Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ach liebe Freunde, vor allem Freundinnen ....

Plaudereien Ach liebe Freunde, vor allem Freundinnen ....

telramund
telramund
Mitglied

Re: lieblingsinsel...:-)
geschrieben von telramund
als Antwort auf schorsch vom 08.07.2007, 17:28:47
schorsch schrieb am 08.07.2007 um 17.28:
> ....und irgendwann werden wir uns fragen: Warum sind wir denn auf die Insel geflohen; ist ja alles wieder wie zuhause bei Muttern!
> --
> schorsch

So destruktiv Schorsch`s Einwand sicherlich für jeden mit großer Euphorie und wachsendem Tatendrang dieses Inselprojekt Verfolgenden - meine Wenigkeit gehört auch dazu - klingen mag, so enthält sie doch ein Körnchen nüchternen Realismus, den wir, bei aller Begeisterung, nicht einfach wegwischen sollten.

Es wäre sicher zu überlegen - nur für den Fall, daß sich bei der Mehrheit doch ein Inselkoller oder Heimweh zu Muttern, einstellen und die Sehnsucht nach den alten geordneten Bahnen (z.B. der gewohnten heimischen Küche, des familieren Bekannten- und Verwandtenkreises oder der vertrauten Lebensabschnittsbeziehung etc.)übermächtig melden sollte - den Abbruch des Experimentes flexibel einzuplanen. (Also beispielsweise, die Insel oder das in Frage kommende Kloster bzw. Seniorenheim lieber nicht gleich zu kaufen, sondern erst mal befristet anzumieten)...

Sicher mögen sich diese evtl. kleinkarierten Bedenken im Nachhinein als unbegründet erweisen, und diese Seniorengemeinschaft mag aufblühen wie eine Primel in der Sonne und viele Neuzugänge verbuchen, doch wie heißt es im Volksmund: Vorsicht ist die Mutter des Porzellanschranks..


--
telramund
musikerin
musikerin
Mitglied

Re: lieblingsinsel...:-)
geschrieben von musikerin
als Antwort auf telramund vom 08.07.2007, 19:36:12
Ach telramund,

Realismus? Das würde doch das ganze Inselprojekt in sich zusammenfallen lassen. Ne ne, lass und lieber weiter "spinnen" und träumen, sonst wird das nix. )

--
musikerin
telramund
telramund
Mitglied

Re: lieblingsinsel...:-)
geschrieben von telramund
als Antwort auf musikerin vom 08.07.2007, 19:42:27
musikerin schrieb am 08.07.2007 um 19.42:
> Ach telramund,

> Realismus? Das würde doch das ganze Inselprojekt in sich zusammenfallen lassen. Ne ne, lass und lieber weiter "spinnen" und träumen, sonst wird das nix. )

> --
> musikerin

--
telramund

Anzeige

telramund
telramund
Mitglied

Re: lieblingsinsel...:-)
geschrieben von telramund
als Antwort auf telramund vom 08.07.2007, 20:03:18
telramund schrieb am 08.07.2007 um 20.03:
> musikerin schrieb am 08.07.2007 um 19.42:
> > Ach telramund,
> > 
> > Realismus? Das würde doch das ganze Inselprojekt in sich zusammenfallen lassen. Ne ne, lass und lieber weiter "spinnen" und träumen, sonst wird das nix. )
> > 
> > --
> > musikerin

Also ich möchte das Projekt und seine Weiterentwicklung keineswegs gefährden. Insbesondere, möchte ich auch Dich nicht, in der bereits übernommenen musikalischen Begleitung/Betreuung desselben abbremsen. Wir brauchen demzufolge auch einen Probenraum und Noten. Schön wäre eine flotte Rentnerband aus den teilnehmenden Betagten und Hochbetagten.

Das Naabtalduo, wurde offenbar bereits angeschrieben. Ich hoffe allerdings, dass wir das kulturelle Niveau noch etwas steigern können, obwohl wir natürlich für jeden Geschmack etwas bieten sollten.

 
> --
> telramund

--
telramund
vera
vera
Mitglied

Re: lieblingsinsel...:-)
geschrieben von vera
als Antwort auf telramund vom 08.07.2007, 20:15:15
Habe von meiner Oma noch einen ererbten Plattenspieler, den ich zur Verfügung stellen könnte und dazu einige Schallplatten mit " Liedern aus der Küche"
u.a. "Mariechen saß weinend im Garten..."
--
vera
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: lieblingsinsel...:-)
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf telramund vom 08.07.2007, 20:15:15
Naabtalduo? ...da ziehe ich doch lieber zu keith richards nach Ibiza.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: lieblingsinsel...:-)
geschrieben von schorsch
als Antwort auf musikerin vom 08.07.2007, 19:26:34
Steht ein Tourist zusammen mit einem Bayern an der Gondelbahn. Sagt der Bayer: "Grüss Gott". Antwortet der Tourist: "So hoch will ich eigentlich gar nicht!"
--
schorsch
ika1
ika1
Mitglied

Re: lieblingsinsel...:-)
geschrieben von ika1
als Antwort auf telramund vom 08.07.2007, 13:38:11
stellst du die auch so die ringelreihe tanzenden damen vor???????????????

http://www.antikbuch24.de/uploads/153/images/0015078.jpg
--
ika1
Re: Oder auf dem Festland bleiben?)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ika1 vom 09.07.2007, 16:11:16
... wirklich auf eine Insel...?

Oder:
Plötzliche Begegnung im Bayerischen, mit einem tot geglaubten Bär - oder seinem Wiedergänger?

"Du willst, dass ich dich rette, Bär?"
"Ja, rette mich!", rief Bru- der Bär.

Ich wüsste gern, was Bruno tät,
wär' er nicht in der Pubertät.

--
elfenbein
ika1
ika1
Mitglied

Re: lieblingsinsel...:-)
geschrieben von ika1
als Antwort auf ika1 vom 09.07.2007, 16:11:16
ika1 schrieb am 09.07.2007 um 16.11:
> stellst du die auch so die ringelreihe tanzenden damen vor???????????????

> --
> ika1

--
http://www.antikbuch24.de/uploads/153/images/0015078.jpg1

Anzeige