Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ach wie gut, "wenn man geholfen" wird

Plaudereien Ach wie gut, "wenn man geholfen" wird

hans10
hans10
Mitglied

Ach wie gut, "wenn man geholfen" wird
geschrieben von hans10
nun bin ich schon einige Zeit bei Euch dabei, Ihr habt uns geholfen, über alle Ost/West, Arm/ Reich Alt/Jung und sonstige Barrieren hinweg, wie kann ein techn. Problem doch so verschieden denkende Menschen einen.
Dank an benny,kleinesrainer,walter4,digizar,langer,hinterwaeldler, dutchweepee.
Unser kleines Sensibelchen kommt zum laufen, frisch gewaschen, gebürstet, gestriegelt und so.
Ich hatte mich schon gefragt, als meine Frau die erste Anfrage startete, ob die wohl glauben, daß einer, der Mühe hat einen Link
bei der Wunschmusik einzustellen, solche qualifizierten Fragen stellt.
Nun sie hat sich geoutet, ich habe sie zum Forum geworben, vielleicht gibt es ja hier auch als Belohnung einen Rucksack oder ein kleines Auto öder ähnliche Geschenke, wie bei Spiegel, GEO o.ä.?

Und spez. an dutch: Du schriebst mal in einem Beitrag, Du hast eine kluge Frau, die Du sehr magst, das habe ich auch. der Vergleich mit Larssons Lisbeth kam mir auch gleich beim 1. Buch der Trilogie.

Außerdem habe ich meine HP ein wenig geändert und einige Anonymitäten aufgedeckt.
--
hans10
walter4
walter4
Mitglied

Re: Ach wie gut,
geschrieben von walter4
als Antwort auf hans10 vom 30.11.2009, 19:48:09
Hans10, da sprichst du mir aus der Seele. Ich finde den ST sowas von hilfreich, daß ich mich manchmal frage, was täte ich bloß "ohne".....? Teilweise bekomme ich auf meine meist existentiellen Probleme *g* binnen 10 Minuten eine kompetente Antwort, und zwar durch alle Lebensbereiche.

Solche Experten wie Hinterwäldler müßte ich im normalen Leben mit 125 €/Stunde bezahlen, und dann wäre ich mir nicht so sicher, ob sie es genauso draufhaben. (auch wenn mein lieber Hinterwäldler die Welt manchmal zu pessimistisch und den Himmel nicht voller Geigen sondern voller Malware sieht).

Also ich bin sehr happy, daß ich mich mit euch zu jeder Tages- und Nachtzeit austauschen kann und danke insbesondere Karl dafür, was er uns hier - und das noch kostenlos - zur Verfügung stellt. Eine tolle Sache und falls jemals das Geld nicht hereinkommen sollte für das ganze Projekt "ST", bin ich auch gerne bereit, mein Scherflein in die Sammelbüchse zu werfen, damit diese tolle Einrichtung erhalten bleiben kann.
--
walter4
hans10
hans10
Mitglied

Re: Ach wie gut,
geschrieben von hans10
als Antwort auf walter4 vom 01.12.2009, 01:09:33
ja, der 2.Teil ist zu bedenken, aber da müßte Karl die Hand heben (oder austrecken haste mal ne Mark? )
Und zum ersten, vielleicht klingt der hinterwaeldler manchmal so pessemistisch, weil er nicht nur hinterm Wald, sondern vielleicht auch hinter den Bergen wohnt. Hätte wohl eher in Sachsen bleiben sollen wegen des Gemütes, außerdem hätte er da jetzt richtigen Stollen haben können
--
hans10
walter4
walter4
Mitglied

Re: Ach wie gut,
geschrieben von walter4
als Antwort auf hans10 vom 01.12.2009, 01:32:25
Nur nichts gegen Sachsen, wo die schönen Mädchen wachsen......

Jedenfalls ersetzt mir der Hinterwäldler die total insuffiziente Help-Funktion von Windows - er hat das verwundene System Windows begriffen und kann es gut erklären. Mir geht der ganze Softwäre-käse aber sowas von am A... vorbei und wenn ich dem Bill Gates öfter mal begegnen würde, hätte er schon etliche Würgemale am Hals wenn nicht schlimmeres. Dieses total kranke Windows wird nur erträglich, wenn man gute Freunde hat so wie Hinterwäldler
--
walter4

Anzeige