Forum Allgemeine Themen Plaudereien An alle hier im ST

Plaudereien An alle hier im ST

marianne
marianne
Mitglied

Re: An alle hier im ST
geschrieben von marianne
als Antwort auf Medea vom 25.12.2010, 14:19:25
Danke, liebe Medea!

Wir müssen nicht reisen, aber Schnee kehren bis "sonstwohin".., wo soll er bloß noch aufgetürmt werden?

Ich habe soeben beim "Braten-Strang" eine Standortbestimmung geschrieben
(lang für meine Verhältnisse!)

Herzlich grüßt M
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: An alle hier im ST
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf marianne vom 25.12.2010, 16:57:00
Aber es gibt doch eine ganz einfache Lösung, den Schnee schnell loszuwerden. Man schaufele ihn in Eimer und entleere diese in der eigenen Badewanne. Schwupps taut er weg und fließt ab.

Liebe Grüße,
woelfin
Re: An alle hier im ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 25.12.2010, 17:00:36
Und um ihn von der Straße in die Badewanne zu bekommen, bilde man aus den Familienangehörigen eine Kette, die den Eimer transportiert !

Meli

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: An alle hier im ST
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.12.2010, 17:01:49
Genau so geht das, lol.

LG,
woelfin
Re: An alle hier im ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 25.12.2010, 17:04:08
Momentan müsst ich mich dazu klonen!

Meli
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: An alle hier im ST
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.12.2010, 17:05:24
Frag mal den Fünfundzwanzig-Ender, vielleicht hilft er Dir ja. Pruust. Hat er wenigstens was Gescheites zu tun und muss nicht das Forum zumüllen.

LG,
woelfin


Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: An alle hier im ST
geschrieben von pippa
als Antwort auf Drachenmutter vom 25.12.2010, 17:07:39
Alle, die Schnee haben, sollten froh sein, denn wir haben EIS ! Da braucht man Eispickel und Stemmeisen.
Im Wald liegen die Bäume auf den Wegen. Alle Zweige, auch die allerkleinsten, haben einen Eismantel und das schon den zweiten Tag, so dass kein Lebewesen mehr eine Chance hat, etwas Essbares zu finden.
Die Landschaft liegt da wie tot - es ist einfach nur schrecklich.
Re: An alle hier im ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 25.12.2010, 17:16:56
Pippa,

es kamen bei uns ausdrücklich Warnungen, nicht in den Wald zu gehen wegen des Schneebruchs, der natürlich auch Eisbruch ist.
Es ist gefährlich und es kommen in jedem strengen Winter Menschen zu Schaden und auch ums Leben durch herabstürzende Äste und umfallende Bäume.

Und Du hast also völlig Recht mit Deinem Hinweis.

Es ist jetzt wichtig, bei den Tieren zu helfen - das Vogelfutter zu streuen und um den Wald kümmern sich die Förster.

Lieben Gruß

Meli
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: An alle hier im ST
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.12.2010, 17:27:57
Heute hat uns unser Wagen den Gefallen getan und ist nicht auf der Rampe vom Garagenhof zur Straße im Schnee stecken geblieben, wie gestern noch. So konnten wir zum Garten fahren, um den Tisch für die Wildvögel reichlich zu decken. Die kamen direkt in Scharen angeflogen und pickten sich ihre Mahlzeit aus den verschiedenen Futterhäuschen, die ich im ganzen Garten verteilt habe. Und weil Weihnachten ist, gabs noch ein besonderes Leckerchen in Form einer langen Nussschlange, die ich am Häuschen befestigt habe.

LG,
woelfin

Anzeige