Forum Allgemeine Themen Plaudereien ach ja, die mütter!!

Plaudereien ach ja, die mütter!!

Re: ach ja, die mütter!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 15.07.2009, 17:07:07

--
dresdneroma meine sagte immer wär du erst mal so alt wie ich dann achst du das auch. zb. zieh ein hemd an es ist kalt ,hemd zieh ich immer noch nicht an auch wenn es kalt .so ist ads eben.
Re: ach ja, die mütter!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 15.07.2009, 17:16:39

--
dresdneroma sagte meine auch wie ich aber nicht zum kind kam vergass sie mir zu erklären,dachte vom kuss
bekomme ich ein kind
gila
gila
Mitglied

Re: ach ja, die mütter!!
geschrieben von gila
als Antwort auf regenbogen vom 15.07.2009, 19:52:18
Mir fällt zu diesem schönen Thema auch ein Spruch von meiner Großmutter ein.
Sie hat immer gesagt: "Kinder, das Leben ist hart".
Mir hat das in schwierigen Situationen immer geholfen, weil ich schon von klein auf wußte, daß es eben so ist.

Wie gesagt: "Das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alle gleich".
Herzlichst
--
gila

Anzeige

ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Re: ach ja, die mütter!!
geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf gila vom 15.07.2009, 20:01:15
und dann war da noch "eine Mutter kann 10 Kinder versorgen aber 10 Kinder nicht eine Mutter" (Oma) ...
oder Mamas Spruch ..immer etwas schmunzelnd noch bis kurz vor ihrem Tod .. "ach, Kind...krieg ich Dich denn nie erwachsen?"
--
cundinamarca
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: ach ja, die mütter!!
geschrieben von sissismam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2009, 20:00:50
lach....und mir wurde gesagt, man muss in die kirche gehen und beten!!!
warum ich dann trotzdem jeden sonntag hinmusste, das hat mir keiner gesagt)))
lg
--
sissismam
meti
meti
Mitglied

Re: ach ja, die mütter!!
geschrieben von meti
als Antwort auf sissismam vom 15.07.2009, 20:04:00

--na, warum wohl, sissismam, damit du in den himmel kommst!!! Amen!!!!!!!!
meti

Anzeige

gila
gila
Mitglied

Re: ach ja, die mütter!!
geschrieben von gila
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 15.07.2009, 20:03:37
Das stimmt aber wiklich. 10 Kinder.... usw. Das ist traurig, aber wahr.....
Herzlichst
--
gila
viva
viva
Mitglied

Re: ach ja, die mütter!!
geschrieben von viva
als Antwort auf sissismam vom 15.07.2009, 16:58:06
Meine Mutter sagte immer zu mir wenn ich sagte.." Ich hab Hunger, dann sagte sie zu mir --" Leck Salz dann bekommst du auch Durst, nicht die feine Art, aber Mütter sind nun mal so. Meine Mutter bekommt diesen Monat 80 Jahre, und die Sprüche sind immer noch da
--
viva
huelse
huelse
Mitglied

Re: ach ja, die mütter!!
geschrieben von huelse
als Antwort auf viva vom 15.07.2009, 22:28:38
Wenn die Erwachsenen etwas erzählten, was wir Kinder nicht hören sollten, wurden wir hinaus geschickt mit dem Hinweis: "Kleine Kessel haben große Ohren."

-- huelse
peter25
peter25
Mitglied

Re: ach ja, die mütter!!
geschrieben von peter25
als Antwort auf viva vom 15.07.2009, 22:28:38
Meine Mutter sagte immer zu mir(da war ich 4Jahre)
"Peter wenn du noch einmal heulend nach Hause kommst und sagst, der Fritz(Nachbarsjunge)hat dich geschlagen,dann bekommst du noch von mir den Popo versohlt"----seitdem war Ruhe.
--
peter25

Anzeige