Forum Allgemeine Themen Plaudereien Alfred Biolek wird 80

Plaudereien Alfred Biolek wird 80

Cheval
Cheval
Mitglied

Alfred Biolek wird 80
geschrieben von Cheval
Begonnen hatte er mit Bio's Bahnhof und endete mit alfredissimo, aber auch Boulevard Bio, gefühlte 1000 Shows, die er produzierte; senationell...
Als er dann spürte am Ende seines Weges angekommen zu sein, hörte er auf. Chapeau. Man musste ihn nicht wegzerren, wie so manch einen Zeitgenossen, der sich für unwiderstehlich hielt, sonder er hörte auf, weil er es für richtig hielt. Das zu erkennen zeugt von einer gewissen Größe.

Unzählige interessante Geschichten entlockte er seinen Gästen, auch deshalb wird er mir fehlen. Er war ein TV- Mensch, ein Justitiar, bevor er sich 1978 vor die Kameras wagte.

Alfred, ich wünsche dir für deinen wohlverdienten Unruhestand das Beste, und ich weiß, du wirst das Beste daraus machen.

Cheval.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Alfred Biolek wird 80
geschrieben von olga64
als Antwort auf Cheval vom 10.07.2014, 10:55:33
Sandra Maischberger, eine Freundin von ihm, hat ein sehr schönes Porträt anlässlich dieses Geburtstages gemacht, welches im WDR schon vor einiger Zeit ausgestrahlt wurde- in der ARD kommt es anscheinend in diesen Tagen. Ich habe ihn auch immer sehr geschätzt, da ich die Mischung intelligent und anspruchsvoll sowieso sehr gerne mag. Aber er hat zum richtigen Zeitpunkt aufgehört, weil er - wie er sagt - nicht herausgetragen werden wollte und noch mit Verzweiflung im TV agieren würde. Olga

Anzeige