Plaudereien Altersstereotyp

peter25
peter25
Mitglied

Re: Altersstereotyp
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2008, 18:52:58
Das ist eine Überlegung wert.--- ggg --!!
--
peter25
marianne
marianne
Mitglied

Re: [off topic] Altersstereotyp
geschrieben von marianne
als Antwort auf hisun vom 09.10.2008, 14:21:54
"Hach"...Sonja,
mir gefällt dein schweizerisches "wütig"..so sagen die älteren Älbler hier auch...
Grüße besonders an dich!
--
Marianne
vera
vera
Mitglied

Re: Altersstereotyp
geschrieben von vera
als Antwort auf peter25 vom 09.10.2008, 19:33:03
Hallo Frank, in den Jeep steige ich auch mit ein. Die Seiseralm bzw. die gesamten Dolomiten -wenn ich dort war- Sternstunden in meinem Leben.
--
vera

Anzeige

Mitglied_facb5a0
Mitglied_facb5a0
Mitglied

Re: Altersstereotyp
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf vera vom 09.10.2008, 19:52:53
Wie wär´s, wenn sich dann alle jungen Alten im nächsten Sommer auf der Seiseralm träfen?
--
frank
hisun
hisun
Mitglied

Re: [off topic] Altersstereotyp
geschrieben von hisun
als Antwort auf marianne vom 09.10.2008, 19:48:14
Danke Marianne... ich weiss, dass unser schwyzerdütsch halt immer wieder auftaucht..
Kanns nicht ändern..

Grüsse Dich herzlich zurück
Sonja


--
hisun
nasti
nasti
Mitglied

Re: [off topic] Altersstereotyp
geschrieben von nasti
als Antwort auf hisun vom 09.10.2008, 23:25:17
Hi Frank,

hast du noch nie versucht mit Honda Motorrad die Wechseljahre überbrücken??????
Die jüngeren Damen lassen Sie sich damit TIEF beeindrucken ...*g*


Nasti

Anzeige

struppi
struppi
Mitglied

Re: Altersstereotyp
geschrieben von struppi
als Antwort auf nasti vom 07.10.2008, 16:35:50
....ein gutes Thema!
Zuerst einmal: was ist ALTSEIN? Alt-sein ist genauso etwas wie JUNGSEIN. Nämlich ein Lebensabschnitt, und sogar ein schöner. Unserer Tochter haben wie beigebracht, so zu sein und dazu zu stehen, wie sie ist. Und genauso hält sie es mit ihren Kindern. Aus diesem Grunde werden wir auch im Alter so gesehen, wie wir sind, eben manchmal auch nicht so gut drauf. Für mich ist alt sein kein Problem. Schlimmer wär es, krank zu sein. Aber auch das werden wir meistern mit Hilfe unserer Familie und Freunden,hauptsächlich in psychologischer Hinsicht. Noch sind wir gesund (67 u. 77), tollen mit unseren Enkeln herum und noch ist es jedes Mal ein Fest, wenn sie ihre Freizeit bei uns verbringen können. Was andere Menschen über mich denken? Ich will es gar nicht wissen...denn ich steh zu mir und meinem sagenhaft schönen Lebensabschnitt.
Ich grüße alle, die nicht nur jung TUN, sondern es im Geiste auch sind .
--
struppi

Anzeige