Forum Allgemeine Themen Plaudereien Alltags-Geschichten Nr.2

Plaudereien Alltags-Geschichten Nr.2

caya
caya
Mitglied

Alltags-Geschichten Nr.2
geschrieben von caya


Gestern kam ich gegen 18.00h zurück aus dem Städtchen als mir eine Menschenmenge entgegen kam.
So viele Menschen sieht man z.Zt. bei uns kaum auf der Straße. Wo kommen die alle her und wo wollen sie hin???

Sie müssen sich am Rathaus versammelt haben und zum jetzigen Standort, dem Kurhaus marschiert sein.
Es war ein langer Zug, begleitet von Polizei, und sogar Kinder waren dabei, die begeistet Fackeln trugen.

Ich fragte den erstbesten mir Entgegenkommenden, einen bärenstarken Mann, was das denn für eine Demo wäre.
Er antwortete * Wir demonstrieren gegen Impfzwang.*
Erst als sie schon weiter waren, fiel mir auf, daß ich keine Maske trug, als ich mich dem Mann zu beugte , der auch maskenlos war.

Als ich zu Hause war hab ich mich ziemlich über meine Unvorsichtigkeit geärgert und über die Demonstrierenden auch , und nur gebetet, daß der Kerle keinen Virus intus hatte, der Gelegenheit gehabt hätte munter zu mir über zu springen.

Das Leben ist echt lebensgefährlich!

Caya

 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Alltags-Geschichten Nr.2
geschrieben von schorsch

Auch bald eine "Alltags-Geschichte":

Inzwischen trudelt bald jede Woche ein Brief oder ein Flyer in den Briefkasten, in dem darum geworben wird, doch bitte ab jetzt nur noch alles Fiskalische per Internet abzuwickeln. Unsere Jungen, darauf angesprochen, reagieren erstaunt; das sei doch normal und sie kennten gar nichts anderes

Auch die guten alten Einzahlungsscheine werden auf "Zack" geändert. Die neuen seien viel sicherer, bequemer, schneller gehandelt etc..

001.jpgUnd um das ganze Prozedere plausibler zu machen, hat man ja vor geraumer Zeit schon diese Ellen-langen Zahlen eingeführt, die man, wenn man noch alte Einzahlungsscheine benutzen will, umständlich draufschreiben muss. So kann man auch dem letzten Senioren den Verleider machen -  und zur Umstellung zwingen.

Bin ich ein notorischer Nörgeler, weil ich Zweifel und Frust habe wegen diesem modernen Zeugs?

caya
caya
Mitglied

RE: Alltags-Geschichten Nr.2
geschrieben von caya
als Antwort auf schorsch vom 02.02.2022, 12:03:04

Also Schorsch, eher dem Nörgeln abgeneigt, stimme ich dir hier in diesem Falle lauthals zu.
Wie ist es denn nur möglich, was man uns im fortgeschrittenen Alter noch alles zumutet!!!!

Nicht allein das was wie selbst an Forderung an uns stellen, wie z.B. PC-kundig zu werden mit e-phone perfekt umzugehen, eine Fahrkarte für einen Nahverkerhrszug auf dem Bahnsteig zu lösen,  in ein Parkhaus oder Tiefgarage zu fahren und vor her oder nachher ein Ticket zu lösen oder zu bezahlen ....und so vieles mehr.....Geschweige das online banking, wo sie alle naslang was verändern, natürlich nur zu unser aller Bestem.
Es ist wirklich zum Bekloppt werden!!!

Dein kopierter Einzahlungsschein sieht ja vielversprechend aus um neue Verwirrung in einem Seniorenhirn zu stiften. HÜLFÄÄÄ!!!

Caya

 

Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Alltags-Geschichten Nr.2
geschrieben von caya
als Antwort auf caya vom 01.02.2022, 18:34:37

Berichtigung! Entschuldigung!!!

Nein, nicht gegen Impfzwang, die ja z.Zt. gar nicht zur Debatte steht haben sie demonstriert, sondern gegen die Impfpflicht!

Caya
caya
caya
Mitglied

RE: Alltags-Geschichten Nr.2
geschrieben von caya
Also, soviel Spam Post in meiner mail box seit 20.1.22 bis heute 3.2. und täglich kommen neue Überraschungen.

* was mach ich bloß mit diesen 101,422,80 € ..... Ich soll innerhalb der nächsten 24 Std reagieren , sonst verfällt das schöne, schöne  Geld,  sogar ein Konto habe ich......

Ich brauche dringend eine Sekretärin, die diese ganzen Sachen aufklärt oder für mich verwaltet.
Nein, ich habe nichts mit BitCoin gemacht, wovor will mich da ein freundlicher Mensch warnen? All diese vielen, freundlichen Menschen, was wollen die von mir?

Betrügen wollen sie, jaaa, heute weiß ich das, aber ein Neuling im Netz wird doch gar nicht Herr dieser ganzen Machenschaften.

Wie kommen die so plötzlich in dieser Geballtheit her??? Ich hab doch meine e-mail addi nicht wahllos unters Volk geschleudert. Hab sie in letzter Zeit nur 1x weiter gegeben......an eine vertrauenswürdige Person.

* Ahhh, da ist ja auch schon eine Anlageberaterin, namens Lena.......

* oh je , eine  letzte Warnung von.......??? wovor will mich da ein freundlicher Mensch warnen?

* eine Warnung von......??? noch eine Warnung!

* die nächste mail, Strafe.....? Strafe, Hilfe wofür?

* Mahnung.....? Hab nichts gekauft, bestellt, gestohlen.!

* Ihre Amazon Bestellung.....? nix bestellt!

 * Ihre Zuzahlung wurde genehmigt......? Wofür, null Ahnung, aber Dankeschön!!

*  Ihr Einkauf war erfolgreich......? Ach ja, was hab ich gekauft?

*  Klicken sie hier, um  die Zuzahlung zu erhalten....? Gerne, aber wofür?

*  Verfolgen sie ihre Pakete #LZ89........?  Ich erwarte keine Pakete!
 
*  Ihr Einkauf war erfolgreich.....? Welcher Einkauf???

*  Ihre Zahlung wurde genehmigt.....? Da, sie genehmigen mir meine Zahlung , isses nicht schön?? Aber an wen???

*  Ihre Amazon Bestellung.....? Nix Bestellung!

*  Mahnung....? noch ne Mahnung!


Soll man da wirklich ruhig bleiben oder sind da Wutanfälle normal????
ggrrrrrrrrrrrr !!!
Caya😡😳😲
caya
caya
Mitglied

RE: Alltags-Geschichten Nr.2
geschrieben von caya
als Antwort auf caya vom 03.02.2022, 17:36:59

Sodele, das hier ist die ausbeute des Tages bis Mittags:

1.  Vertriebszentrum - Verfolgen sie ihr Paket...#8942.............

2.  Samira Bauer - Rechnung wurde noch nicht bezahlt

3.  KETO 2022  -   Klicken sie hier um einen Zuschuß zu erhalten

4.   Moritz Fuchs  - ihr Einkauf war erfolgreich


Bis jetzt habe ich alle noch im Eingangs-Postfach unangerührt stehen....
Sollte ich sie löschen, oder in Spam verschieben????

Hat sonst keiner von diesen Absendern Post, bin ich die Einzige???? Komisch, oder?

Caya

Anzeige

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Alltags-Geschichten Nr.2
geschrieben von Boeuf
als Antwort auf caya vom 04.02.2022, 13:09:58

Ich hab zur Zeit keine Spam-Mails erhalten. Vermutlich wurde eine Seite gehackt, in der deinen Mailadresse gespeichert war. Einfach löschen und dann den Papierkorb leeren. Eigentlich sollten diese Mails automatisch im Spamordner landen.
Boeuf

caya
caya
Mitglied

RE: Alltags-Geschichten Nr.2
geschrieben von caya
als Antwort auf Boeuf vom 04.02.2022, 13:20:06

Hallo Boeuf,

es betrifft nur eine mail addi nämlich yahoo, diesen lockeren Verein.
Kann man dieses Adresse bzw. das Postfach vorübergehend zumachen, so lange bis alle die Lust verlieren?

Oder müßte ich diese Adr. ganz löschen? Es ist meine aller-allererste Adresse im Netz und hat nostalgischen Wert für mich 😄

Gruß
Caya

Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Alltags-Geschichten Nr.2
geschrieben von Boeuf
als Antwort auf caya vom 04.02.2022, 13:32:28

Wenn es dich nicht stört, lass es einfach bestehen. Ab und an löschen, passieren kann ja nichts, solange du die mails nicht aufmachst und den link darin öffnest. Normalerweise hört das irgendwann wieder auf.
boeuf 😊

Friedel1900
Friedel1900
Mitglied

RE: Alltags-Geschichten Nr.2
geschrieben von Friedel1900
als Antwort auf caya vom 04.02.2022, 13:09:58
Hat sonst keiner von diesen Absendern Post, bin ich die Einzige???? Komisch, oder?

Hallo Caya, nein, ich habe keine Post bekommen. Das liegt aber auch daran, dass
ich solche Post nicht einmal anklicke, sondern gleich in den Müll werfe.

Hast Du nicht einen sehr guten Freund, der Dir helfen könnte? Vertrauen ist natürlich
Voraussetzung!

Männer meinen ja, dass Frauen und Technik nicht zusammen passen ... und Recht
haben sie in diesem Fall!!! Ich bin jetzt über 10 Jahre im IN unterwegs und habe
immer noch keinen blassen Schimmer davon! Dafür aber ein Freundespaar seit
40 Jahren, die sich damit super auskennen.

Es gibt ein Programm: "Team Viewer". D. h. wenn ich Probleme habe, rufe ich den
Freund an und er klinkt sich auf meinen PC ein. Natürlich muss ich ihm dazu einige
Daten nennen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Liebe Grüße Astrid

 

Anzeige