Forum Allgemeine Themen Plaudereien Als Kind wollte ich unbedingt Schneiderin werden....

Plaudereien Als Kind wollte ich unbedingt Schneiderin werden....

edlihnurb
edlihnurb
Mitglied

Re: Als Kind wollte ich unbedingt Schneiderin werden....
geschrieben von edlihnurb
als Antwort auf olga64 vom 01.12.2011, 16:15:42
..dies ist nur für Sie bestimmmt !!!!


http://youtu.be/ekbZzLlWA7M

Danke das Sie mir zugehört haben
Medea
Medea
Mitglied

Re: Als Kind wollte ich unbedingt Schneiderin werden....
geschrieben von Medea
als Antwort auf edlihnurb vom 02.12.2011, 10:11:08
Ja ja
aber weswegen denn in diesen riesengroßen Lettern
diese Botschaft verkünden?

M.

Re: Als Kind wollte ich unbedingt Schneiderin werden....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 01.12.2011, 14:19:50

ähnlich wie du, medea, hatte ich früher den wunsch oder die fixe idee,
kinderkrankenschwester oder wenigstens arzthelferin bei einem kinderarzt
zu werden.

das haben mir meine eltern ziemlich schnell ausgetrieben, weil sie meinten,
dort würde man arbeitszeit-technisch ziemlich ausgenutzt und außerdem wären
beide berufe schlecht bezahlt.

ich hatte schon eine stelle fast fest, bin dann aber zur "vernunft"
gekommen und habe versicherungskauffrau gelernt.

war auch schööööön
nur eben ganz anders.

kinderkrankenschwester wurde ich dann freiwillig manchmal
bei meinen söhnen, als sie klein waren


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Als Kind wollte ich unbedingt Schneiderin werden....
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.12.2011, 10:40:37




kinderkrankenschwester wurde ich dann freiwillig manchmal
bei meinen söhnen, als sie klein waren


....und sicher auch ein wenig beim Ehemann, wenn dieser lebensbedrohlich an Schnupfen erkrankte? Auch als dieser grösser war, bzw. gilt dies wohl lebenslänglich? Ciao Olga
Re: Als Kind wollte ich unbedingt Schneiderin werden....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 02.12.2011, 16:55:07


oooh ja.... da war ein schnupfen gleich eine lebensgefährliche
lungenentzündung
weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Als Kind wollte ich unbedingt Schneiderin werden....
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.12.2011, 17:40:34
Ich wollte immer sehr gern Köchin werden, da ich meiner Oma immer, beim Zubereiten der Speisen, helfen durfte.

Doch nach einer Graupensuppe mit frischem Blumenkohl, aus dem eigenen Garten, hat sich die Situation ein wenig verändert.

Ich mochte die Raupen nicht, die plötzlich in der Suppe waren...( Oma war ja stark kurzsichtig) ....

weserstern

Anzeige

Grenzlandfrau
Grenzlandfrau
Mitglied

Re: Als Kind wollte ich unbedingt Schneiderin werden....
geschrieben von Grenzlandfrau
als Antwort auf olga64 vom 01.12.2011, 16:15:42
Liebe Frau Olga,

es gibt ja auch noch ein Stück Welt außerhalb Bayerns: "Mit der Schule" mag keine elegante Redewendung sein, aber in anderen Ländern, seien es nun die gewesene Deutsche Demokratische Republik oder auch europäische Nachbarländer, bestand und besteht immer noch die Möglichkeit, zusammen mit einem Schulabschluss (sowohl mittlere Reife als auch Abitur) gleichzeitig einen Berufsabschluss zu erwerben. Aus der polytechnischen Oberschule der DDR wurde man z.B. mit einem qualifizierten Berufsabschluss - wie u.a. Facharbeiter für Schreibtechnik (BRD-Deutsch: Stenotypistin) entlassen.

Ich darf um Aufklärung bitten: Sie bezeichnen sich als diplomierte Kauffrau. Was ist das?
Dipl. Kauffrau ist ein akademischer (oder auch früherer Fachhochschul-)abschluss in Betriebswissenschaft. Das nennt sich da aber nicht diplomierte Kauffrau. Es gibt ja dann noch die Büro-, Industrie- usw. Kauffrauen, die sind aber nicht diplomiert, sondern verfügen über einen IHK-Abschluss - jedenfalls in Deutschland, wo die Bezeichnung "Diplom....-" ausschließlich den Hochschulen vorbehalten ist.

Schönen Gruß
Grenzlandfrau

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Als Kind wollte ich unbedingt Schneiderin werden....
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Grenzlandfrau vom 16.01.2012, 22:46:24
Ach Grenzlandfrau,

dissen Titel hebb ek ook...
Uni Göttingen... Wirtschaftswissenschaften...
Abschluss... Dipl. Kauffrau...

doch hier bin ek datt Landei...

und ganz private...

seggt datt Landei


Anzeige