Forum Allgemeine Themen Plaudereien ADVENTZEIT ich freue mich darauf UND IHR liebe ST-FREUNDE-INNEN???

Plaudereien ADVENTZEIT ich freue mich darauf UND IHR liebe ST-FREUNDE-INNEN???

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: ADVENTZEIT - ich freue mich auch darauf
geschrieben von schorsch
als Antwort auf sonja47 vom 19.11.2009, 14:25:15
Wir Grosseltern schenken seit Jahren nur noch Couvertchen - und ihr glaubt nicht, wie viel in so einem Platz findet!

Übrigens: Diese Couvertchen geben am wenigsten Abfall !

--
schorsch
dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
Mitglied

Re: ADVENTZEIT - ich freue mich auch darauf
geschrieben von dietrich_von_bern
als Antwort auf schorsch vom 20.11.2009, 10:31:31
hallo Schorsch, ich hoffe für Euch selbst bleibt noch genug übrig nach dem füllen der Couverts

lg
--
dietrich_von_bern
hafel
hafel
Mitglied

Re: ADVENTZEIT - ich freue mich auch darauf
geschrieben von hafel
als Antwort auf dietrich_von_bern vom 20.11.2009, 14:08:51
Na vor der Adventsstimmung kommt erst einmal die Arbeit.

Die Wunschliste war dieses Jahr wieder groß und war „Massenfertigung“ angesagt.








Nun, nach getaner Arbeit, kann die Adventszeit kommen.

--
hafel

Anzeige

libelle
libelle
Mitglied

Re: ADVENTZEIT - ich freue mich auch darauf
geschrieben von libelle
als Antwort auf hafel vom 20.11.2009, 17:46:05
hätte ich gewußt, daß man bei Dir eine Wunschliste in Sachen Stollen abgeben darf...))


libelle
pepa
pepa
Mitglied

Re: ADVENTZEIT - ich freue mich auch darauf
geschrieben von pepa
als Antwort auf hafel vom 20.11.2009, 17:46:05
hmmm, sieht das lecker aus. Da bekomme ich ja ein schlechtes Gewissen, als Anti-Adventsstimmungliebhaber!
--
pepa
dietrich_von_bern
dietrich_von_bern
Mitglied

Re: ADVENTZEIT - ich freue mich auch darauf
geschrieben von dietrich_von_bern
als Antwort auf hafel vom 20.11.2009, 17:46:05
lieber Hafel, das schaut aber ganz lecker aus, da rinnt ja einem das Wasser im Mund zusammen.
Waren das Deine Künste, oder hat jemand für Dich die Kunst vollbracht?

lg
--
dietrich_von_bern

Anzeige

annelise
annelise
Mitglied

Re: ADVENTZEIT ich freue mich darauf UND IHR liebe ST-FREUNDE-INNEN???
geschrieben von annelise
als Antwort auf opti vom 14.11.2009, 19:44:24
Nun ist es an der Zeit, die Adventskiste vom Boden zu holen und die Schätze neu zu entdecken.
Baumwurzel, getrocknete Pflanzen, das gilt es nun zu sortieren, neues in der Natur zu suchen und ist bei uns ein richtiges Ritual geworden, da eine Tochter und Enkelkinder zwei Häuser weiter wohnen.
Plätzchen backen kommt dann auch noch, Kinder (10 und 12 - Jungens) helfen dabei und abends packen wir, egal bei welchem Wetter, Kekse ein und machen ein "Winterpicknick" mit den manchmal noch warmen Plätzchen, quer durch unsere Wohnsiedlung, Spielplatz usw. Und für jeden Tag bis Weichnachten habe ich noch einen
Adventskalender vorbereitet mit Gedichten Erzählungen u.a., geht - um up to date zu sein - per e-mail an alle Kinder und Enkelkinder und liebe Freunde. Gesegneten Advent wünscht
annelise

-
per e-mailo

annelise
hafel
hafel
Mitglied

Re: ADVENTZEIT - ich freue mich auch darauf
geschrieben von hafel
als Antwort auf dietrich_von_bern vom 21.11.2009, 09:32:09
Na, aber selbst ist der Mann.
Wer sollte mir dabei helfen? Die Katzen interessieren sich nicht für "Teigwaren"


--
hafel
lotsin
lotsin
Mitglied

Re: ADVENTZEIT ich freue mich darauf UND IHR liebe ST-FREUNDE-INNEN???
geschrieben von lotsin
als Antwort auf rosel vom 20.11.2009, 10:22:42
Auch ich stimme allen zu, die froh sind wenn diese Stimmungsmache
vorbei ist.Schon heute sitzen in der Werbung Familien vor dem Tannenbaum. Was soll denn da noch für Heilig Abend übrig bleiben?
Es ist alles so theatralisch, deshalb,bin ich auch froh ,wenn dieses Jahr vorbei ist.Dann fange ich wieder an zu leben.

Allen die sich auf diese Zeit freuen, wünsche ich eine schöne Adventszeit und besinnliche Weihnachtstage.
--
lotsendienst
annelise
annelise
Mitglied

Re: ADVENTZEIT ich freue mich darauf UND IHR liebe ST-FREUNDE-INNEN???
geschrieben von annelise
als Antwort auf dietrich_von_bern vom 14.11.2009, 19:16:55
Habe heute aus Versehen an opta geschrieben, war für dich bestimmt, denn eigentlich passt mein Schreiben nicht so recht zu dem hübschen Gedicht von opti. Bin noch etwas neu bei euch.
Wünsche allen ein stressfreies Voradventswochenende.
annelise

Wie bekomme ich ein Bild in meine Beiträge?



Anzeige