Forum Allgemeine Themen Plaudereien AlteTips aus Grossmutter Zeit die nicht Jeder kennt !

Plaudereien AlteTips aus Grossmutter Zeit die nicht Jeder kennt !

AlteTips aus Grossmutter Zeit die nicht Jeder kennt !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Weiss jetzt nicht ob es schon im Forum schon behandelt wurde aber würde mich Freuen ein paar Tips zu Lesen ob Kochen , Haushalt , Putzen , ... u.s.w. also alles was das Leben erleichtert !


1 Tip habe ich von meiner Mutter mal

Kleine Gardinen werden wieder weiss wenn man Sie in ein Wasserbecken mit Backpulver einweicht und nach 20 Minuten sind Sie wieder weiss. ( Lau warmes Wasser benutzen )


Tschüss :)
Re: AlteTips aus Grossmutter Zeit die nicht Jeder kennt !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2012, 15:35:33
in meinem kalenderblatt stand heute dieser Tipp aus Großmutters Schatzkästchen:
Wenn man sich laufend erschöpft und müde fühlt, soll man eine 3-wöchige Kur machen indem man morgens und abends einen Teelöffel guten Imkerhonig zu sich nimmt.
Das probiere ich jetzt mal. Wenn es geholfen hat, werde ich berichten.
isabelle
isabelle
Mitglied

Re: AlteTips aus Grossmutter Zeit die nicht Jeder kennt !
geschrieben von isabelle
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.07.2012, 16:13:18
wenn man Rotwein verschüttet, direkt Weißwein drauf geben.
Der Fleck ist weg.
Kennen vielleicht nicht alle.
Isabelle

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: AlteTips aus Grossmutter Zeit die nicht Jeder kennt !
geschrieben von Felide1
als Antwort auf isabelle vom 12.07.2012, 08:05:22

Flecken von Kürbiskernöl auf weißer Kleidung bleicht die Sonne weg.

Felide
maite
maite
Mitglied

Re: AlteTips aus Grossmutter Zeit die nicht Jeder kennt !
geschrieben von maite
als Antwort auf Felide1 vom 12.07.2012, 08:18:14
wenn man nach dem Waschen beim Bügeln noch Fettflecken entdeckt, streut Backpulver auf den Fleck, reibt es mit dem Finger kurz ein, ein paar Sekunden warten und dann mit einer Bürste ausbürsten.
Fleck ist weg.

Einen schönen Tag noch

Re: AlteTips aus Grossmutter Zeit die nicht Jeder kennt !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf maite vom 17.07.2012, 10:41:46
Frenchi mit dem Fettfleck hatte ich schon manchmal ein Problem damit werde mir mal den Tip zu Herzen nehmen Danke ! auch allen anderen bedanke Ich mich die schon geschrieben haben oder noch Schreiben werden !!



tschüss :) schönen Tag noch :)

crosby

Anzeige

fische
fische
Mitglied

Re: AlteTips aus Grossmutter Zeit die nicht Jeder kennt !
geschrieben von fische
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.07.2012, 11:43:52
Hallo,
hier schaue ich oft nach!
pippa
pippa
Mitglied

Re: AlteTips aus Grossmutter Zeit die nicht Jeder kennt !
geschrieben von pippa
als Antwort auf fische vom 17.07.2012, 12:51:21
Dieses Problem gab es zu Großmutters Zeit noch nicht.

Trotzdem finde ich es zunehmend ärgerlich und frage Euch, ob Ihr das auch kennt.

Problem: Mein 1 Jahr alter Geschirrspüler reinigt Gläser, Geschirr und Bestecke zwar sehr gut, doch an den Messerklingen sind immer braune Flecken, die auch gar nicht so einfach zu entfernen sind.

Vorher hatte ich eine ganz einfache und schon ziemlich alte Maschine und nie diese braunen ekligen Flecken.

Als Reiniger verwende ich Tabs, die auch Salz enthalten, aber immer ein Markenprodukt.

Weiß einer von Euch Rat?

Gruß Pippa
Re: AlteTips aus Grossmutter Zeit die nicht Jeder kennt !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Man verkauft das Fell eines Bären erst dann wenn man ihn gefangen hat.

Das wussten unsere Großmütter und Mütter -und die Väter natürlich auch- sehr genau.
Und sie haben diverse Geldentwertungen überlebt.

Moderne Regierungen haben davon noch nie etwas gehört.
Sie kennen eher den Slogan vom 'gutem Geld schlechtem hinter werfen', wir waren es ja nicht.

So viel zum ESM
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: AlteTips aus Grossmutter Zeit die nicht Jeder kennt !
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf isabelle vom 12.07.2012, 08:05:22
wenn man Rotwein verschüttet, ....
Isabelle


Ich kenne noch diese Variante:

"Sie haben Rotwein verschüttet?
Trinken sie eine Flasche Weißwein und der Fleck stört sie nicht mehr!"

Anzeige