Forum Allgemeine Themen Plaudereien alt werden macht spaß? alles lüge

Plaudereien alt werden macht spaß? alles lüge

alt werden macht spaß? alles lüge
geschrieben von ehemaliges Mitglied
.. heute bei maischberger um 22.45h


könnte interessant sein?
peter25
peter25
Mitglied

Re: alt werden macht spaß? alles lüge
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.01.2011, 22:07:50

....alt werden macht sicherlich Spaß,wenn man nicht grießgrämig ist oder wird.
Und das ist bestimmt keine Lüge.(geh mal von mir aus)


Peter
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: alt werden macht spaß? alles lüge
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.01.2011, 22:07:50
Ich war nach 15 Minuten einschläferndem Gebabels von "Blacky" und der Maischberger über seinen toten Sohn, dem Wachcoma nahe und habe die Glotze ausgeschaltet, um Bach zu hören (Toccata und Fuge in d-Moll). Dass war ja fast peinlich. Ist danach in der Blödelsendung noch was Entscheidendes passiert, was das Altern nicht ganz so spürbar und schmerzhaft deutlich macht? ...Oder hat Fuchsberger weiter nur sein Buch beworben?

Ich hoffe der Notarzt konnte am Schluss der Sendung alle Beteiligten reanimieren?

Anzeige

baltus
baltus
Mitglied

Re: alt werden macht spaß? alles lüge
geschrieben von baltus
als Antwort auf peter25 vom 18.01.2011, 23:28:00
@peter25

du wirst nicht griessgrämig!

du wirst penetrant
teilweise sogar unangenehm!
baltus
baltus
Mitglied

Re: alt werden macht spaß? alles lüge
geschrieben von baltus
als Antwort auf dutchweepee vom 19.01.2011, 00:58:17
@dutch

du wirst auch mal alt. wer weiss.. wie du dann babbelst! etwas mehr respekt sollte schon möglich sein.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: alt werden macht spaß? alles lüge
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf baltus vom 19.01.2011, 01:15:56
@Baltus

Trotzdem muss ich mir den Verfall doch nicht stundenlang mit Absicht ansehen?

Anzeige

baltus
baltus
Mitglied

Re: alt werden macht spaß? alles lüge
geschrieben von baltus
als Antwort auf dutchweepee vom 19.01.2011, 01:20:53
hätt ich mir auch nicht angetan
chris33
chris33
Mitglied

Re: alt werden macht spaß? alles lüge
geschrieben von chris33
als Antwort auf baltus vom 19.01.2011, 01:25:12
"das alter verklärt oder versteinert" sagt m.v. ebner-eschenbach.

so sehe ich das auch-ich weiß z.b.,daß das alter mich nicht verändert. wir werden eigentlich mehr so, wie wir immer waren-die einen liebevoll und die anderen "essigpullen".
verfall? mit der umstellung des älterwerdens (alt werden) fing es doch schon vor vielen jahren an-
bis jetzt hat mir das leben -alt werden- spaß gemacht ...
Re: alt werden macht spaß? alles lüge
geschrieben von ehemaliges Mitglied
... als Kind wollte ich immer älter sein als ich war.
Da habe ich mir aber über das Altwerden keine Gedanken gemacht ...

Dann gab es mal eine Zeit, wo ich mir "unausgesprochen" nach "innen" sagte: "So alt will ich nie werden ..."

Heute bin ich älter als ich es mir früher vorstellen konnte. Und lebe dabei im Hier und Jetzt. Mit so viel Spaß am Leben wie früher. Die heutigen "Zipperlein" sind andere als früher; aber in der Summe und der Belastung irgendwie gleich.

Also ist der Spaßfaktor ebenfalls gleich; bei mir auf jeden Fall. Der Belastungsgfaktor allerdings auch.

Dafür muß ich nicht mein TV einschalten ...
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: alt werden macht spaß? alles lüge
geschrieben von julchentx
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2011, 05:21:29
Lach Ozimmi,

manchmal riskiere ich einen Blick in den Spiegel und denke wo ist bloss mein Hintern geblieben??????

Ach ja richtig, der ist ein bisschen nach vorne und oben verrutscht. Selbst schuld wenn man staendig draufhockt!!

Dafuer haben andere Stellen die Macht der Erdanziehungkraefte ueber sich ergehen lassen muessen und die ganze
Sache "sort of went south" - Frau versteht!!!!

Mit Schrecken starre ich auf den Schaden den die Zeit verursacht hat und wundere mich wann ist das denn
alles passiert und ich hab's nicht mitbekommen. Und wer ist ueberhaupt diese Alte - die mit den
Falten???? Die mich so kritisch anstarrt, die kann sich ja auch mal besseres zu tun suchen....auf die
hab ich grade noch gewartet.

Aber dann faellt mir ein dass ich das Meiste davon gar nicht mitbekommen habe weil ich soooooo beschaeftigt
war mit Leben und Lachen und Spass haben und auch gutem Mass an Arbeit und Frust.

Macht alt werden Spass? Neee, nicht wenn einem so manches fueher nie gehabtes Weh-Weh-chen auf den Geist
geht. Nicht wenn man mal per Spiegel "in sich" geht. Vor allem dann nicht wenn mal ein fescher Mann in
gutsitzenden Jeans daherkommt und ca 30 Jahre zu jung ist.

Was aber spass macht ist die neu-gefundene Unabhaengigkeit von so vielen Dingen die einem in der Jugend
so manchen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Von so vielen Zwaengen die man sich selber auferlegte.
Man MUSS dieses oder jenes tun oder haben. Sich so oder so benehmen. Dieses und Jenes ueber sich ergehen
lassen, weil das einfach so war und erwartet wurde. Soo aussehen weil's halt Mode war...etc...

Dieser Tage MUSS ich lediglich auf's Klo, alles andere versuche ich auf freiwilliger Basis zu tun und
nur dann wenn es mir spass macht :)

Und so gesehen, ist alt werden immer noch kein "Spass" aber es hat doch Vorteile die einem ueber manch
ein Huerde helfen.

Seien wir doch mal ehrlich: bis jetzt ist noch keiner lebend aus dem Leben rausgekommen. Also warum
nicht geniessen bis auf die letzte Sekunde!

:)


Anzeige