Forum Allgemeine Themen Plaudereien ACHTZEHNTAUSEND TAGE

Plaudereien ACHTZEHNTAUSEND TAGE

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

TAUSENDACHTHUNDERT TAGE
geschrieben von dutchweepee
Auf meinem "Kilometerzähler" im ST stehen Heute 1.800 Tage ...da bin ich absolut nicht der Einzige und viele sind, wie ich, viel viel länger hier im Forum am schnattern. Die Zahl ist durch die Umstellung auf das neue Forum-Design zustande gekommen und ich erinnere mich noch genau, wie das damals war. Ich wohnte nach dem Umzug aus der City, mit meinem Ridgeback, bei Den Haag/Holland auf dem Acker - "Somewhere in the middle of nowhere" - bekam meinen Internetanschluss und alles war plötzlich neu designed und anders als zuvor im ST - aber das Allerallerwichtigste war, dass man mich in der Zeit die ich Offline war (ca. 4 Wochen) besorgt vermisst hat. Das werde ich Euch nie vergessen. Herr Lehmann hat mir damals Ausdrucke des besorgten Threads mitgebracht.

Ich finde es bemerkenswert und einzigartig, dass man hier im ST zusammenwächst und sich sorgt. Wenn hugo jedes Jahr mal wieder vier Wochen zu Beratungen bei Fidel auf Cuba weilt, zittern dem gram bestimmt auch die finger wegen der Entzugserscheinungen und hafel vermisst den verstorbenen eko bestimmt auch wie ich, obwohl da über die ganzen Jahre so manches harsches Wort gefallen ist. Meine lieblings Einhundertdreiundzwanzigsterena treffe ich zwar nur im Chat - aber dort zuverlässig und täglich, wenn ich Zuspruch brauche - genau wie den Potti und die ganzen lieben Ami-Mausies von "Übermgroßenwasser".

Ich finde es toll hier, obwohl ich noch lange kein "Senior" bin und nichtmal graue Haare am Sack habe. Ich ärgere mich nur - bei aller Meinungs- und Spaßfreiheit - wenn hier manche Leute schon nach zehn Tagen komische "Wünsche" haben oder mit fünf verschiedenen Nicknamen Selbstgespräche führen - die "Stammies" erkennen die Pappenheimer und freuen sich umso mehr über jeden lieben Neuen, der hier nach kurzer Zeit schon mit klugen Beiträgen, Spannung und konstruktive Ideen in den Alltag bringt.

Mein erster Weg ist Morgens zum Seniorentreff ...jeden Morgen! Ich musste es erst lernen "ruhiger" zu werden und sachlicher zu diskutieren - hafel, adam und klaus haben mir beigebracht nicht leichtfertig zu plappern - unter anderem diogenes und carlos1 haben mir gelehrt, lange Beiträge zu schätzen und karl hat mich weise zurechtgerückt, wenn ich laut wurde. Bei tobias habe ich gelernt, dass ich nicht zu schroff streiten sollte, weil mein Diskussionspartner Morgen einfach tot sein könnte - wir sind ein Seniorentreff und meine Lieblings-Miriam ist eine einarmige 90erin! Da sollte man sich über jeden Tag freuen, wo man sich schreibt und lesen kann. Glaub mir miri - das mache ich!!!!!

Ich freu mich auf heute Morgen, weil ich wieder lesen kann, was Ihr alle geschrieben habt.

DANKE FÜR MINDESTENS 1.800 TAGE SENIORENTREFF!

http://www.dutchweepee.de/zeuchs/dutch+stuh-klein.jpg[/img]


p.s.: kuss liebe [i]pilli
Medea
Medea
Mitglied

Re: TAUSENDACHTHUNDERT TAGE
geschrieben von Medea
als Antwort auf dutchweepee vom 11.02.2012, 04:15:40
Moin, moin lieber Dutch -

wir sind damals gemeinsam in den neuen ST
gesprungen - mein Zähler zeigt ebenfalls die
Zahl 1800 und in all diesen vielen Tagen habe
ich nie bereut, Mitglied dieser community zu sein.

Morgens den Bademantel anziehen, den PC
anwerfen und erst einmal gucken, was sich zwischen
Abend und Morgen Neues oder Trauriges, Bewegendes
oder Fröhliches, Komisches oder Ernstes in der
ST-Family getan hat.

Ich habe reale Freundinnen und Freunde gewonnen,
auch manchen Kummer mitzutragen geholfen wie es
auch umgekehrt mir zuteil wurde und wird, wenn
Trauer eingekehrt ist. So viele liebe
Menschen habe ich hier kennengelernt.

Der ST ist bunt, und mir fällt dieser Spruch
meines Vaters ein, Kind nimm die Menschen wie
sie sind, jeder ist halt anders verrückt
-
wie recht er hatte.

Margit, Karl und Buchfreund danke ich auf
diesem Wege für den täglichen großen Einsatz
und Erhalt des Seniorentreffs, der oft an
die Grenzen dessen geht, was zu leisten ist.

Dutch, ich setze mich jetzt ein wenig zu
Dir auf diesen großen Stuhl, mal sehen, ob
ich überhaupt hinaufkomme - gg -
dann feiern wir gemeinsam unsere 1800 Tage
Seniorentreff.

Medea.


Blaustrumpf
Blaustrumpf
Mitglied

Re: TAUSENDACHTHUNDERT TAGE
geschrieben von Blaustrumpf
als Antwort auf dutchweepee vom 11.02.2012, 04:15:40
1800 zu 64 - ich hab noch einen langen Weg vor mir

Danke, Dutch, das ist ein schönes, mutmachendes Votum für den ST.

Anzeige

Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: TAUSENDACHTHUNDERT TAGE
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf Blaustrumpf vom 11.02.2012, 05:57:22
beeindruckend was du geschrieben hast

schönes wochenende

ampelia
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: TAUSENDACHTHUNDERT TAGE
geschrieben von silhouette
als Antwort auf dutchweepee vom 11.02.2012, 04:15:40
Huch! Mir fehlen ja auch bloß noch 3 Tage zum Gleichstand.
Na ja, wenigstens "auf dem Papier".

Grüßle aus dem Süden
Sil
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: TAUSENDACHTHUNDERT TAGE
geschrieben von rolf †
als Antwort auf dutchweepee vom 11.02.2012, 04:15:40
Danke, dutch,
für die schöne Zusammenfassung.
Mir altem Gewohnheitstier gefiel die Umstellung anfangs garnicht, daher habe ich auch erst später den unvermeidlichen Sprung ins neue Forum gemacht.
Die Alternative wäre ja der Verzicht auf unseren Treff gewesen, das war also garkeine Alternative. Aber in drei Tagen erreiche ich auch die 1800.
Auch meine erste Tätigkeit, gleich nach dem Aufstehen, der "Morgentoilette" und dem Anziehen, ist der Blick in den ST.

Anzeige

gemella
gemella
Mitglied

Re: TAUSENDACHTHUNDERT TAGE
geschrieben von gemella
Seid so gut und sag mir, wo ich den KM-Zähler finde. ??
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: TAUSENDACHTHUNDERT TAGE
geschrieben von eleisa
als Antwort auf Medea vom 11.02.2012, 05:33:52
Dutch und Medea,
das habt ihr schön beschrieben - mir fehlen zwar ein paar Tage an 1800,, aber virtuell bekannt sind mir einige schon etwas länger,gab es doch vor dem Tag x schon manches schöne
Wortgeplänkel.
Ich sage auch mal Dank,an die Macher dieser immer noch
interressanten Seite.
Eleisa
geli
geli
Mitglied

Re: TAUSENDACHTHUNDERT TAGE
geschrieben von geli
Hallo Dutch!

Da musste ich doch gleich nachschauen, was für eine Zahl bei mir steht
Aber es sind erst 1273 Tage - also bin ich noch ein Küken gegen Dich
Wie lange ich beim "alten" ST war, weiß ich allerdings nicht mehr.

Deine Zusammenstellung hat mir gleich am Morgen ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert!
Auch mir geht es so: gleich nach dem Frühstück, noch im Bademantel, schaue ich als erstes hier rein, was es Neues gibt. Zumindest, seit ich in Pension bin! Vorher war die Zeit dazu zu knapp. Da musste der ST warten, bis mein PC im Büro hochgefahren war (nicht weitersagen!!!). Und dann tagsüber schaue ich auch immer wieder mal vorbei.

Manche hier haben ja diesbezüglich einen "strengen" Tagesablauf und melden sich immer etwa zur selben Zeit, andere trifft man sozusagen jederzeit.
Manchmal gibt es viel Interessantes, Neues, Lustiges, manchmal halt etwas weniger.
Manchmal trifft man nur nette Leute, manchmal auch andere.
Manchmal hat man selbst was zu sagen, manchmal halt weniger.
Wie ich immer sage: hier ist es wie im "richtigen" Leben

P.S. Dein Hochsitz ist beeindruckend - so kannst Du leicht den Überblick wahren

P.P.S. Also hast Du im Durchschnitt pro Tag ca. 2,63 Beiträge geschrieben
geli
geli
Mitglied

Re: TAUSENDACHTHUNDERT TAGE
geschrieben von geli
als Antwort auf gemella vom 11.02.2012, 10:08:50
Auf Deiner persönlichen Seite!
Geli

Anzeige