Forum Allgemeine Themen Plaudereien Afrikanische Musik

Plaudereien Afrikanische Musik

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Afrikanische Musik
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf eleonore vom 24.06.2009, 07:30:26
An Alle:

Wow, ich bin begeistert. Mein Tag ist gerettet. Ihr seid Spitze. Ich werde mir alles ansehen und anhören und dann meine Auswahl treffen.
Ein ganz großes Dankeschön für Eure Hilfe und die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt.

Liebe Grüße,
--
woelfin
klaus46
klaus46
Mitglied

Re: Afrikanische Musik
geschrieben von klaus46
als Antwort auf hisun vom 24.06.2009, 02:09:03
Ja , das ist wirklich tolle Musik von Joussou N`Dour

Auch dieses Stück gefällt mir sehr gut.
Was da für ein Rythmus drin ist :

Youssou N'dour & Jimi M'baye

--
klaus46
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Afrikanische Musik
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Drachenmutter vom 24.06.2009, 09:04:00
@woelfin,

wir haben jemanden vergessen....*mama africa*.




--
eleonore

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Afrikanische Musik
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf hisun vom 24.06.2009, 02:09:03
Hallo Hisun,


Youssou N'Dour, Ismaël Lô und Dhobet Gnahorè gefallen mir sehr gut. Da werde ich mal sehen, was bei You Tube noch so alles von den Dreien zu finden ist. Das Angebot ist ja riesig. Da habe ich was für mehrere Tage auf den Ohren, lach.

Liebe Grüße,

--
woelfin (guckt und hört jetzt weiter)
kirk
kirk
Mitglied

Re: Afrikanische Musik
geschrieben von kirk
als Antwort auf Drachenmutter vom 24.06.2009, 10:35:06
Hallo Woelfin,

hier mal ein Link zu Youtube zu einem kenianischen Sänger.
Dieses Lied handelt von einer Ehefrau, die nicht so ganz treu ist

Das finde ich bei vielen (Ost)Afrikanischen Liedern schön...es werden meist Geschichten erzählt.
--
kirk
bunt
bunt
Mitglied

Re: Afrikanische Musik
geschrieben von bunt
als Antwort auf kirk vom 24.06.2009, 00:05:50
ich kann dich verstehen, das ist eine wunderbare vielfältige und aussagekräftige musik. gehe doch mal in einen afrikanischen laden ( in jeder großstadt) oder eine welt laden. da findest du bestimmt was passendes
--
bunt

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Afrikanische Musik
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf bunt vom 26.06.2009, 01:10:12
Die Idee ist auch gut. Ich werde mal sehen, ob es hier so einen Laden in der Nähe gibt. Da kann man bestimmt mal reinhören in die CDs. Und das muss ich schon, bevor ich eine oder mehrere kaufe.

Liebe Grüße,
--
woelfin
Re: Afrikanische Musik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 23.06.2009, 21:12:46
Hallo Wölfin,
zu Hause in Bamberg habe ich bestimmt einige CDs mit afrikanischer Musik. Habe mich mal unter dem Blickwinkel der Musikethnologie damit beschäftigt, über die Musik in Nordafrika sogar ein Referat gehalten. Dazu hatte ich auch mehrere Filme mit originalen Aufnahmen, außerdem einige Bücher. Auch musikpädagogische Bücher mit vielen Infos dürften in meiner Sammlung sein. Wenn wir zurück, schaue ich mal nach und melde mich dann bei Dir.
--
dottoressa
sammy
sammy
Mitglied

Re: Afrikanische Musik
geschrieben von sammy
als Antwort auf Drachenmutter vom 26.06.2009, 09:34:12

Hallo woelfin, mit dem Lied frische ich immer wieder alte Erinnerungen auf.....)

sammy
kirk
kirk
Mitglied

Re: Afrikanische Musik
geschrieben von kirk
als Antwort auf Drachenmutter vom 23.06.2009, 21:12:46
Hallo Woelfin,

habe gerade im Netz das Blog einer kenianischen Band gefunden. Es sind dort auch Links zu den entsprechenden Musikvideos auf Youtube zu finden.
Ist zwar nicht die "traditionelle" afrikanische Musik, aber trotzdem hörens- und sehenswert.
--
kirk

Anzeige