Forum Allgemeine Themen Plaudereien AlteTips aus Grossmutter Zeit die nicht Jeder kennt !

Plaudereien AlteTips aus Grossmutter Zeit die nicht Jeder kennt !

fische
fische
Mitglied

Re: AlteTips aus Grossmutter Zeit die nicht Jeder kennt !
geschrieben von fische
als Antwort auf pippa vom 17.07.2012, 13:18:47
Wenn es schaelmesser sind,die soll man nicht in der Maschine tun.
fische
maite
maite
Mitglied

Re: AlteTips aus Grossmutter Zeit die nicht Jeder kennt !
geschrieben von maite
als Antwort auf pippa vom 17.07.2012, 13:18:47
Dieses Problem gab es zu Großmutters Zeit noch nicht.
den Messerklingen sind immer braune Flecken, die auch gar nicht so einfach zu entfernen sind.

Vorher hatte ich eine ganz einfache und schon ziemlich alte Maschine und nie diese braunen ekligen Flecken.
Weiß einer von Euch Rat?
Gruß Pippa


Hallo Pippa
Hatte ich auch das ist Flugrost
Aber, wenn man in den Besteckkorb der Spülmaschine mehrere Kügelchen aus Alufolie legt, dann hört das mit dem Flugrost auf bzw. wird zumindest wesentlich weniger (Kügelchen alle 6 - 8 Wochen erneuern).

LG frenchi
walter4
walter4
Mitglied

Re: AlteTips aus Grossmutter Zeit die nicht Jeder kennt !
geschrieben von walter4
Ich habe auch noch einen Tip:

Wenn man etwas angestrichen hat (Lasur, Klarlack, Bootslack usw.) und keinen Pinselreiniger hat, kann man den Pinsel auch mit 1 Eßl Leinöl in einer Seifenlösung auswaschen, damit er nicht hart wird.

Anzeige

Re: AlteTips aus Grossmutter Zeit die nicht Jeder kennt !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 18.07.2012, 09:23:51
Oder man tut den Pinsel in eine Tüte und verschliesst die Tüte dann gut mache das wenn ich mit dem Pinsel nach Stunden weiter arbeiten will :)
pippa
pippa
Mitglied

Re: AlteTips aus Grossmutter Zeit die nicht Jeder kennt !
geschrieben von pippa
als Antwort auf maite vom 17.07.2012, 20:17:52
Danke, ich habe auch das schon mal versucht, aber wieder damit aufgehört, weil die Kugeln immer anfingen zu krümeln.

Dachte natürlich, das würde der Maschine schaden.

Gruß Pippa

isabelle
isabelle
Mitglied

Re: AlteTips aus Grossmutter Zeit die nicht Jeder kennt !
geschrieben von isabelle
als Antwort auf Shenaya vom 17.07.2012, 14:37:49
Ich muß lachen Shen.
Habe erst eben deinen Betirag gelesen. Ja das ist auch ne Lösung.
Mir fiel vorige Woche was ein, was ich mal in der ehemaligen DDR mit bekommen habe und was wirklich hilft.
Meine bessere Hälfte stand auf einem Fest bei einer Würstcheb ude. Er hatte ne Wildlederjacke an. Plötzlich platze seine Wurst wie der Verkäufer sie ihm reichen wollte und er hatte die ganze Vorderseite der Jacke voll Fettflecken.
Wildleder muß ich reinigen lassen, war mein erster Gedanke.
Und dann kam es wieder. Einfach gut warmes Wasser, etwas Spülmittel rein und mit einem Schaumstoffschwamm drüber reiben. Dann mit klarem Wasser nachreiben und trockenem Tuch nachbehandeln.
Die Jacke war wieder o.k.

Isa

Anzeige


Anzeige