Forum Allgemeine Themen Plaudereien Älterwerden Ein e Generation von Kindsköpfen oder Peter Pan.

Plaudereien Älterwerden Ein e Generation von Kindsköpfen oder Peter Pan.

nasti
nasti
Mitglied

Älterwerden Ein e Generation von Kindsköpfen oder Peter Pan.
geschrieben von nasti
Die 68er kämpften einst mir aller Macht dagegen, wie ihre Eltern zu werden. Ihre Nachkommen hingegen wollen heute sein wie ihre eigenen Kinder.

In der Tat sind die Straßen New Yorks (und vermutlich jeder anderen westlichen Metropole) voll von Männern und Frauen in ihren Dreißigern, Vierzigern oder gar Fünfzigern, die sich von den Symbolen ihrer Jugend nicht trennen wollen, seien es die Converse-Turnschuhe, seien es die alten ausgefransten Jeans, sei es der Rucksack, den ihre Väter längst schon gegen die ordentliche Aktentasche oder später den vornehmeren Attache-Case eingetauscht härten. Grauhaarige Männer in Kapuzen-Sweatshirts, die mit dem Dreitagebart jenen Zeiten zu gedenken scheinen, als eine tägliche Rasur noch unnötiger Overkill am ersten Flaum gewesen wäre. Oder Frauen, die der Menopause schon näher sind als ihrer Pubertät, mit mehrfach gepiercten Ohren, Tattoos auf den Schultern und punklila Strähnen im Haar.

Generationenkonflikt? Gibt´s nicht mehr. Oder höchstens darum, dass Mütter und Töchter sich gegenseitig die Klamotten aus den Schränken klauen oder die Väter ihre Söhne anherrschen, endlich die Musik lauter zu drehen, weil sie sonst nichts davon höeren koennen.Coldplay für die Väter, Pink Floyd und Santana für die Söhne.

Peter-Pan-Syndrom

Die „Turnschuhgeneration“ der Rudi Dutschkes und Joschka Fischers trug ihre Jeans nicht, weil sie so bequem waren, sondern als Zeichen der Ablehnung all jener überkommenen Konventionen und Zwänge, die ihnen auch „keinen über Dreißig“ vertrauenswürdig erscheinen ließ. Joschka Fischers erster Auftritt als Parlamentarier in Hessen, natürlich in Jeans und Turnschuhen, bleibt unvergessen.
----------


Ich trage auch manchmal Jeans mit meine 66 Jahre, und die Turnschuen sind die beqemste Schuen welcher es gibt für die alte Füßen.
So gesehen bin eine
mit Peter Pan Syndrom betroffene.


Artikel aus Focus--gekürzt.

Nasti
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: ÄlterwerdenEin e Generation von Kindsköpfen oder Peter Pan.
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf nasti vom 16.05.2008, 12:12:04
Ihr täglich neues Syndrom gib den Ärzten heute.

Man kann auch alles krank reden.
--
woelfin
herrlehmann
herrlehmann
Mitglied

Re:
geschrieben von herrlehmann
als Antwort auf nasti vom 16.05.2008, 12:12:04
hi nasti,
ich trage seit 25 jahren converse.bin seit 24 jahren tätowiert. mein sohn fynn trägt meine turnschuhe, weil es gerade mit der größe passt.mir ist ziemlich wurscht, was andere tragen oder über mich denken.
grüße
sybille
--
herrlehmann
nasti
nasti
Mitglied

Re: ÄlterwerdenEin e Generation von Kindsköpfen oder Peter Pan.
geschrieben von nasti
als Antwort auf Drachenmutter vom 16.05.2008, 12:23:38
Hi Woelfin!


Die meiste Menschen vergöttern Ihre da sein und
Ihre Lebensweise, machen Augen zu wenn etwas Ungewöhnliches lesen, oder sich unterscheidet von Ihren überzeugten Lebenstyl.
Ich versuche ALLES verstehen mit so einem oberflächlichen Panaroma Blick. Gut ist das nicht, aber was ist gut?



Nasti


Anzeige