Forum Allgemeine Themen Plaudereien Am Golde hängt, zum Golde drängt doch alles...

Plaudereien Am Golde hängt, zum Golde drängt doch alles...

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Am Golde hängt, zum Golde drängt doch alles...
geschrieben von JuergenS

Heute haben wir, mal wieder, ich sag euch nicht wo!, das 10 gramm Goldbarrchen, den meine Tochter von ihrem Taufpaten bekam, angesehen.
Nach meiner Erinnerung kostete der damals, etwa 50 DMark.
Heute würde der an die 650 € kosten, gleich 1300 DMark.

Wir setzen uns jetzt in eine Zeitmaschine und kaufen 1965 nochmal 1kg dazu.💰

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Am Golde hängt, zum Golde drängt doch alles...
geschrieben von pschroed
als Antwort auf JuergenS vom 18.08.2020, 15:58:26
Heute haben wir, mal wieder, ich sag euch nicht wo!, das 10 gramm Goldbarrchen, den meine Tochter von ihrem Taufpaten bekam, angesehen.
Nach meiner Erinnerung kostete der damals, etwa 50 DMark.
Heute würde der an die 650 € kosten, gleich 1300 DMark.

Wir setzen uns jetzt in eine Zeitmaschine und kaufen 1965 nochmal 1kg dazu.💰
Juergen.
Ein schönes Beispiel, Gespartes vielleicht nicht in der Weg-Schmelzung liegen zu lassen.
Das Gold geht echt durch die Decke, es immer so, wenn Trumps an der Macht sind, bzw. auch noch die Pandemie,  der Goldpreis hat die Tendenz in unruhigen Zeiten zu steigen, während die Aktienpreise fallen..  Das sollte von mir,  jetzt aber keine Motivation zum Goldkauf sein. 😉Phil.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Am Golde hängt, zum Golde drängt doch alles...
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 18.08.2020, 16:11:19

Ich bin seit Monaten darüber erstaunt, dass sich die Aktien so schnell erholt haben und doch eigentlich eine grosse Stabilität aufweisen.
An Gold habe ich "nur" einige Schmuckstücke, bin aber froh, wenn ich die nie verkaufen muss. Lieber trage ich sie ab und zu oder schaue sie mir an. Olga


Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Am Golde hängt, zum Golde drängt doch alles...
geschrieben von Michiko
Eine güldene 20 Mark Münze, Preußen, geprägt 1888, Feingehalt: 900 ‰ , Gewicht 7,17 gr. Einst Notreserve meiner Großeltern, trotz Inflation nie weg gegeben, übergegangen auf meine Mutter und mittlerweile ruht dieser Schatz bei mir und meinen Kindern. Wenn die Aussage meiner Großmutter stimmte, waren die Münzen zeitweise aus Sicherheitsgründen im Schrebergarten vergraben....Gott sei Dank wiedergefunden.....CIMG0199.JPG

 
caya
caya
Mitglied

RE: Am Golde hängt, zum Golde drängt doch alles...
geschrieben von caya
2a79b9850f4c66b320ae707874805890.pngWas meine acht KrügerRand heute wert wären, die ich so  um 1965 gekauft und  so um 1982 aus Jux und Dollerei wieder verkauft habe, will ich gar nicht wissen...............grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!

Caya😬
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Am Golde hängt, zum Golde drängt doch alles...
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf caya vom 18.08.2020, 21:19:24

ein schöner Urlaub wär vielleicht drin, ich hab mal nachgesehen.
Aber trennen, auch von Gold ist kein Problem, denn hängen und drängen sind irdische Normalität.🍪

RE: Am Golde hängt, zum Golde drängt doch alles...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 18.08.2020, 21:19:24
Als kleiner "Trost" für Deine Krügerrand...
Gold und Silber findest du überall, in viel reinerer Form und viel wertvoller.
LadyinRed
olga64
olga64
Mitglied

RE: Am Golde hängt, zum Golde drängt doch alles...
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 19.08.2020, 09:11:18
ein schöner Urlaub wär vielleicht drin, ich hab mal nachgesehen.
Aber trennen, auch von Gold ist kein Problem, denn hängen und drängen sind irdische Normalität.🍪
DAs mit dem Urlaub ist ja in dieser Seuchenzeit so eine Sache: Deutschland ist überfüllt und andere Länder sollen gut überlegt sein - kann ja sein, dass sie zu Risikoländern erklärt werden, in dem man gerade dort weilt.

Ich erhielt für meine wenigen Aktien,d ie ich in meinem Depot habe, für letztes Jahr wieder eine so gute Dividende,die auch für eine schöne Reise ausreichen würde. War ja auch so geplant ,dass wir Ende d.J. wieder in die USA fliegen  - wird aber nichts draus; ist uns zu gefährlich.
Olga

Anzeige