Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ach liebe Freunde, vor allem Freundinnen ....

Plaudereien Ach liebe Freunde, vor allem Freundinnen ....

Linta
Linta
Mitglied

Re: lieblingsinsel...:-)
geschrieben von Linta
als Antwort auf telramund vom 08.07.2007, 20:15:15

Telramund,

wir bräuchten dann ebenfalls einen Notenständer, Dich könnte
ich mir gut als solchen vorstellen....
Ein angemessenes Notengeld sollte auch bedacht sein.

schmunzel, schmunzel
ninna
telramund
telramund
Mitglied

Re: lieblingsinsel...:-)
geschrieben von telramund
als Antwort auf Linta vom 09.07.2007, 21:00:50
ninna schrieb am 09.07.2007 um 21.00:

> Telramund,

> wir bräuchten dann ebenfalls einen Notenständer, Dich könnte
> ich mir gut als solchen vorstellen....
> Ein angemessenes Notengeld sollte auch bedacht sein.

> schmunzel, schmunzel
> ninna


Ninna,

ich hätte mich eigentlich lieber als gewähltes Mitglied in einem Gremium gesehen, das über die Einhaltung der demokratischen Spielregeln und darüber wacht, daß sich die Teilnehmer nicht in die Haare kriegen.
(Z.B. weil sich der eine oder die andere mehr "Äpfel..anstatt" nimmt, als ihm/ihr gerechterweise zustehen.)

Aber wenn die Funktion als Notenständer mit einem zusätzlichen Notengeld verbunden sein sollte, also quasi ein mir weitere Annehmlichkeiten ermöglichendes kleines Taschengeld wäre, könnte ich auf deinen Vorschlag eingehen.
--
telramund
Linta
Linta
Mitglied

Re: lieblingsinsel...:-)
geschrieben von Linta
als Antwort auf telramund vom 09.07.2007, 22:17:38
telramund schrieb am 09.07.2007 um 22.17:
> ninna schrieb am 09.07.2007 um 21.00:
Aber wenn die Funktion als Notenständer mit einem zusätzlichen Notengeld verbunden sein sollte, also quasi ein mir weitere Annehmlichkeiten ermöglichendes kleines Taschengeld wäre, könnte ich auf deinen Vorschlag eingehen.
> --
> telramund



Da schau an, habe ich doch gewußt, wie ich Dich ködern kann!

Neue Saiten sind aufgezogen, meine Harfe gestimmt und mit
Dir als Notenständer kann eigentlich nischt mehr schief gehen.........schmunzel, schmunzel.

ninna

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: lieblingsinsel...:-)
geschrieben von Medea
als Antwort auf Linta vom 09.07.2007, 22:35:50
Dann bitte schön werde ich, um diesen Spaß zu vervollkommnen, die Notenblätter umblättern,
Ninna, mit Dir als Solistin und dem musikalischen Telramund als Notenständer bin ich in bester Gesellschaft.....


Medea.
Linta
Linta
Mitglied

Re: lieblingsinsel...:-)
geschrieben von Linta
als Antwort auf Medea vom 10.07.2007, 09:13:32

Willkommen Medea als Blattwender ))

Und die gute Bertha wird sich jetzt ein Zeitungsblatt
(vermutlich von der FR!) unterlegen um etwas grösser zu
erscheinen, weil sie doch jetzt so richtig stolz auf uns
ist.........

ninna mit einem leisen Lächeln
telramund
telramund
Mitglied

Re: lieblingsinsel...:-)
geschrieben von telramund
als Antwort auf Medea vom 10.07.2007, 09:13:32
medea. schrieb am 10.07.2007 um 09.13:
> Dann bitte schön werde ich, um diesen Spaß zu vervollkommnen, die Notenblätter umblättern,
> Ninna, mit Dir als Solistin und dem musikalischen Telramund als Notenständer bin ich in bester Gesellschaft.....


> Medea.


Liebe Ninna und Medea,

muß oder darf ich hier doch noch eine Anmerkung machen?

Da ich sowohl über, wenngleich etwas verschüttete Violinspielkenntnisse aus meiner Jugendzeit verfüge - die Geige könnte wieder entstaubt und neu besaitet werden - und ferner noch im Besitz einer durchaus tragfähigen Baritonstimme bin, wäre nochmals zu überlegen, ob die noch verhandenen Resttalente, in unserer seligen Seniorenabgeschiedenheit nicht sinnvoller eingesetzt werden könnten.

Andererseits ist mir bewußt, daß die Funktion eines Notenhalters oder -ständers eine gewisse körperliche Stabilität bedingen würde, die bei mir, bei entsprechender Verköstigung (ein Apfel reicht hier bei weitem nicht aus) durchaus  noch gegeben wäre.

Darüber hinaus hat mich als sparsamer und ökonomisch denkender Schwabe, das angebotene Notengeld auch
schon so für diese Funktion eingenommen, daß ich jetzt wieder zwischen Kunst und Profit etwas hin- und herschwanke...

Mit vormittäglichem Gruß
Telramund
--
telramund

Anzeige

niederrhein
niederrhein
Mitglied

Ob 'stolz' der richtige Begriff ist ...?
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf Linta vom 10.07.2007, 09:21:01
Ob 'stolz' der richtige Begriff ist ...?

Sagen wir .... bei meinem weiblich-mütterlich-schlichten Wesen .... ich bin glücklich über meine und mit meinen Zöglinge/n ... (glücklichaufseufzend)

Ich sehe auf unser Insel Senoria ...
(ja, ich bekenne mich jetzt völlig und aufrichtig zu unserer - hoffentlich doch 'aller' - Insel)
... musische und musikalische Zeiten aufziehen!

Aber meine Lieben (nur die 'Lieben'!) ... ich vermisse Eure Insel-Musik-Wunschlisten ... ab- und niederzulegen in dem Musikstübchen (Kunst & Literatur/ Musik)!
(Da habe ich sogar eine Überraschung vor!)

Die Bertha ...
- Von der Klo- zur Musenfrau -

P.S. Nicht vor lauter Vorfreude das Inselraten vergessen ... zur gestrigen Insel ist nur eine - allerdings wieder ausgezeichnet richtige - Lösung gekommen! Heute gibt es eine liebliche Insel!

Anzeige