Forum Allgemeine Themen Plaudereien And the Oscar goes to... zum 86.mal

Plaudereien And the Oscar goes to... zum 86.mal

chris33
chris33
Mitglied

Re: And the Oscar goes to... zum 86.mal
geschrieben von chris33
als Antwort auf erika08 vom 04.03.2014, 09:13:16
wenn nicht-veranstaltete rauschende ballnächte, faschingsfeten, opernbälle, olympiaspiele etc. ein politisches problem gar abwenden oder beeinflussen könnten, ja - dann wäre die welt doch in ordnung.

aber die menschen sind noch nicht so weit, selbst ein prosecco-kaufverzicht und ein verzicht auf andere schleckereien war während der letzten zeit nicht zu erkennen, weder bürger in usa, russland noch im deutschen lande und in frankreich so wie so nicht wollten verzichten aufgrund der politischen lage, habe ich gelesen, also:

weiter im dreivierteltakt....

ich selbst vertraue auf das verhandlungsgeschick der politiker...

chris33
olga64
olga64
Mitglied

Re: And the Oscar goes to... zum 86.mal
geschrieben von olga64
als Antwort auf eleonore vom 04.03.2014, 08:13:43
Eleonore - ich bin SZ-Abonnentin und lese meine Zeitung täglich sehr gewissenhaft, was mich jedoch nicht davon abhält, auch mal anderer Meinung mit den dort schreibenden, meist sehr guten Journalisten zu sein, die ja vorwiegend ihre eigene Meinung verkünden.
Aber ich vertraue auf die verhandelnden Politiker - Journalisten sind dann ja erst wieder gefragt, wenn sie die Extrakte hieraus uns verkünden. Ich vertraue darauf, dass unsere Kanzlerin und Herr Putin sich sehr lange kennen, sich gut einschätzen können und die Sachlichkeit unserer Kanzlerin hier hoffentlich mildernd auf eine höhere Emotionalität des Herrn Putin einwirken können. Ein anderer Weg wäre natürlich, Herrn Gerd Schröder als Verhandlungsführer zu Putin zu entsenden - aber will das wirklich irgendjemand?
Die Einmischung von Mr Obama sehe ich leider mehr unter dem Aspekt,dass dieser im eigenen Land mittlerweile so viele Probleme hat - und hier irgendwie rauskommen muss für seine verbleibende Regierungszeit. Besonders seltsam fand ich seine Ausführungen zu den bösen Staaten, die ohne Vorankündigung in ander Länder militärisch einmarschieren - trügt mich meine ERinnerung oder machen gerade die USA dies seit Jahrzehnten in dieser Form in vielen LÄndern und müssen sich dann am Ende als geschlagen zurückziehen?
Aber um nochmals zum Eingangsthema zu kommen: schade finde ich,dass Meryl Streep keinen weiteren Oscar gewonnen hat - ich bin ein grosser Fan von ihr. Olga

Anzeige