Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ach liebe Freunde, vor allem Freundinnen ....

Plaudereien Ach liebe Freunde, vor allem Freundinnen ....

Medea
Medea
Mitglied

Re: lieblingsinsel...:-)
geschrieben von Medea
als Antwort auf telramund vom 07.07.2007, 15:40:01
Heilige Einfalt, lieber Telramund (verzeih) -
aus Deinen Worten spricht der Kavalier -
doch lehre mich die Frauen kennen, gehöre diesem Verein ja auch schon länger an -
und was den Männern vordergründig mag für's erste verschlossen bleiben, erkennt eine Geschlechtsgenossin sofort )
das mag für Deine Ohren jetzt sibyllisch klingen, sei's drum, - vom Baum der Erkenntnis aß zuerst wohl Eva.


Medea. (jetzt leise lachend)

telramund
telramund
Mitglied

Re: lieblingsinsel...:-)
geschrieben von telramund
als Antwort auf Medea vom 07.07.2007, 17:17:28
Medea,

darum mögen wir euch Mädels ja auch, weil ihr zuweilen wissender seid, feinste und hintergründigere Dissonanzen und Intensionen schneller erspürend und erfassend.

Dies sage ich, obwohl ich mir anmaße, von mir zu behaupten, ein guter Menschenkenner zu sein.

--
telramund
musikerin
musikerin
Mitglied

Re: lieblingsinsel...:-)
geschrieben von musikerin
als Antwort auf Medea vom 07.07.2007, 17:17:28
Liebe Medea,

ich muss dir da Recht geben, es ist wirklich leicht für eine Frau, die Bedeutung des "wir" zu erkennen ). Diese "Taktik" wird aber nicht nur in diesem Thread angewandt ). Es gibt halt Menschen, die sich furchtbar ärgern, wenn andere Spaß haben. (Da muss man doch mal dazwischenfunken und sich wieder ins Gedächtnis bringen.)*fg*

Mich freut es riesig, dass endlich auch mal der Humor hier nicht zu kurz kommt!

Ich würde mich übrigens anbieten, die Insel und seine Bewohner musikalisch zu unterhalten. Evtl. finden sich noch mehr Musiker/innen, so könnte es ein Orchester geben? Traum-hafte Vorstellung.


Telramund,
dir ein großes Kompliment, wie vorzüglich du auf Personen reagiert hast, die die Insel am liebsten sofort untergehen lassen möchten.

Allen wohlwollenden Inselbewohnern ein schönes Wochenende mit traum-haften Sonnenuntergängen ) und einen Dank an unsere Berta, die diesen Thread ins Leben gerufen hat.

Herzliche Grüße von
der Musikerin

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: lieblingsinsel...:-)
geschrieben von schorsch
als Antwort auf musikerin vom 07.07.2007, 20:58:30
@ "...Ich würde mich übrigens anbieten, die Insel und seine Bewohner musikalisch zu unterhalten...."

Oh Gott, luja sog i.....
--
schorsch
telramund
telramund
Mitglied

Re: lieblingsinsel...:-)
geschrieben von telramund
als Antwort auf schorsch vom 08.07.2007, 09:33:00
schorsch schrieb am 08.07.2007 um 09.33:
> @ "...Ich würde mich übrigens anbieten, die Insel und seine Bewohner musikalisch zu unterhalten...."

> Oh Gott, luja sog i.....
> --
> schorsch

Etwas schwieriger dürfte es sein, eine bayerische Blaskapelle zusammenzustelllen, damit auch die Freunde etwas deftiger und gemütlicher Klänge auf ihre Kosten kämen...

Auch regelmäßige Brotzeiten mit Radi, Weißwurst und Bier lassen sich auf dieser Insel möglicherweis nicht arrangieren. D.h. neben der sonstigen ungemeinen Bereicherung (d.h. erhöhten Lebensqualität), würden sich für manchen sicher auch gewisse Einschränkungen hinsichtlich seines gewohnten Tagesablaufs ergeben.

--
telramund
Medea
Medea
Mitglied

Re: lieblingsinsel...:-)
geschrieben von Medea
als Antwort auf telramund vom 08.07.2007, 10:01:19
Den Vorschlag von Musikerin, mit musikalischen Darbietungen in den illustren Kreis hier einzusteigen, begrüße ich sehr, ebenso das dolle Angebot von Dutchweepee und die sehr musisch angehauchte Bertha wird auch nicht tatenlos bleiben .....

Da ich mich gerne in klassischer aber auch jazziger Musik bade, kann ich einige CD's und falls es noch einen Plattenspieler aufzutreiben gilt, auch mit heute wohl bereits Raritäten seiende Platten dienen,
nicht nur mit 33er und 45er, sondern auch noch mit der einen oder anderen 78er. "Concert by the Sea" und "From Coast to coast" fällt mir gerade ganz spontan ein.

Telramund dürfte nicht weniger gut bestückt sein,
somit würde ich der Bayerischen Blaskapelle nicht allzu große Chancen einräumen.

Schorsch, ein Dichter fehlt auch noch, was hältst Du denn von der Insel- oder auch Kloster-Idee,
schließlich: auch ein Kloster kann eine Insel sein ...
)

Medea.


--
medea.

Anzeige

ika1
ika1
Mitglied

Re: lieblingsinsel...:-)
geschrieben von ika1
als Antwort auf Medea vom 08.07.2007, 10:22:08
Ich will auf keine fall noch mal das alles lesen,
aber ich hoffe ihr habt auch einen Arzt vorgesehn der mitkommt.
Könnte wichtig werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!
--
ika1
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: lieblingsinsel...:-)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ika1 vom 08.07.2007, 11:00:54
Hi Ika,

welche Sorte Arzt meinst du? Einen für jene, die Ringelreihen tanzen oder für jene, deren Knochen knacken? Vorsichtig grinse.....
--
luchsi35
telramund
telramund
Mitglied

Re: lieblingsinsel...:-)
geschrieben von telramund
als Antwort auf ika1 vom 08.07.2007, 11:00:54
ika1 schrieb am 08.07.2007 um 11.00:
> Ich will auf keine fall noch mal das alles lesen,
> aber ich hoffe ihr habt auch einen Arzt vorgesehn der mitkommt.
> Könnte wichtig werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!
> --
> ika1

Hallo ika1,

natürlich besteht hier im ST noch kein Zwang, die jeweiligen Beiträge auch zu lesen. Das wäre sicherlich für jeden von uns eine untragbare Zumutung.

Jetzt habe ich nur noch eine Frage, weil dies für unsere Projekt schon von einer gewissen Relevanz ist: An welche Art von mitzuführendem Arzt/Mediziner hast Du denn gedacht: Einen Spezialisten für Inneres und/oder Äußeres, einen Experten für Altersbeschwerden und leichtere Demenz oder eher an einen Psychotherapeuten und Seelenklempner?

Gruß
Telramund
--
telramund
ika1
ika1
Mitglied

Re: lieblingsinsel...:-)
geschrieben von ika1
als Antwort auf telramund vom 08.07.2007, 11:21:57
oh mein lieber Teramund muß ich das wirklich jetzt noch sagen.
Was für einen Arzt ruft man denn wenn ringeltanztende Senioren sich auf einer Insel bewegen.
--
ika1

Anzeige