Forum Allgemeine Themen Plaudereien AN ALLE DIE MICH GERN HABEN

Plaudereien AN ALLE DIE MICH GERN HABEN

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: AN ALLE DIE MICH GERN HABEN
geschrieben von lalelu
als Antwort auf yuna vom 10.08.2012, 08:13:01
Ganz einfach, yuna: weil ich eine "Rundum-Liebeserklärung", die an JEDE zufällig Lesende gerichtet ist, nicht ernst nehmen kann.

Lalelu
adam
adam
Mitglied

Re: AN ALLE DIE MICH GERN HABEN
geschrieben von adam
als Antwort auf yuna vom 10.08.2012, 08:13:01
Es ist doch besser als sich gegenseitig anzugiften, QI anzumahnen oder Karma.

--

adam
Re: AN ALLE DIE MICH GERN HABEN
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 10.08.2012, 08:23:22
Auch hier schließe ich mich Dir an Adam, wenn Du gestattest.

Unter Plaudereien gehört für mich besonders der Humor, den Du hier unter Beweis gestellt hast.

Meli

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: AN ALLE DIE MICH GERN HABEN
geschrieben von Klaro
als Antwort auf yuna vom 10.08.2012, 08:13:01
Warum macht ihr euch (hier und im anderen Thread) über mauro1302 lustig?
geschrieben von yuna


man könnte auch fragen...macht er sich über uns (Frauen) lustig?
myrja
myrja
Mitglied

Re: AN ALLE DIE MICH GERN HABEN
geschrieben von myrja
als Antwort auf mauro1302 vom 10.08.2012, 00:15:13
Adam,

einfach klasse! Gut, dass es diesen Männergeheimbund gibt.

Ich schließe mich da Melis Beitrag an.

Yuna,

geh mal zu Tante Google und gib "Maurizio" ein. Dort wirst Du dann viele Foren finden, in denen Mauro1302 genau solch schwülstigen Schmus auch abgelegt hat.

Myrja
yuna
yuna
Mitglied

Re: AN ALLE DIE MICH GERN HABEN
geschrieben von yuna
als Antwort auf adam vom 10.08.2012, 08:23:22
Aha
(...)weil ich eine "Rundum-Liebeserklärung", die an JEDE zufällig Lesende gerichtet ist, nicht ernst nehmen kann.

Kann ich auch nicht. Aber müssen wir auch nicht, oder? Aber mauro1302 nimmt es vielleicht ernst. Und nur, weil er damit nicht der Norm entspricht, muss man sich ja nicht über ihn lustig machen =S
Er schadet ja niemandem mit seinen Texten.
Es ist doch besser als sich gegenseitig anzugiften, QI anzumahnen oder Karma.
geschrieben von adam

Das Angiften kommt ja daher, dass sich jemand missverstanden oder unbeachtet fühlt, z.B. weil sich jemand über ihn lustig macht. Du sprichst mit dem "QI" eine Äußerung aus dem anderen Thread an - mauro1302 hat sich gewehrt - zugegeben nicht sehr freundlich, aber die Reaktionen auf seinen Thread waren auch alles andere als freundlich.

Versteht mich nicht falsch, ich denke nur daran, wie wir uns fühlen würden, wenn wir ein Anliegen hätten, welches uns ernst ist, und andere machen sich derartig lustig über uns. Und das fühlt sich sehr schlecht an.
Die Reaktion von mauro1302 im anderen Thread zu Beginn lässt vermuten, dass es ihm ernst ist.

@Klaro: Na ja, wenn das deine Frage wäre (warum er sich über Frauen lustig macht), hast du es ihn mal gefragt? Man kann ja auch durchaus kritisch sein, ohne sich lustig zu machen

Anzeige

Re: AN ALLE DIE MICH GERN HABEN
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yuna vom 10.08.2012, 08:35:59
Yuna,

wir sind hier unter Plaudereien und nicht in einer Supervision, in der geklärt werden sollte, warum jener so oder der andere so schrieb, nur mal so anmerke.

Vorschlag zur Güte: Mach doch einen eigenen Thread auf zur Bewertung und psychologischen Erklärung.

Meli
adam
adam
Mitglied

Re: AN ALLE DIE MICH GERN HABEN
geschrieben von adam
als Antwort auf yuna vom 10.08.2012, 08:35:59
@yuna,

vielleicht kann man mauros ego eher auf die Beine helfen, wenn man ihm hier in der Öffentlichkeit mit etwas Humor beachtet und gleichzeitig so zu verstehen gibt: "Bis hierher und nicht weiter!"

Wer ihm anders begegnen möchte, kann das ja tun. Aber ebenso sollten die zu Wort kommen dürfen, die das nicht möchten.

--

adam
yuna
yuna
Mitglied

Re: AN ALLE DIE MICH GERN HABEN
geschrieben von yuna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.08.2012, 08:53:22
wir sind hier unter Plaudereien und nicht in einer Supervision, in der geklärt werden sollte, warum jener so oder der andere so schrieb, nur mal so anmerke.(...)
geschrieben von meli

Und das berechtigt dazu, sich über andere lustig zu machen?

Zur Erklärung: Ich schreibe normalerweise in einem anderen Forum (also nicht ST) und mir fällt gerade dieser extreme Unterschied auf. Im anderen Forum bekommen die Leute, wie albern ihr Anliegen auch erst mal wirken mag, respektierende Antworten. Es wird sich nicht lustig gemacht. Es wird viel kritisiert, aber es wird sich nicht lustig gemacht.

Und ich frage mich, warum das hier nicht so ist und warum hier mitunter geradezu der Drang zu bestehen scheint, sich über andere lustig zu machen, statt sachlich zu kritisieren oder einfach nichts zu schreiben.
Wenn jemand einen anderen auslacht, ist das für den, der ausgelacht wird so verletzend. Warum tut man ihm das also an?
Re: AN ALLE DIE MICH GERN HABEN
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yuna vom 10.08.2012, 09:04:48
Wenn jemand einen anderen auslacht, ist das für den, der ausgelacht wird so verletzend. Warum tut man ihm das also an?
geschrieben von Yuna


Woher willst Du wissen, dass es für Mauro hier verletzend gewesen ist?

M.M.n. erlaubt sich Mauro hier einen Scherz auf Kosten der Frauen, der nicht von allen gut aufgenommen wurde.

Das ist dann die Kehrseite der Medaille und er wird das Echo wohl ertragen müssen.

Damit ist das Kapitel für mich erledigt.

Meli

Anzeige