Plaudereien Alle 823 Jahre...

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Alle 823 Jahre...
geschrieben von dutchweepee
Tagtäglich diskutieren wir hier Ereignisse und Themen von historischem Ausmaß, aber das Wunderbarste hätten wir beinahe vergessern zu feiern. Den März 2013:

Nur alle 823 Jahre gibt es 5 Freitage, 5 Samstage und 5 Sonntage in einem Monat.

Und wir können später einmal sagen: Wir sind dabei gewesen. Was sind dagegen zwei Päpste oder eine lumpige Bankenkrise? Frohe Ostern wünscht Euch allen

dor dutch

Karl
Karl
Administrator

Re: Alle 823 Jahre...
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 27.03.2013, 08:55:47
Mein lieber dutch,

bitte schaue doch einmal in Deinen Kalender

In allen Monaten des Jahres, die 31 Tage haben, gibt es drei aufeinander folgende Wochentage fünfmal. Alle paar Jahre sind dies eben auch Freitag, Samstag und Sonntag.

Ich denke, Du bist hier einer Osterente auf den Leim gegangen. Du siehst wie leicht man durch Lesen manipuliert werden kann. Man sollte immer Skeptiker sein!

Karl
slash
slash
Mitglied

Re: Alle 823 Jahre...
geschrieben von slash
als Antwort auf Karl vom 27.03.2013, 09:15:18
Hab ich wieder nicht aufgepasst? Haben wir denn schon den 1. April?

...
slash

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Alle 823 Jahre...
geschrieben von Mareike
Osterente, meditierend

oder doch lieber:
Ach du dickes Ei!



Mareike
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Alle 823 Jahre...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 27.03.2013, 09:15:18
Ach menno Karl ...hätteste nicht noch 5 Antworten warten können.

:)
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Alle 823 Jahre...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 27.03.2013, 09:36:51
Stimmt, Karl ist ein Spielverderber und es ist noch nicht Ostermontag

Anzeige

Re: Alle 823 Jahre...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 27.03.2013, 09:36:51
.


EIN GUTES OSTERFEST
WÜNSCHE ICH ALLEN SENIORENTREFFLERN


Ich glaube Karl nicht und bin mmer noch überzeugt,
dass nur alle 823 Jahre Fr/Sa/So fünfmal in irgendeinem Monat vorkommen.
Rechnet mal über die Feiertage genau nach.

MargArit

Foto: Wiki - Langohrigel (Hemiechinus)
http://de.wikipedia.org/wiki/Langohrigel#Die_Arten
Ich glaube, dass sie Eier legen.


.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Alle 823 Jahre...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2013, 09:59:04
Genau MargArit ...unser Glaube an die 823 ist stark und fest und widersteht allen Zweiflern!

Karl
Karl
Administrator

Re: Alle 823 Jahre...
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2013, 09:59:04
Ich glaube Karl nicht
geschrieben von Margarit
Solch eine blasphemische Äußerung von Dir?
---
Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Alle 823 Jahre...
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 27.03.2013, 09:36:51
Ach menno Karl ...hätteste nicht noch 5 Antworten warten können.

:)
hast Du einen Testlauf für den 1. April gemacht? Sorry, wollte kein Spielverderber sein, bin eben eingefleischter Skeptiker. "Wir sind alle verschieden, nur ich nicht!" (geklaut von Mareike).

karl

Anzeige