Plaudereien alfred e. neumann

sittingbull
sittingbull
Mitglied

alfred e. neumann
geschrieben von sittingbull
auf nachfrage...

als ich in der 3. grundschulklasse war , sah ich in der "bravo" meiner schwester die anzeige :
" ich bin verrückt , ich lese 'MAD' " . dank diverser , mir eigener "genetischer aberrationen" , fühlte ich mich sofort zum kauf berufen und erwarb für 1.80 DM mein erstes "MAD-MAGAZINE".
alles in "schwarz/weiß gezeichnet ; mit begriffen voll , die ich noch nie gehört hatte , konnte ich so garnichts damit anfangen...ausser dem gefühl etwas wirklich wichtigem auf der spur zu sein...blieb nur der schmerz über den verlusst von meinem taschengeld.
hartnäckig am ball bleibend , erschloss sich mir irgendwann der "sinn der übung"...und einige jahre war
alfred e. neumann mein zweitbester freund.
ohne ihn hätte es später die "TITANIC" nicht gegeben...
und ohne ihn gäbe es nicht den "HÄUPTLING" aus hamburg der , mal mehr mal weniger vergnüglich ,
die foren im ST mit sich vollmacht .
soviel zu meinem profilbild.

in memoriam..." the usual gang of idiots "

sitting bull
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: alfred e. neumann
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf sittingbull vom 22.06.2011, 12:00:37
Ich kenne die Hefte auch noch. Mein Mann war damals begeisterter Leser der MAD-Magazine. Gibts die eigentlich noch?

Ich war immer fasziniert von dieser tollen Zahnlücke von Alfred. E. Neumann.

LG,
woelfin
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: alfred e. neumann
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Drachenmutter vom 22.06.2011, 12:07:32
Gibts die eigentlich noch?
geschrieben von woelfin


es gibt noch "mad-hefte" zu kaufen...
allerdings sind die "jenseits von gut und böse".
mit dem "mad-magazine" der 70er jahre , das in deutschland
in alleiniger , redaktioneller regie unter "herbert feuerstein"
aus dem amerikanischen übersetzt wurde und im "klaus recht verlag"
erschien...hat das überhaupt nichts mehr zu tun .
die amerikanischen original autoren sind tot oder
haben sich ihren figuren , zumindest physiognomisch , weitgehend angenähert .
für freunde gibt es allerdings , in schönen bibliophilen "folianten" (danke medea) daherkommende
prachtbände über " MAD´s GREATEST ARTISTs ".
die erschiene " don martin " edition...wäre sicher ein tolles geschenk für deinen mann.
und die ausgabe ist wirklich mehr als prächtig.
ich sende gerne fotto .

sitting bull

Anzeige