Plaudereien Affentheater

Dettchen
Dettchen
Mitglied

Affentheater
geschrieben von Dettchen
Grüss Gott alle beieinander,

heut früh, ich saß am Frühstückstisch, laß die Zeitung und ein Artikel
elektrisierte mich:

Affen machen höhere Gewinne als Banker.

Das ist es doch, darauf habe ich lange, lange gewartet.

Wie von der Tarantel gestochen bin ich hoch, rein in mein Spatzen-
gefieder und ab zum Zoo.

Dort angekommen, finde ich mich ein einer langen Reihe von Menschen
vor dem Kassenschalter. Es hatt für mich fast eine Ewigkeit gedauert,
bis ich an der Reihe war.

Einen Schimpansen für drei Monate hätt ich gern geliehen, war meine
freundliche Antwort auf die Stimme hinter der Glasscheibe.

Tut mir leid, alle weg. Aber wie wäre es mit einem Gorilla. Handzahm,
lammfromm und anhänglich.

Ich hätte das Kerlchen am liebsten gleich mitgenommen, aber bei meinen
doch eher etwas beengten Wohnverhältnisse kamen mir Zweifel

Außerdem, ein Gorilla im Kirschbaum, wie sieht das denn aus.

Also ich kann jeden beruhigen, was meine private Altersvorge betrifft:
Ich schaff halt weiter.

von dat Dettchen
qilin
qilin
Mitglied

Re: Affentheater
geschrieben von qilin
als Antwort auf Dettchen vom 18.04.2013, 13:42:14
Oooch - da brauchste jar keen Affen, det jeht mit 'ne Katz' ebenso...

Im Januar kam mal die Meldung

Der Kater Orlando hat das ganze Jahr 2012 über bei der Beurteilung der Börsenkurse drei britische Börsianer geschlagen.
Zur Auswahl standen unter Aufsicht von The Observer die Aktien eines Londoner Börsenindex. Die Fachleute entschieden
nach eingehender Analyse von Konjunktur und Bilanzen, die Katze mit ihrer Spielzeugmaus, die sie auf ein Feld mit
Nummern warf, die Aktien bezeichneten. Die Experten erzielten im Schnitt eine Rendite von 4%; die Katze kam auf 11%.
Hätte man allerdings in den gesamten Index investiert statt in einzelne Aktien, hätte die Rendite 12% betragen.

() qilin
olga64
olga64
Mitglied

Re: Affentheater
geschrieben von olga64
als Antwort auf qilin vom 18.04.2013, 16:12:43
Wir hatten in Deutschland ja auch mal ein Tier, das das ERgebnis der WM voraussagte. ABer was Geld anbelangt: ich habe es schwer verdient und würde es sicher nie einem Tier als Anlageberater anvertrauen. Ich befürchte auch, dass von einem solchen Tier keinerlei Regress zu erwarten ist, wenn es sich getäuscht haben sollte (was sicher nicht oft vorkommt, oder?). Olga
david
david
Mitglied

Re: Affentheater
geschrieben von david
als Antwort auf olga64 vom 18.04.2013, 16:25:29
Offenbar kommen Gorillas mit ›Mäusen‹ besser zurecht, als mit anderem Getier...



dvd

Anzeige