Forum Allgemeine Themen Plaudereien ... and christmas for all

Plaudereien ... and christmas for all

sittingbull
sittingbull
Mitglied

... and christmas for all
geschrieben von sittingbull
bevor der häuptling aus eppendoof alle gästebücher mit sich vollmacht ...

ich wünschen allen ST-Freunden und besonders natürlich meinen lieben "squaws" ... schöne festtage und vor allem alles gute für 2015 .

liebe grüsse ...

euer

sitting bull
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: ... and christmas for all
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 21.12.2014, 14:59:10
Danke
an den fürsorglichen,umweltbewußten,Gästebuchschoner aus Eppendorf

gebe die guten Wünsche gerne zurück...
ich nehm ja nix geschenkt

breit die Arme aus,denn sie kommen doppelt zurück...

man soll ja niemand fallen lassen...

Gudrun,
will vom ganzen Weihnachtsrummel in diesem Jahr nichts hören....
myrja
myrja
Mitglied

Re: ... and christmas for all
geschrieben von myrja
als Antwort auf sittingbull vom 21.12.2014, 14:59:10
Danke Sittingbull,

auch Dir wunderschöne Feiertage!

Ich bin nicht unbedingt ein Weihnachtsfan, aber die Ruhe vom Alltag kann ich durchaus genießen. Und das ist fast wieder ein Grund, Weihnachten doch zu mögen.

Myrja

Anzeige

Re: ... and christmas for all
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.12.2014, 17:39:57
Ich schließe mich Gudruns Wünschen an, weil es einfacher ist und ich heute an low energy laufe

Gudrun, willst Du Weihnachtsrummel meiden
musst Du kommen auf meine Weiden
hier ist Weihnachten fast unbekannt
dafür ist es das Sonnenland
Bruny, die heut ein bisserl kindisch ist
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: ... and christmas for all
geschrieben von Shenaya
Weihnachtsgrüße vom roten Bruder aus Eppendorf? Bin in gleichem Maße überrascht wie erfreut und wünsche dir ebenfalls erholsame Feiertage, lieber Piet.

Beste Grüße aus dem München Wigwam

Shenaya
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: ... and christmas for all
geschrieben von JuergenS
for all....

Ich habe noch nie erlebt, dass sich jemand Weihnachten so konsequent verweigert, dass er es ablehnt, diese Feiertage anzunehmen, was ja konsequent wäre. Gut so, kann es sein, dass jeder an Weihnachten weich wird? Und wäre es nur sich selbst gegenüber.

Frohe oder besinnliche Weihnachten wünsche ich jedem, auch denen, die nichts oder nichts mehr spüren von dem Sinn dieses Festes, auch denen, die mit christlichen Religionen gar nicht aufgewachsen sind: Juden, Moslems, Hindi, Buddhisten, Natur-Religiöse und all diejenigen, die sich eine oder keine Religion zusammengebastelt haben.


Anzeige

fenna
fenna
Mitglied

Re: ... and christmas for all
geschrieben von fenna
als Antwort auf sittingbull vom 21.12.2014, 14:59:10


Ich wünsche dir auch schönes besinnliches Fest und heiz deinen Wigwam nicht ab.

Liebe Grüße aus der (tatsächlich) grünen Steiermark

Noch etwas:Ich bin froh wenn ich keine Weihnachtslieder mehr hören muß
heide †
heide †
Mitglied

Re: ... and christmas for all
geschrieben von heide †
als Antwort auf sittingbull vom 21.12.2014, 14:59:10
...dann will ich es mir in diesem Jahr mal ganz einfach machen und tue hier für alle St-ler öffentlich kund, dass ich sende angenehme Weihnachtstage in die große ‘Rund‘. Schont Euch, teilt die Süßigkeiten ein und friert, bevor Euch übel wird, lieber die Reste vom Festtagsbraten fürs nächste Jahr ein.

Alles Gute - auch für die lieben Leute, die leider nicht mehr angemeldet sind.

Heide
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: ... and christmas for all
geschrieben von Gillian
Ich bin ohne Kirche und Religion aufgewachsen, doch warum sollten nicht auch wir die dunkelste Zeit des Jahres mit einem Lichterbaum, gutem Essen und Gemütlichkeit verbringen?
Die Zeit der Wintersonnenwende wurde lange vor der Christianisierung mit allerlei Bräuchen begangen.
Es gibt auch Weihnachtslieder ohne religiösen Inhalt, zum Beispiel "Oh Tannenbaum", aber auch die mit Christkind, Maria und Josef haben wir gesungen, und das berühmteste Weihnachtslied "Stille Nacht, heilige Nacht" höre ich heute noch mit Gänsehaut, so schön ist seine Melodie. Es wird in der ganzen Welt gesungen, in allen Sprachen.
Soll jeder sein Weihnachten feiern, wie er es mag,
meint Gi., die langsam in Festtagsstimmung kommt
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: ... and christmas for all
geschrieben von JuergenS
"Alles Gute - auch für die lieben Leute, die leider nicht mehr angemeldet sind."

Ich schliesse mich an, heide, denn das ist ein ungewöhnliches Zeichen, das du da setzt.

Nicht angemeldet ist nicht identisch mit nicht mehr lebend.

Nicht ausgrenzen ist die Tugend des Humanismus.

Servus

Anzeige