Forum Allgemeine Themen Plaudereien am 8. Mai ist Muttertag

Plaudereien am 8. Mai ist Muttertag

Re: am 8. Mai ist Muttertag
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 08.05.2011, 05:50:14
@ Heide @ eleo

wie gut kann ich das nachvollziehen.

Ich habe, als meine Mutter noch lebte - sie starb vor 5 Jahren - meistens mit meinen Eltern zusammen Kaffee getrunken, ein Blümchen gebracht.

Mit meinen Kindern halte ich es anders.
Wir haben das schon früh geklärt. Trotzdem bricht immer wieder mal eines aus dieser Regelung aus und zelebriert den Muttertag.
Offensichtlich ist das dann ein ehrliches Bedürfnis von Seiten meiner Kinder - auch das ist einmal zu betrachten.

Ich lasse sie natürlich gewähren, weil es eine sehr liebevolle Geste ist und nicht unter Zwang geschieht.

Meine 2. Tochter hat heute Geburtstag und das seit 35 Jahren. Das ist Muttertag genug.

Meli
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: am 8. Mai ist Muttertag
geschrieben von Lilac
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 06.05.2011, 15:37:32
Heute Morgen - als ich wie üblich um kurz nach 6 h mit dem Hund spazieren gehen wollte, fand ich an unserer Türklinke eine Tüte hängen.
Verwundert öffnete ich sie und fand darinnen zwei frische Brötchen, ein Stückchen Butter und eine Portion Marmelade. Nachdem ich alles auf den Küchentisch gelegt hatte, sah ich auch noch einen Zettel am Boden der Tüte mit folgendem Aufdruck:

Meine Mutter
Von allen Müttern auf der Welt ist keine, die mir so gefällt
wie meine Mutter, wenn sie lacht, mich ansieht oder gar nichts macht.

Auch wenn sie aus dem Fenster winkt und mit mir rodelt,
mit mir singt und nachts in Ruhe bei mir sitzt, wenn´s
draußen wettert, donnert, blitzt und wenn sie sich mit mir
versöhnt und wenn ich krank bin mich verwöhnt - ja was
sie überhaupt auch tut, ich mag sie immer, bin ihr gut.

Und hin und wieder wundert´s mich, das wir uns fanden -
sie und ich.

Unterschrift: Der Bürgermeister

Ich war verblüfft und gerührt - bis mein Blick auf das Äußere der Tüte fiel:
S P Ö!
Also nicht anderes als Wahlwerbung. Schlimm, schlimm... Doch was soll´s? Wir haben heute morgen unsere frischen Brötchen.

Ich wünsche allen Müttern einen wunderschönen, sonnigen Muttertag.
Liebe Grüße
Lilac
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: am 8. Mai ist Muttertag
geschrieben von schorsch
als Antwort auf loretta vom 07.05.2011, 16:13:55
Vielleicht wecke ich sie ja am Morgen mit dem, was dir offenbar vorschwebt? ()

Aber bitte Rücksicht auf mein Alter nehmen: ich kann meine Kundschaft nicht ausweiten )(

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: am 8. Mai ist Muttertag
geschrieben von hafel



Ich wünsche allen Müttern heute einen geruhsamen Muttertag

…. und eine „kalte Küche“, wo Muttern einfach nur mal zugreifen
darf






Hafel
ana
ana
Mitglied

Re: am 8. Mai ist Muttertag
geschrieben von ana
als Antwort auf hafel vom 08.05.2011, 10:29:27

Guten Morgen Hafel,

kurze Anfrage: WANN steigt bei Dir die Paty


ana
loretta
loretta
Mitglied

Re: am 8. Mai ist Muttertag
geschrieben von loretta
als Antwort auf schorsch vom 08.05.2011, 08:09:04
Vielleicht wecke ich sie ja am Morgen mit dem, was dir offenbar vorschwebt?


schorsch,
ich wünsche euch einen traumhaft schönen Ausflug heute mit netten Leuten, leckerem Essen und kurzweiligen Gesprächen. Das Wetter spielt ja auch mit – was will Mann mehr.

hafel,
nur ein Wörtchen: DANKE !

fröhliche Grüße auch an alle Väter
loretta

Anzeige

gerry
gerry
Mitglied

Re: am 8. Mai ist Muttertag
geschrieben von gerry
als Antwort auf loretta vom 08.05.2011, 10:39:38
Trotz der vielen vorangegangenen Diskussionen wünsche ich allen Müttern einen schönen Muttertag.
Das Wetter ist herrlich, als wolle der Himmel die Mütter belohnen
Ich achte und ehre alle Mütter dieser Welt.



medi
medi
Mitglied

Re: am 8. Mai ist Muttertag
geschrieben von medi
als Antwort auf gerry vom 08.05.2011, 10:52:58
Ich wünsche Euch zu Euren Ehrentag - nur das Beste!
Hab einen schönen Muttertag!






Muttertag GB Pics



Wünscht Eucht Medi
libelle
libelle
Mitglied

Re: am 8. Mai ist Muttertag
geschrieben von libelle

einfach nur einen Dank an alle Mütter dieser Welt.............




Gruß
libelle
peter25
peter25
Mitglied

Re: am 8. Mai ist Muttertag
geschrieben von peter25
Für alle Muttis,Mamas ein musikalischer Gruß zum ausklingen des "Muttertages"

Anzeige