Forum Allgemeine Themen Plaudereien Alle Hoffnung war umsonst...

Plaudereien Alle Hoffnung war umsonst...

florian
florian
Mitglied

Alle Hoffnung war umsonst...
geschrieben von florian
Traurig und doch war - die verschwundene Gattin des Bankvorstandes Bögerl ist tot.

Als ich bei GMX meine Mails abrufen wollte, fiel mir der Artikel auf:

Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa handelt es sich bei der Frauenleiche, die am Donnerstag an einem Waldrand bei Heidenheim (Baden-Württemberg) entdeckt wurde, um die seit gut drei Wochen vermisste 54-Jährige. Dies ergab die Obduktion der Toten. Von dem oder den Tätern gibt es keine heiße Spur. Die Polizei wollte sich am frühen Freitagabend in einer Pressekonferenz zu dem Fall äußern.
geschrieben von gmx.net


Wie hat doch ein großer Teil der Bevölkerung um ihr Leben gebangt - vor allem nach der Ausstrahlung der Sendung "XY ungelöst". Nun ist es traurige Gewissheit.

Mir tut die Familie sehr leid, die sich noch überwunden hatte, einen öffentlichen Appell im Fernsehen zu überstehen.

Hoffentlich wird/werden der/die Täter gefasst und ewig hinter Gitter schmoren!

--
florian
olga64
olga64
Mitglied

Re: Alle Hoffnung war umsonst...
geschrieben von olga64
als Antwort auf florian vom 04.06.2010, 17:21:34
Ja, ich habe die Angelegenheit auch verfolgt. ABer ein Bankenvorstand ist der Witwer nicht, wenn er Niederlassungsleiter einer kleinen Sparkassen-Filiale ist? Zu dieser überhöhten Position machte ihn die Presse wohl.
Seitdem jedoch in dem biederen Baden Württemberg der Mord von zwei Schülern an der Familie des einen geschah, bin ich sehr skeptisch geworden. Ich hoffe nicht ,dass auch hier eine Aufklärung ergibt, dass sich alles etwas anders verhielt,wie bisher mitgeteilt.
Seltsam ist ja auch, dass diese Gegend, wo ein Spaziergänger jetzt die Leiche fand, minutiös von einem grossen Polizeiaufgebot abgesucht wurde und nur das Handy entdeckt wurde.
Seltsam erschien mir auch von Anfang an, weshalb das Fahrzeug der Ermordeten in dem Hof des Klosters erst so spät entdeckt wurde.
Der Familie wird eine Klarheit auf längere Sicht mehr helfen als eine z.B. jahrzehntelange Unklarheit mit falscher Hoffnung. Olga
florian
florian
Mitglied

Re: Alle Hoffnung war umsonst...
geschrieben von florian
als Antwort auf olga64 vom 04.06.2010, 17:28:54
Sie beschreiben genau das, was ich mich auch frage. Entweder war der/die Täter wirklich so flink, dass er/sie es geschafft hat/haben, die Leiche nachträglich abzulegen oder die Polizei hat katastrophal geschlampt. Wenn sie wirklich mit Spürhunden gesucht haben, dann wunderts mich, dass kein Hund angeschlagen hat.

Was mir allerdings noch weniger einleuchtet, warum diese Frau sterben musste.

F.

Anzeige

mo.zart
mo.zart
Mitglied

Re: Alle Hoffnung war umsonst...
geschrieben von mo.zart
als Antwort auf olga64 vom 04.06.2010, 17:28:54
Falsch, Frau olga, mehrfach falsch sogar! Der nunmehrige Witwer ist sehr wohl Bankenvorstand. Und er ist auch kein Niederlassungsleiter einer kleinen Sparkassen-Filiale wie Sie vermuten, sondern eben Vorsitzender eines dreiköpfigen Vorstandes. Nicht etwa die Presse hat seine Position erhöht, sondern Sie haben sie in völliger Unkenntnis heruntergeredet. Denn bei seiner Sparkasse handelt es sich keinseswegs um eine der kleineren Art, sondern um eine solche, die am letzten Jahresende 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 34 Geschäftsstellen und die eine Bilanzsumme von rund 1,8 Milliarden € hatte.
Noch Fragen? - Dann klicken Sie doch einfach auf die Seite der Sparkasse Heidenheim a d. Brenz

nasti
nasti
Mitglied

Re: Alle Hoffnung war umsonst...
geschrieben von nasti
als Antwort auf florian vom 04.06.2010, 17:43:00
gerade das ist die Frage, welcher langsam beschäftigt die Polizei....

Ob nicht jemand von nähere Bekannten, oder?
Bei meiste Mörde geht um Geld.......

Eine unbekannte Frau so zurichten wie Sie aufgefunden war muss eine Motivation dazu geben, oder war der Mörder ein Psychopath...
heide †
heide †
Mitglied

Re: Alle Hoffnung war umsonst...
geschrieben von heide †
als Antwort auf olga64 vom 04.06.2010, 17:28:54
Allein Dein erster Satz ist beispielhaft dafür, wie niederträchtig Deine Gedankengänge nicht nur jetzt, sondern fast immer sind. Ich hoffe sehr, dass der Witwer nie einen Blick hier in den ST wagt, es bleibt beschämend, egal in welche Richtung Deine Spekulationen auch gehen.

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Alle Hoffnung war umsonst...
geschrieben von eko
als Antwort auf olga64 vom 04.06.2010, 17:28:54
Zitat Olga:

"Seitdem jedoch in dem biederen Baden Württemberg........."


Wie bitte ?

Olga, reiß Dich am Riemen ! ! ( von wegen bieder! )
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Alle Hoffnung war umsonst...
geschrieben von Felide1
als Antwort auf eko vom 04.06.2010, 23:15:22
Eko,

Nicht ärgern, nur wundern. Es ist halt so, dass es Leute gibt die auch im Unglück Anderer, noch was zum Aussetzen und Mäkeln haben.


Felide
marianne
marianne
Mitglied

Re: Alle Hoffnung war umsonst...
geschrieben von marianne
als Antwort auf eko vom 04.06.2010, 23:15:22
Guten Morgen, Eko,

das will Olga doch: dass wir (wer auch immer) uns ärgern.
Es hat, m.E. gar keinen Sinn, ihr zu antworten.
Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

Grüße dir und allen Mitlesenden, M
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Alle Hoffnung war umsonst...
geschrieben von schorsch
als Antwort auf florian vom 04.06.2010, 17:21:34
Ich tippe mal darauf, dass der Mörder jemand ist, der der Familie der Getöteten nicht unbekannt ist. Sie musste also sterben, gleichgültig ob mit oder ohne gelungener Lösegeldzahlung.

Anzeige