Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ach liebe Freunde, vor allem Freundinnen ....

Plaudereien Ach liebe Freunde, vor allem Freundinnen ....

niederrhein
niederrhein
Mitglied

Kleine Zwischenbilanz ...
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf niederrhein vom 05.07.2007, 14:23:46
Kleine Zwischenbilanz ...

Ich bin geradezu entzückt, welche Resonanz mein wunderschöner Traum findet: Ein gemeinsames Altenheim auf der abgelegenen Insel. (Inzwischen kam mir ... während eines senilen Nickerchens in der Nachmittagszeit ... die Idee eines "Altenklosters" ...)

Aber ... wo bekommen wir eine Insel her? Pellworm, Nordstrandischmoor, die Hallig Hooge, Pfaueninsel, Schwanenwerder, Mainau, Reichenau, irgendwo im Atlantik oder Pazifik? Vielleicht einigen sich Argentinien und GB bezüglich der Falklandinseln?
Ich werde mal (per Google-Earth) erkundete Insel nach und nach auf meiner Seite "niederrhein/bilder" vorstellen.

MfG
B.




dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Kleine Zwischenbilanz ...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf niederrhein vom 05.07.2007, 22:22:31
ich wäre für das Kaiser-Wilhelm-Archipel ...das klingt so lustig auf sächsisch ))))
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Kleine Zwischenbilanz ...
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf dutchweepee vom 05.07.2007, 23:38:29

wie wärs mit alcatraz -- das hört sich auf sächsisch sicher auch ganz schön an.


donaldd

Anzeige

niederrhein
niederrhein
Mitglied

Oh Gott, oh Gott ...
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 06.07.2007, 00:30:49
Oh Gott, oh Gott ...

mir wird ganz schwindlig vor lauter Sucherei ...
Alcatraz war ja leicht zu finden. Sehr hübscher und markanter Anblick, unverkennbar von strengem Charme.
Aber dieses verflixte
Kaiser-Wilhelm-Archipel ...

ich find's auf Anhieb nicht.

Die Bertha

P.S. Ich verzichte aufs Sächsisch bei der Suche ...
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Oh Gott, oh Gott ...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf niederrhein vom 06.07.2007, 00:37:34
After 1899 the German empire ruled the eastern part of New Guinea (“Deutsches Schutzgebiet Neuginea und Kaiser Wilhelm Archipel”)
In 1914 Australia captured the “German Guinea” and established a United Nation leadership over the country, with won real independence on 16th of September, 1975

seit 1899 beherrschte das deutsche Kaiserreich den ostteil von neu-guinea als “Deutsches Schutzgebiet Neuginea und Kaiser Wilhelm Archipel”.
1914 schnappten sich die Australier das deutsche Guinea und beherrschten es als UN-mandat. die reale unabhängigkeit wurde am 16ten september 1975 errungen.

http://www.wpkr.de/data/en/report_fh_hannover.pdf
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Oh Gott, oh Gott ...
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf dutchweepee vom 06.07.2007, 02:46:16
Ja auch Deutsch-Ostafrika hat man uns genommen. So bleibt uns nur der käufliche Erwerb eines zweckentsprechnder Areals. Da bei müssen neben den Bedürfnissen unserer Senioren insbesondere auch Fragen des Umweltschutzes und einer sensiblen Rücksichtnahme auf Sitten und gebräucher einheimischer Bevölkerungskreise vorrangig Berücksichtigung finden, So wäre es fatal, ausgerechnet ein Seniorenheim auf einer Kanibaleninsel zu inplantieren.

Auch eine attraktive Namensgebung sollte eine nicht unerhebliche Rolle spielen. Während Namen wie "Senioren Schutzgebiet Lettow-Vorbek" oder "Senioren Reservat Gneisenau" traditionell geprägte Kreise ansprechen, bleiben Alternativen wie " Club Seniorita" oder "No Age Resort" eher jung gebliebenen, lifestyle orientierten Senioren vorbehalten.

DD

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Oh Gott, oh Gott ...
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 06.07.2007, 08:55:24
Warum nicht darauf warten, dass eines dieser Outlek Factorys", vormals ausgediente Fabriken, wiederum ausgedient hat? Die sind billig zu haben - und das darin schlummernde Gift kann den Senioren ja auch nicht mehr viel antun.....
--
schorsch
Medea
Medea
Mitglied

Re: Oh Gott, oh Gott ...
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 06.07.2007, 08:55:24
Sollte eine käuflich zu erwerbende Insel angedacht werden,
schlage ich vor, Kontakt mit der schwedischen oder norwegischen Regierung aufzunehmen, ich erinnere mich anläßlich einer Urlaubsreise, in dortigen Gewässern viele grüne Flächen im Wasser gesichtet zu haben. Die Winter dürften zwar ziemlich kalt sein, aber die Sommer können sich durchaus sehen lassen - auch Kaschubien/masurische Seenplatte sollte eruiert werden. Unbedingt sei vorher "So zärtlich war Suleiken" von Siegfried Lenz als Pflichtlektüre
zu lesen.

Medea.
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Oh Gott, oh Gott ...
geschrieben von eleisa
als Antwort auf Medea vom 06.07.2007, 09:43:29
einen Vorteil hätte die Insel,die orientierungslosen
Senioren,finden auch ohne polizeilichen Sucheinsatz
wieder ins Heim zurück))
--
eleisa
niederrhein
niederrhein
Mitglied

Heureka, heureka ....
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf eleisa vom 06.07.2007, 09:59:51
Heureka, heureka ....

die ersten Insel-Angebote sind da. Ab Sonntagmorgen werden (von mir, dank der Mithilfe so vieler Robisinen & Robinsons) die ersten Inseln auf der Seite "niederrein/bilder" ausgestellt bzw. angeboten ... getarnt als Bilderrätsel.

Bin sofort unterwegs nach Kaschubien ...

Lieben Gruß
Die olle Bertha
unterwegs als EST
= European Senior Tramp

P.S. Dank, Dank, Dank ... für die konstruktive Mitarbeit

**********************************

Anzeige