Forum Allgemeine Themen Plaudereien Alles wird gut....

Plaudereien Alles wird gut....

gerry
gerry
Mitglied

Alles wird gut....
geschrieben von gerry
Manchmal möchte man sich morgens nochmal die Bettdecke über'n Kopp ziehen und der Welt zuraunen: "Lebe wohl"!
Da hatten ein paar heiße Tage meine Pflänzchen im Garten vertrocknen lassen und plötzlich prasselte ein Dauerregen auf die frisch geputzten Fenster.
Mein klingelndes Telefon fiel meinem Trübsinn in den Rücken.
Also gabelte ich mir den Hörer an's Ohr, oh, mein alter Kumpel Bernd.

Er würde gern bei einem Tässchen Rum mit Tee etwas mit mir bereden.
(Ausgerechnet am "Tag der Einheit") aber Feingefühl hatte Bernd noch nie.
Die Tassen könne er mitbringen.

Eine Weile später saßen wir auf meiner Terrasse und Bernd begann eine seiner üblichen Schwafeleien,
sprach dabei aber kräftig dem Rum-Tee zu.
Er habe davon gehört, dass ein Bürgermeister alle Bewohner seines Städtchens dazu bringen wolle, einander zu grüßen.
Egal, ob sie sich kennen würden oder nicht.
"Ist das nicht toll", begeisterte sich Bernd, "stell Dir mal vor du könntest Jeden umarmen, der dir begegnet.
Damit könnten wir der sozialen Kälte in diesem Land mit einer Woge menschlicher Wärme den Garaus machen.
Überall nur Liebe, Freundlichkeit statt Frust, Güte statt Groll. Einfach nur prima!"

Ich wand ein, dass wohl eher ein freundliches Kopfnicken als eine körperliche Umklammerung gemeint sei.
Das wischte er sofort vom Tisch.
Natürlich könne man differenzieren und müsse nicht jedem unrasierten Greis oder buckligen, warzigen Oma
in die Arme fallen.
Geschlecht und Erscheinungsbild könne man schon berücksichtigen.

Bernd hatte es mal wieder geschafft, mich in einen Zustand völliger Ratlosigkeit zu versetzen.
Wieso lasse ich ihn immer wieder in meine Wohnung?
Ein Mann, dem es oft schwer fällt, sich zwei Socken gleichen Farbtons anzuziehen, bringt mich wieder in's Grübeln.
Also musste ich reagieren.

"Eigentlich klingt es ganz interessant, was du da von dir gibst", warf ich ein," aber so schnell geht das alles nicht.
Die Leute wollen überzeugt werden, noch dazu, wo es keinen finanziellen Nutzen bringt. Das kann sehr lange dauern,
bis es greift. Soll das Dein Beitrag zur Einheit Deutschlands sein?"

Bern fiel sofort ein: "Ich glaube, Du hast völlig Recht. Deswegen sollte wir keine Zeit verlieren und sofort beginnen.
Du begrüßt sofort Herrn Borchert und ich seine Frau.
Wir erklären ihnen, worum es geht und arbeiten nach dem Schneeball-Prinzip.
Mit Sachsen-Anhalt könnten wir bis zum Jahresende durch sein."

Bernd lehnte sich zufrieden zurück und flüsterte: "Was für eine Vision, eine Welt, die sich in den Armen liegt!
So lässt sich die Einheit sicher leichter vollenden."

Sollte es am Rum-Tee gelegen haben?
An sich verträgt Bernd schon einen Stiebel und seine verqueren Ansichten sind mir bekannt.
Nun wird es wieder Tage dauern, bis ich mich von diesem Besuch erholt habe.
Meiner Frau sage ich lieber nichts, sonst heisst es wieder: "Ich verstehe Dich nicht....und ausgerechnet zum Feiertag."
Wie so oft......Seit Bernd ein Techtel-Mechtel mit ihrer Freundin Karin angefangen hat, kann sie ihn
nicht mehr leiden.
Weiss der Geier, was die Frauen manchmal reitet....

Einen schönen Tag
wünscht Gerry
caya
caya
Mitglied

Re: Alles wird gut....
geschrieben von caya
als Antwort auf gerry vom 05.10.2011, 11:24:47
Gerry

Das nächste Mal, wenn dich dein Freund Bernd anruft und du liegst noch im Bett, leg sofort wieder auf und schau erst mal auf den Kalender, ehe du nach dem Ausgeschlafen-sein zurückrufst. Könnte sein, dass gerade wieder ein Feiertag ist und Bernd Durst hat

Kleiner Tipp von mir

Caya
gerry
gerry
Mitglied

Re: Alles wird gut....
geschrieben von gerry
als Antwort auf caya vom 06.10.2011, 12:23:14
Danke für den Tipp, Caya, so werde ich es machen.
Ich wäre niiee darauf gekommen.
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Re: Alles wird gut....
geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf gerry vom 06.10.2011, 12:36:38
[size=20][/size]

"weiß der Geier, was die Frauen manchmal reitet."

Dazu ein kleiner Witz. In Kurzform.
Ein Mann geht am Meeresstrand spazieren und findet eine verschlossene Flasche.
Er öffnet sie, und heraus kommt ein Geist, (kein Rumgeist)
der überglücklich ist, aus diesem engen Behältnis befreit zu sein.

Er sagt zu dem Finder:" Du hast mich befreit und darum hast du einen Wunsch frei."
Der Mann überlegt und sagt dann:" Ich war noch nie in Amerika, und möchte so gerne
dorthin, baue mir eine Autobahn nach Amerika.

Der Geist shüttelt sein Haupt und meint:" Das würde ungeheure Eingriffe in die Natur bedeuten,
etwas bescheidener sollte dein Wunsch schon sein."
Darauf der Mann:" Dann lehre mich bitte die Frauen kennen zu lernen."

Darauf der Geist:
" Wieviele Spuren soll die Autobahn haben?"

gerry
gerry
Mitglied

Re: Alles wird gut....
geschrieben von gerry
als Antwort auf sarahkatja vom 06.10.2011, 15:15:27
Nicht mal ein Geist kommt mit dem Wesen - oder den Ansprüchen? - einer Frau zurecht.
Ach, wir armen, armen Männer....

Anzeige