Forum Allgemeine Themen Plaudereien Allen ein frohes Ostern! Ich glaubte wirklich an den Osterhasen!

Plaudereien Allen ein frohes Ostern! Ich glaubte wirklich an den Osterhasen!

Allen ein frohes Ostern! Ich glaubte wirklich an den Osterhasen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
1954, ich war gerade 3 Jahre alt, erlebte ich das Osterfest erstmals bewusst. Auf der Rückseite unseres Miethauses, also zur Balkonseite hin, schloss sich eine Wiese an. Auf dieser war es uns Kindern normalerweise das Betreten und Spielen untersagt, wir mussten den kärglichen Spielplatz mit dem zusammen geschmiedeten Spielgeräten benutzen. Im Sandkasten war der Bau Kies schon einige Jahre unser Eldorado, um für die Spielautos geeignete Straße zu modellieren.
Just auf dieser Wiese sollte nun nach Aussage meines Vaters der Osterhase kommen, kurz pfeifen und wieder ganz schnell verschwinden. Ich müsse sehr achtgeben, ihn zu sehen, er sei sehr, sehr schnell. Aber er lege in seiner Eile ein kleines Geschenk den Kindern hin.
Ich beobachtete also völlig zappelig von unserem Balkon aus die Wiese, auch hatte ich die Befürchtung, dass die anderen Kinder mein vom Osterhasen für mich bestimmtes Geschenk klauen könnten.
Die Zeit rückte am späten Vormittag voran, nicht rührte sich, nur einige Nachbarskinder beunruhigten mich. Diese hielten sich ungewöhnlich dicht in der Umgebung unseres Balkons auf!!
Mitten in meiner fieberhaften Beobachtung rief mich meine Mutter, ich solle ihr gerade mal was helfen. Hektisch stürzte ich in die Wohnung und suchte sie.
Was ein Zufall! Kaum war ich außer Reichweite des Balkons ertönte ein schriller Pfiff. "Der Osterhase!!!!"
Ich wetzte so schnell es ging wieder auf den Balkon und sah auf der Wiese, direkt vor unserem Balkon, ein kleines Nestchen mit Süßigkeiten! Daneben lag ein nagelneuer, kleiner Holz Roller .
Und die Nachbarskinder in unmittelbarer Nähe!!
Mit rasender Geschwindigkeit flitzte ich zur Wohnungstür, musste nun um das Haus herum und sicherte mir völlig abgekämpft mein persönliches Geschenk des Osterhasen. Es gab ihn, ich war überzeugt, ich habe genau sein Pfeifen gehört. Den Roller habe ich geliebt, er war mein großer Reichtum in dieser Zeit. Und der Osterhase.... Prima, die schönen Zuckereier und die anderen Eier, die ich kaum zerbeißen konnte, so zäh waren die. Schokoladeneier??Fehlanzeige! An so was dachten wir gar nicht, auch wenn es die schon vereinzelt gab. Ich liebte ihn, mein Osterhase!

Ich wünsche Allen ein frohes Osterfest und schöne, warme Tage (auch wenn diese noch ein wenig auf sich warten lassen)

Euer Ali22
mane
mane
Mitglied

Re: Allen ein frohes Ostern! Ich glaubte wirklich an den Osterhasen!
geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2013, 17:42:39


Süße Geschichte, lieber ali.
Auch Dir ein schönes Osterfest. Vielleicht hast Du ja Enkelkinder, die an den Osterhasen glauben, besonders wenn Du ihnen Deine Ostergeschichte erzählst.

Mane

burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: Allen ein frohes Ostern! Ich glaubte wirklich an den Osterhasen!
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2013, 17:42:39
lieber ali, als ich deine geschichte las, musste ich lächeln denn ich stellte mir einen kleinen knirps vor der nach dem pfiff wie du schreibst, schnell zur wiese lief um seine geschenke vor den anderen kindern, zu sichern.

ich kann gut verstehen dass du den osterhasen liebtest. mein 8jähriger enkel hat schon vor drei tagen aus papier nesterl gebastelt, eine große karotte hinein gelegt und einen zettel mit ein paar lieben worten. er deponierte dies beim küchenfenster, damit sich der osterhase seine karotte holen kann.

ich finde, diese zeit der kindheit in der man mit inbrunst noch glauben kann, ist die schönste zeit im leben.

danke für dein erlebnis mit dem osterhasen!

herzlichen gruß, burgfrau
youngster
youngster
Mitglied

Re: Allen ein frohes Ostern! Ich glaubte wirklich an den Osterhasen!
geschrieben von youngster
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2013, 17:42:39
Hallo ali,

eine wunderschöne Ostergeschichte die du erzählt hast zumal sie ja auch noch auf tatsächlichen Erlebnissen beruht. Toll erzählt, danke dafür.

Auch ich wünsche dir noch ein wundervolles Osterfest.

youngster

Anzeige