Plaudereien Älter werden ...

hedi
hedi
Mitglied

Re: Älter werden ...
geschrieben von hedi
Einen schönen Abend allen hier im Forum.
Eben habe ich ein bischen gestöbert und bin auf diese
Seite "Älter werden"-- gekommen.
Alles kann ich nicht lesen, dauert zu lange.
Möchte jedoch einige Zeilen beisteuern.
Obwohl selbst 81 betreue ich noch eine Seniorengruppe.
Wer wirklich arm an Geld ist, hat keinen PC, kann hier nicht mitdiskutieren.
Die, die Hilfe nötig hätten, schämen sich, es zuzugeben.
Selten wird die gesetzliche Hilfe in Anspruch genommen.
Nein, nein nur keinem zur Last fallen.
Bei Ausflugsangeboten höre ich abenteuerliche Entschuldigungen,
warum ein Mitkommen gerade an dem Tag nicht möglich ist.
Bisher kamen alle mit, die anderen Gruppenmitglieder haben dafür gesorgt.
Für fast alle ist der Tag in der Woche an dem wir uns treffen, der Einzige wo gesprochen, gesungen, gelacht wird und kleine Geschichten gehört werden.
Sonst ist Schweigen und Tristesse angesagt.
Ich weiß wie die Wirklichkeit aussieht.
Uns allen, die wir noch gut beisammen sind, wünsche ich
das es so bleiben möge und Geist und Körper noch lange
gute Dienste tun.
Ganz liebe Grüße advise
Diddi
Diddi
Mitglied

Re: Älter werden ...
geschrieben von Diddi
als Antwort auf Medea vom 03.07.2011, 11:03:15
Dass ich älter werde, hab ich an den Politikern gemerkt. Die waren früher doch immer älter als ich. Und plötzlich merkte ich, dass sie jünger waren. Im Nachhinein sind die Jahre so schnell vorbeigegangen. Jetzt ist meine älteste Tochter 50 geworden. Gibts das auch! Aber ich bin glücklich über mein Alter, wir hätten ja auch schon jung sterben können. Aber dankbar für die Jahre wird man wahrscheinlich erst im Alter. Ist das die sogenannte Altersweisheit? Grüße, Diddi

Anzeige