Forum Allgemeine Themen Plaudereien Alle Jahre wieder ...

Plaudereien Alle Jahre wieder ...

geli
geli
Mitglied

Alle Jahre wieder ...
geschrieben von geli
Ich glaub's nicht:

gerade hörte ich in den Nachrichten, dass es in unseren (Lebensmittel-)Supermärkten bereits heute das Weihnachtssortiment gibt.

Geht's nicht noch früher? Den ganzen langen Sommer hätten wir doch schon Zeit gehabt, Lebkuchen, Dominosteine und Co. zu genießen.

P.S. Die Begründung war: "der Konsument wünscht das - und was er wünscht, bekommt er auch".
na-und
na-und
Mitglied

Re: Alle Jahre wieder ...
geschrieben von na-und
als Antwort auf geli vom 24.08.2012, 19:20:41
Das ist schon richtig:

Wir als Konsumenten bekommen durch das Marketing und die Werbung der Hersteller und des Handels aufoktroyiert, was wir zu wünschen haben.

Und das wünschen wir uns dann auch und diese Wünsche werden uns erfüllt. Das ist der ewige Kreis, in dem der Konsument nur die Rolle des Käufers (Geldgebers) zu spielen hat. Und diese Rolle wird uns allen zugeteilt. Ausnahmslos!

Das hört sich zwar bitter an, aber ohne Marketing / Werbung ist eine Massenproduktion und sind damit keine niedrigen Preise möglich.

Weihnachtsangebote habe ich noch nicht gesehen. Was Schoko und ähnliche Artikel betrifft, können diese meist die Sommertemperaturen nicht ab und die Bäume nadeln bis dahin leicht. Also ist meistens noch etwas Geduld gefragt.
kirk
kirk
Mitglied

Re: Alle Jahre wieder ...
geschrieben von kirk
als Antwort auf geli vom 24.08.2012, 19:20:41
Na endlich, Ich wollte schon am kommenden Samstag mal im Supermarkt dezent nachfragen wann endlich das Weihnachtsgebäck wieder im Sortiment ist

Kirk
na-und
na-und
Mitglied

Re: Alle Jahre wieder ...
geschrieben von na-und
als Antwort auf kirk vom 24.08.2012, 19:47:10
Gibst Du dann einen Runde Kekse aus?
kirk
kirk
Mitglied

Re: Alle Jahre wieder ...
geschrieben von kirk
als Antwort auf na-und vom 24.08.2012, 19:49:25
Keine Kekse...entweder Lebkuchen oder Dominosteine, auf keinen Fall aber Dominasteine

Kirk

Anzeige