Forum Allgemeine Themen Plaudereien ad libitum /nach belieben/

Plaudereien ad libitum /nach belieben/

telramund
telramund
Mitglied

Re: ad libitum /nach belieben/
geschrieben von telramund
als Antwort auf indra vom 14.07.2007, 00:01:27
Meine fast 16jährige Enkeltochter sah sich heute mal im
PC ihrer Großmutter um und traf auf oben genannten Text.
Neugierig verfolgte sie die Antworten zu diesem und nach einer Weile des Nachdenkens sagte sie:" Das ist doch
infantiler Schwachsinn". Das Deutsch konnte ich ihr dann noch schmackhaft machen, beim Rest blieb sie aber bei
ihrer Meinung. Eigentlich bin ich stolz auf sie.
--
indra


Indira,

vielleicht hat das gute Enkelkind (wurde das Mädchen denn wenigstens schon aufgeklärt?) gar nicht den tieferen Sinn dieser Befrageung und die sich in den Antworten offenbarenden Abgründe begriffen.

Man sollte unbedingt nochmals mit dem Mädchen sprechen, und es behutsam mit der reiferen Phantasie- und Erlebenswelt der Senioren/innen vertraut machen. Schließlich kommt es dereinst auch in deren Alter.


--
telramund
Re: ad libitum /nach belieben/
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf indra vom 14.07.2007, 00:01:27

Neugierig verfolgte sie die Antworten zu diesem und nach einer Weile des Nachdenkens sagte sie:" Das ist doch
infantiler Schwachsinn".
--
i[color=red][/color]
Hmmmmm,schon recht kurios das sie diesen "Schwachsinn"dann von Anfang bis Ende gelesen hat-----neugierig,wie Du schreibst.
Man hat doch direkt am Anfang erkennen können das dass hier alles nicht so ganz ernst gemeint ist.

--
aussie62
Re: ad libitum /nach belieben/
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 14.07.2007, 04:41:03
Oh Oh Dutchi------fangen jetzt auch schon die Männer an sich jünger zu machen????lachmichweg

--
aussie62

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: ad libitum /nach belieben/
geschrieben von bongoline
als Antwort auf indra vom 14.07.2007, 00:01:27
Indra

und ich habe diesen Themenstrang als Satire auf vorangegangene Schwachsinnsthemen unter Plaudereien verstanden - doch auch eine Möglichkeit ? ))

--
bongoline
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: ad libitum /nach belieben/
geschrieben von luchs35
als Antwort auf bongoline vom 14.07.2007, 10:25:02


@Bongoline

eigentlich müssten das alle begriffen haben oder der Schwachsinn hätte schon alle Gehirnwindungen ergriffen! )
--
luchsi35
Medea
Medea
Mitglied

Re: ad libitum /nach belieben/
geschrieben von Medea
als Antwort auf bongoline vom 14.07.2007, 10:25:02
Ach du lieber mein Gott

so weit kommt das noch, sich für einen Spaß entschuldigen zu müssen,

nur weil Großmutter und Enkelin Anstoß nehmen.

Sind wir denn hier bei den Zeugen Jehovas?

Da staunt sehr

Medea.




Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: ad libitum /nach belieben/
geschrieben von Medea
als Antwort auf bongoline vom 14.07.2007, 10:25:02
Ach du lieber mein Gott

so weit kommt das noch, sich für einen Spaß entschuldigen zu müssen,

nur weil Großmutter und Enkelin Anstoß nehmen.

Sind wir denn hier bei den Zeugen Jehovas?

Da staunt sehr

Medea.



telramund
telramund
Mitglied

Re: ad libitum /nach belieben/
geschrieben von telramund
als Antwort auf Medea vom 14.07.2007, 11:45:44
Ach du lieber mein Gott

so weit kommt das noch, sich für einen Spaß entschuldigen zu müssen,

nur weil Großmutter und Enkelin Anstoß nehmen.

Sind wir denn hier bei den Zeugen Jehovas?

Da staunt sehr

Medea.



geschrieben von medea.



Überhaupt, wieso muss das Gör denn so wichtig genommen werden? Soll sich das Fräulein besser um ihre schulischen Anforderungen kümmern, nicht so vorwitzig sein, und den Alten mit mehr Respekt begegnen.

Die Jugend ist eben auch nicht mehr das, was sie früher war. Und die Omi unterstützt das auch noch....
--
telramund
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: ad libitum /nach belieben/
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eleonore vom 13.07.2007, 10:25:05
Liebe Elo - vielen Dank für den "Schritt in die Gegenbewegung" im doppelten Sinne und natürlich mache ich den Schwachsinn auch aus der Ferne gerne mit

wann hattet ihr zuletzt geschlechts verkehr?
morgen früh

wann wahrt ihr letztesmal beim friseur?
neulich, in Rom

was für ein wein trinkt ihr?
einen der mir schmeckt, egal was auf dem Etikett steht - und z Zt am liebsten eiskalt oder mit Eiswürfeln

benutzt ihr, meine damen, einen lippenstift?
natürlich - seit Jahren nur orange

isst man den stiel von broccoli mit?
aus einem "Benimmseminar":
Erst wer die Etikette genau kennt, kann damit jonglieren, ohne ins Fettnäpfchen zu treten. Souverän und authentisch ist derjenige, der weiß, wie es geht und sich im Interesse der anderen oder in Anbetracht der Situation oder Location für die etwas lockere Variante entscheidet. Peinlich wird es dagegen, wenn jemand, der keine Ahnung von stilvollem Benehmen hat, versucht, diese Unwissenheit durch ungehobeltes, arrogantes Verhalten zu kaschieren. Als Kenner von Tischmanieren und Tafelkultur hat man so etwas absolut nicht notwendig, und kann so mit Vergnügen an der Lebensart sozusagen mit Leichtigkeit Sympathien gewinnen sowie berufliche und gesellschaftliche Pluspunkte sammeln.

Also... Brokolistiele bekommt immer der Hund - unterm Tisch ...


wie mögt ihr euren steak am liebsten?
am liebsten lebendig und noch am Rind

meine herren, trägt ihr braune sandalen mit tennissocken?
meine Herren - ja, sie sterben nicht aus ... wie angenehm sind da so manche Italiener - barfüssig in weissen oder senffarbenen Mokkassins...
[/quote]

--
angelottchen
Medea
Medea
Mitglied

Re: ad libitum /nach belieben/
geschrieben von Medea
als Antwort auf telramund vom 14.07.2007, 12:00:42
*Zwinker*, *Zwinker*

Telramund -

mal sind sie zu prüde, dann wieder zu verwegen -
oh diese Alten, lassen sich in kein Schema
pressen -
damit müssen nun 16jährige zurechtkommen - Aua, aua.

Und Großmütterlein hält die Stange.


Medea.


Anzeige