Forum Allgemeine Themen Plaudereien ADVENTZEIT ich freue mich darauf UND IHR liebe ST-FREUNDE-INNEN???

Plaudereien ADVENTZEIT ich freue mich darauf UND IHR liebe ST-FREUNDE-INNEN???

josie
josie
Mitglied

Re: ADVENTZEIT ich freue mich darauf UND IHR liebe ST-FREUNDE-INNEN???
geschrieben von josie
als Antwort auf Linta vom 17.11.2009, 21:12:32
Dieser frühe weihnachtliche Verkauf nervt mich auch gewaltig. Dem begegne ich dadurch, dass ich frühestens eine Woche vor dem ersten Advent weihnachtliche Süßigkeiten kaufe. Vorher bin ich nicht bereit mich darauf einzulassen.
--
josie
clara
clara
Mitglied

Re: ADVENTZEIT ich freue mich darauf UND IHR liebe ST-FREUNDE-INNEN???
geschrieben von clara
als Antwort auf josie vom 17.11.2009, 22:12:21
Dieses Jahr kann ich leider wegen immer noch andauernder Unfallfolgen keine Plätzchen backen (glücklicher Weise erbarmt sich ein Hobbybäcker in der Familie und schickt mir welche). Die gehören einfach zu Advent und Weihnachten.
Weiterhin versäume ich in keinem Jahr eine der musikalischen Aufführungen, die reichlich geboten werden und besuche auch schon mal einen Weihnachtsmarkt.

Allerdings müssen erst die Gedenktage im November vorüber sein, bevor ich mich in die Vorweihnachtszeit einstimmen kann. Ich mag einfach nicht, so wie ich es teilweise bei Nachbarn sehe, dass schon vor dem Totensonntag Lichterbäume und - ketten angebracht werden.
An den unzeitigen Kommerz hat man sich ja schon gewöhnt. Habe gelesen, dass irgendwo schon Nikoläuse mit Osterhasen zusammen ausliegen! )

--
clara
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: ADVENTZEIT ich freue mich darauf UND IHR liebe ST-FREUNDE-INNEN???
geschrieben von sonja47
als Antwort auf clara vom 17.11.2009, 22:27:03
Ach clara
Da hast Du wohl richtig gesehen, bei uns im Coop, ich staunte und fragte
mich tatsächlich, was den diese kleinen goldfarbig eingepackte Osterhasen,
neben Mandarinen, Kläusen, und Weihnachtsgebäck zu suchen haben!
Habe wirklich kurz überlegt, ob jetzt dann Ostern als Nächstes ansteht!
Weiss nicht was das soll!
Grüsse Dich, Sonja
--
sonja47

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: ADVENTZEIT ich freue mich darauf UND IHR liebe ST-FREUNDE-INNEN???
geschrieben von Linta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2009, 21:18:47
Dann solltest Du mir nacheifern und Dich ebenfalls heldenhaft den Heeren der anstürmenden Kekse entgegenwerfen.
Ich greife mir jeden Keks, den ich zu fassen kriege und vernichte ihn augenblicklich.
Ebenso wie die Wogen von Glühwein.
Geht ja wohl auch bald los im Hamburger Weihnachtsmarkt.
Spätestens am Rathausmarkt latscht mir dann wieder jeder über die Finger.
nordstern
geschrieben von nordstern



Hach, Kekse vernichten, das machen doch nur Krümelmonster.
Auf Weihnachtsmärkten halte ich mich da eher bei den Kanonenöfen auf und koste von den frisch gebackenen Kastanien. Einen Punsch dazu und ich bin zufrieden.
n.
dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
Mitglied

Re: ADVENTZEIT ich freue mich darauf UND IHR liebe ST-FREUNDE-INNEN???
geschrieben von dietrich_von_bern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2009, 21:18:47
hallo Eberhard!

wie ist der Hamburger Weihnachtsmarkt, kannst Du ihn empfehlen?, wünsche Dir noch viel Genuß
beim verspeisen der Kekse. Ich hoffe Dir geht es gut und Du bist vollauf zufrieden?

lg
--
dietrich_von_bern bzw. Karl
Re: ADVENTZEIT ich freue mich darauf UND IHR liebe ST-FREUNDE-INNEN???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dietrich_von_bern vom 18.11.2009, 09:50:50
Hallo Karl,
Ich war die letzten beiden Jahre nicht zum Hamburger Weihnachtsmarkt.
Aber die Jahre davor schon.
Er ist recht groß und zog sich vom Hauptbahnhof durch die Einkaufsstraßen zum Rathausmarkt.
Schön ist dann auch die Binnenalster mit der beleuchteten Tanne.

Ich kenne allerdings nicht viele Märkte, kann es nicht mit anderen Märkten vergleichen.
Mainz kenne ich, den Markt dort auf dem Domplatz.
Der ist natürlich kleiner.
Und Hannover kenne ich auch.Ebenfalls sehr schön.

@Ninna.
Ich bin ja ein Krümelmonster. Deshalb der Hang zu dem Gebäck.
Du magst Kastanien und auch mal einen Punsch ?
Ist bei mir umgekehrt.
Ich mag Punsche und auch mal eine Kastanie.
Du solltest mal zum Bratwurstwettessen gegen mich antreten.
Jeder von einer Seite bis die Knollennasen zusammenstoßen.....
So wie früher mit den Lakritzschnecken.
))).


@Sonja & Clara
Die Osterhasen sind doch nur noch nicht umverpackt.
Da werden noch Nikoläuse drauß.
Paßt doch auch gut.
Ohren und Zipfelmütze sehen fast gleich aus.
--
nordstern

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: ADVENTZEIT ich freue mich darauf UND IHR liebe ST-FREUNDE-INNEN???
geschrieben von Linta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2009, 10:55:04
Hallo Karl,
@Ninna.
Ich bin ja ein Krümelmonster. Deshalb der Hang zu dem Gebäck.
Du magst Kastanien und auch mal einen Punsch ?
Ist bei mir umgekehrt.
Ich mag Punsche und auch mal eine Kastanie.
Du solltest mal zum Bratwurstwettessen gegen mich antreten.
Jeder von einer Seite bis die Knollennasen zusammenstoßen.....
So wie früher mit den Lakritzschnecken.
))).
nordstern
geschrieben von nordstern



Hm Nordstern,
in diesem Falle ziehe ich die Lakritzschnecken den Bratwürsten vor und bei Lakritz braucht es bei mir auch
keine MITESSER, das schaffe ich ganz allein.
Am liebsten mag ich diese Taler


Meine Freunde wissen das und schicken mir von jedem Rummel kleine Päckchen.

ninna
Re: ADVENTZEIT ich freue mich darauf UND IHR liebe ST-FREUNDE-INNEN???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Linta vom 18.11.2009, 11:49:18
Hallo liebe Ninna,

Wenn Du Dir davon Mantelknöpfe anfertigst hast Du immer eine Notration dabei.
Ich bevorzuge aber lieber die Lebkuchen, bierdeckelgroß, in der Fünferpackung.
Die haben dann eine kurze Restlaufzeit bei mir.

--
nordstern
dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
Mitglied

Re: ADVENTZEIT ich freue mich darauf UND IHR liebe ST-FREUNDE-INNEN???
geschrieben von dietrich_von_bern
als Antwort auf Linta vom 18.11.2009, 11:49:18
danke lieber Eberhard für Deine Infos, ich trinke keinen Alkohol, freue mich aber über einen guten Tee mit Zitrone.

lg
--
dietrich_von_bern
maggy
maggy
Mitglied

Re: ADVENTZEIT ich freue mich darauf UND IHR liebe ST-FREUNDE-INNEN???
geschrieben von maggy
als Antwort auf Linta vom 17.11.2009, 21:12:32
Liebe ninna,
da kann ich Dir nur beipflichten.

Im August möchte ich wirklich noch
nicht an Weihnachten denken und
schon Weihnachtsstollen oder
weihnachtliche Kekse essen.

Gruß von
maggy

Anzeige