Forum Allgemeine Themen Plaudereien Alltags-Geschichten Nr.2

Plaudereien Alltags-Geschichten Nr.2

caya
caya
Mitglied

RE: Alltags-Geschichten Nr.2
geschrieben von caya
als Antwort auf Boeuf vom 04.02.2022, 14:00:23

Danke @Boeuf,

so mach ich das, sie stören nicht, und ich hoffe darauf, daß das von alleine wieder aufhört.
Aber erstmal sammel ich sie alle 😠

Grüßle Caya😣


 

Friedel1900
Friedel1900
Mitglied

RE: Alltags-Geschichten Nr.2
geschrieben von Friedel1900
als Antwort auf caya vom 04.02.2022, 17:55:29
Hallo Caya, siehe Seite 1!
caya
caya
Mitglied

RE: Alltags-Geschichten Nr.2
geschrieben von caya
als Antwort auf Friedel1900 vom 04.02.2022, 17:21:59
Danke, liebe Astrid,

für deinen ausführlichen Rat.

Doch, doch ich hab schon einen Helfer, den ich fragen kann, aber Boeuf hat ja schon 2 gute Ratschläge gegeben, die ich auch so annehmen kann.

Erstmal nicht öffnen und einfach stehen lassen oder ins Spamfach sperren und dann löschen.

Also , das Spiel  mit dem team viewer ist mir zu unheimlich.
Da kann jemand in deinem PC herum spazieren und sich in Ruhe alles ansehen und du hast ihm den Schlüssel dazu gegeben.

Das wär nix für mich, einmal hab ich das gemacht vor Jahren und hatte immer ein Gefühl der Verunsicherung.

Hab vielen lieben Dank, für deine Gedanken dazu.

Caya

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Alltags-Geschichten Nr.2
geschrieben von Jutta
als Antwort auf caya vom 04.02.2022, 21:37:07

Also , das Spiel  mit dem team viewer ist mir zu unheimlich.
Da kann jemand in deinem PC herum spazieren und sich in Ruhe alles ansehen und du hast ihm den Schlüssel dazu gegeben.

Liebe @Caya,

Der Team Viewer funktioniert nicht wie von Dir angenommen. Ein Team Viewer kann nur in Deinen PC, wenn Du es ihm erlaubst, indem Du erstens ihn anfragen musst, zweitens: der Team Viewer Dich um Türöffnung bitten muss, damit Du drittens ihm den Zutritt dann gewähren tust. Also: ohne Dein Zutun kann der Team Viewer NICHT in Deinem PC herum spazieren.
Aber der Team Viewer kann Dir sehr schnell helfen, wenn Du ein für Dich unlösbares Problem hast.

Ich hoffe, ich konnte Dir die Angst vom TV ein wenig nehmen.

Herzliche Grüsse
Jutta







 
Friedel1900
Friedel1900
Mitglied

RE: Alltags-Geschichten Nr.2
geschrieben von Friedel1900
als Antwort auf schorsch vom 02.02.2022, 12:03:04

Lieber Schorch, auch dazu gibt es seit längerer Zeit ganz einfache Beispiele!

Ich gehe gar nicht mehr zur Bank mit einem Einzahlungsschein. Hier im Norden gibt es seit
Corona-Zeiten die Möglichkeit, meine Bank anzurufen und alle Einzahlungen am Telefon
zu klären. D. h.: Ich sage dem Banker meinen Namen, Kontonummer und einen Betrag, den ich im lertzten Monat bezahlt habe, so hat der Banker alle Daten und die Kontrolle, die er braucht um neue Daten einzugeben.

Das geht schnell und ich muss nicht bei Schnee oder Regen raus in den Winter ... und
alles hat sofort seine Ordnung!

Finde ich sehr gut, diese Verfahrensweise!

Liebe Grüße Astrid

 

Friedel1900
Friedel1900
Mitglied

RE: Alltags-Geschichten Nr.2
geschrieben von Friedel1900
als Antwort auf caya vom 04.02.2022, 21:37:07
" Also , das Spiel  mit dem team viewer ist mir zu unheimlich."

Es ist KEIN SPIEL, auch nicht unheimlich!


Ich habe ja meinen Freund bei der Prozedur am Telefon und muss ihm viele Daten
übermitteln. Wenn ich ihm dann mein Problem vorgetragen habe, hat er auf seinem
PC das gleiche Bild, wie ich. Also kann ich alles mit ansehen, was er tut und wir
reden natürlich auch dabei.

Es nutzt auch nichts, wenn er sich die Daten aufschreiben würde, denn die sind jedes
Mal andere.

Meiner Meinung nach ist Dein Problem noch nicht gelöst!

Gruß Astrid

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Alltags-Geschichten Nr.2
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Friedel1900 vom 05.02.2022, 04:39:00

Schor(s)ch dankt. Aber:

Meine Frau traut der Sache nicht - und ich selber auch nur bedingt. Deshalb ist es uns immer noch am liebsten, wenn wir all unsere Quittungen in unerem lieben, alten, gewohnten "Potsquittungsbüchlein" auf 1 Blick übersichtlich versammelt haben.

caya
caya
Mitglied

RE: Alltags-Geschichten Nr.2
geschrieben von caya
als Antwort auf Jutta vom 04.02.2022, 22:04:49

Liebe Jutta,

mein PC-Helfer ist zuverlässig und bezahlbar, sodaß ich immer auf ihn zugreifen kann, wenn es nötig ist.

Hab Dank für deine 'Beratung' aber es gibt keinen Grund für den Team Viewer.

Ich war 'früher wesentlich couragierter am PC, erst seit ich meinen Fachmann an der Seite habe laß ich den machen ;-)

Lieben Gruß
Caya
caya
caya
Mitglied

RE: Alltags-Geschichten Nr.2
geschrieben von caya
als Antwort auf Friedel1900 vom 05.02.2022, 13:40:29
 
Vertauen.jpg

Na, ja, unheimlich ist nicht das richtige Wort@Astrid,
es müßte eher für mich ein riesengroßes Vertrauen sein.

Schönen Sonntag allerseits
Caya

 
Friedel1900
Friedel1900
Mitglied

RE: Alltags-Geschichten Nr.2
geschrieben von Friedel1900
als Antwort auf caya vom 06.02.2022, 13:37:50
Na ja Vertrauen @Caya ist natürlich äußerst wichtig!

Zu meinen Freunden, von denen ich Dir erzählt habe, habe ich seit über 40 Jahren
eine sehr enge Freundschaft! Sie gehören schon zur Familie!

Bei meiner Bank, wenn Du darauf anspielst, ist es noch länger. Der bin ich schon
42 Jahre treu!

Schönen Abend
Astrid


 

Anzeige