Forum Allgemeine Themen Plaudereien Andere Foren und Treffs...

Plaudereien Andere Foren und Treffs...

pea
pea
Mitglied

Andere Foren und Treffs...
geschrieben von pea
Mich würde interessieren. welche anderen Foren Ihr so besucht (habt)...

Vorwiegend im 50+ Segment!

Lob oder Kritik - ganz wie Ihr meint.


--
pea



PS @ Karl und Gattin

Herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen...

Weiter so!
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Andere Foren und Treffs...
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf pea vom 06.10.2008, 09:07:46
ich habe mir einige Foren in den Jahren so angesehen: kleine, privat geführte und auch durch und durch kommerzielle. Da man ohnehin überall die selben Leute trifft, wäre es müssig, sich dort weiter zu tummeln. Die meisten gefallen mir entweder nicht, weil sie zu umständlich zu bedienen sind und die sogenannten Moderatoren seltenst genügen Distanz zur Materie und zu den Usern haben (und wahrscheinlich zu schlecht oder gar nicht bezahlt werden) oder aber sie gefallen mir von der Optik her nicht. Ausserdem bin ich in gewissen Dingen ein Gewohnheitstier ... aber ich schau mir gerne ausländische Foren an, zb bei http://seniorjournal.com
und ein paar anderen.


--
angelottchen
Medea
Medea
Mitglied

Re: Andere Foren und Treffs...
geschrieben von Medea
als Antwort auf pea vom 06.10.2008, 09:07:46
Hallo Pea,

ich fühle mich in dem "Baerliner" ebenfalls gut aufgehoben.
Damals als der Baerliner sein kleines Forum ins Leben rief,
war hier bei einigen Mitgliedern die Häme groß, maximal ein
halbes Jahr Überlebensdauer wurde ihm gegeben. Nun existiert
es bereits seit über drei Jahren und ich kann dir sagen, die
dortigen Mitglieder gehen sehr respektvoll und zugewandt miteinander um, viele kennen sich auch mittlerweile persönlich.
Es hat mehr familiären Charakter, aber es werden auch alle
vorgestellten Themen diskutiert.

Medea

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Andere Foren und Treffs...
geschrieben von nasti
als Antwort auf angelottchen vom 06.10.2008, 11:22:31
In FA /feierabend/ ist mein online Anfang angefangen in Jahre 1998. Wir waren damals bis Hundert Köpfe nur, jetzt sind mehrere Tausend in Fa. Nachkurzem Zeit hat sich von Fa das Seniorenchatring getrennt, und plötzlich
mehrere Foren geboren.
Inzwischen habe ich das ST entdeckt. Jahrelang war ich aber treu geblieben zum Seniorenchatring. Nach viele bösen Intrigen sind einige User ausgesperrt werden, eine Schwester Forum -Planet-hat die Portals geöffnet, wo die ausgesperrten ein Zugang hatten. Wegen weitere Intrigen hat Planet ADE gesagt, das Seniorenchatring ist fast leer,lebt noch immer.
Ich treffe überall meine damalige befreundete User/innen, nicht alle verraten seine damalige Nick Namen, leider. Ganz viele leben nicht mehr. Groß ist die Freude wenn wir "ältere" aus die Zeiten uns erkennen, mein Nick Name war und ist überall Zichy, nur hier Nasti.
Die neuen Foren wecken nicht mehr meine Interessen, wie ältere bin ich so wenigere Zeit habe ich. *g*
Die damalige User/Innen treffe ich meistens wieder in Fa.

Nasti

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Andere Foren und Treffs...
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf pea vom 06.10.2008, 09:07:46
Im Laufe der letzten 7 Jahre war ich in diversen Foren unterwegs, davon auch einige Seniorenforen. Der ST ist mit Abstand das beste Seniorenforum, das ich bisher gefunden habe. Den anderen Seniorenforen habe ich inzwischen den Rücken gekehrt.
Ich bin noch in einem privat geführten kleinen Forum/Chat. Im Forum bin ich einer der Moderatoren, im Chat einer der Admins. Wir sind eine kleine Gemeinschaft, überwiegend über 50 Jahre alt, in der sich etliche Mitglieder durch Chattertreffen persönlich kennen. Neumitglieder werden auf Herz und Nieren geprüft, bevor sie zugelassen werden. Leute, die nur stänkern wollen, kommen gar nicht erst rein. Dennoch haben wir inzwischen über 100 Mitglieder.
Dann bin ich noch in einem Grafik- und Fotoforum, das vom Betreiber nur für von ihm persönlich eingeladene Mitglieder betrieben wird. Dort herrscht ein freundlicher Ton, es geht aber eben überwiegend um Fotografie und Bildbearbeitung.
Desweiteren bin ich Mitglied in zwei Eurasier-Foren, für deren dazugehörige Homepages ich Kalenderblätter und Grußkarten gestalte. Auch hier geht es nur um ein Thema, unsere Hunde. Dort geht es schon einmal hoch her, wenn die Meinungen konträr sind.
In diversen anderen Hundeforen bin ich lesender Gast, ebenso teste ich ab und zu die Brauchbarkeit von Fraktalforen.

Liebe Grüße,

--
woelfin
nasti
nasti
Mitglied

Re: Andere Foren und Treffs...
geschrieben von nasti
als Antwort auf Drachenmutter vom 06.10.2008, 11:59:49
Huhu Woelfin,


wir haben uns mal hier und dort damals inzwischen getroffen, nicht wahr, du auch eine Userin aus alte Zeiten?
Ich habe kein Forum verlassen, war auch nie ausgesperrt, ich hatte immer ein Kroki Haut. /Krokodil/
Meine Aktivitäten in Foren haben fast das NULL Punkt erreicht, werde ich immer mehr extravertierte mit der Zeit, das physisch "reale" Welt hält mich in Macht. Und immer mehr.
War ich in einigen Kunst Foren, habe ich auch verlassen.


Nasti




Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Andere Foren und Treffs...
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf nasti vom 06.10.2008, 12:13:09
Jau Nasti/Zichy, wir kennen uns jetzt bestimmt schon seit 7 Jahren? Damals im SCR haben wir uns kennen gelernt, im FA und im Planet Fernweh wiedergetroffen und dann hier im ST. Sowas pappt zusammen, lach.

Liebe Grüße,
--
woelfin
heijes
heijes
Mitglied

Re: Andere Foren und Treffs...
geschrieben von heijes
als Antwort auf angelottchen vom 06.10.2008, 11:22:31
Zu 50+: Ich habe erst vor 1 Jahr angefangen Foren zu besuchen, bin dann auch gleich einem beigetreten *g*, fühlte mich dort aber nicht besonders wohl, einerseits war mir die Handhabung zu umständlich und die Übersichtlichkeit der Foren war mehr als umständlich, andererseits gefiel mir die Art, wie dort in den Foren miteinander umgegangen wurde überhaupt nicht. Ich habe mir vor ein paar Wochen dann wieder verschiedene Foren angesehen und bin so auf den ST gestossen, hier gefiel mir gleich auf Anhieb die Aufmachung und Handhabung und so bin ich hier hängen geblieben.

Ansonsten bin ich seit einiger Zeit noch in einem eigentlich von jungen Menschen bevorzugten Forum dabei. Dies aber aus priv. Gründen, denn dort pflege ich den Kontakt zu alten Freunden (ehemaliger Wohnsitz) und ihren Kindern. Wir Alten sind durch unsere Kinder dort Mitglieder geworden. Wir Alten und die Jungen tauschen uns dort fast täglich miteinander aus.

Und durch ein anderes Forum habe ich alte Schulfreunde wiedergefunden. Wir werden uns nächsten Monat nach fast 40 Jahren wiedersehen.
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Andere Foren und Treffs...
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf heijes vom 06.10.2008, 12:25:52
toll, so ein Treffen ist bestimmt sehr spannend!
Ich bin auch noch seit vielen Jahren als Admin und Moderator in einem Spanienforum, leite mit 2 Australierinnen eine grosse Community von Italienischen Herdenhundbesitzern und Freunden aus aller Welt mit über 800 Usern und leite ein Forum für Übergewichtige, in denen Diätenterror tabu ist und ich schreibe für ein Reiseforum. Letzteres aber beruflich.
--
angelottchen
niederrhein
niederrhein
Mitglied

Sich outen ist doch heute in .... also denn und dann ...
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf pea vom 06.10.2008, 09:07:46
Sich outen ist doch heute in .... also denn und dann ...

[...] Mich würde interessieren. welche anderen Foren Ihr so besucht (habt)... [...] PS @ Karl und Gattin
Herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen... [Da schließe ich mich gerne an!/Bertha!] Weiter so!
geschrieben von pea



Durch Zufall einmal auf die ST-Seite geraten (Wegen eines Textes führte Google mich auf diese Seite), halt hineingeschaut, denn irgendwie amüsierte und interessierte es mich, daß auch alte Menschen das Internet nutzen.
Und dann trifft das zu, was hier schon genannt wurde ... als treues Gewohnheitstier blieb ich hier, wobei mich - wie bei etwa den BLOGs mancher Zeitungen (die auch schon kennengelernt hatte) - schon fasziniert und erschreckt, wie sich manche Menschen in der Anonymität des Internets geben und gehen lassen.
Aber - und das ist positiv faszinierend! - man ist wiederum erstaunt, wie manche Menschen denken und schreiben, so daß es durchaus interessant ist, sich etwa hier in den ST zu bewegen oder sich bei aktuellen Anlässen etwa in einem Zeitungs-BLOG oder in einer Leserbriefkette gelegentlich mal zu verlieren ...

Natürlich habe ich erfahren, daß es (natürlich) auch andere Kommunikationsforen für alte Menschen gibt, mein Bedarf an Internet-Kommunikation (ohne jede Ironie!) ist mit dem ST völlig gedeckt.

Ich gestehe aber gerne, daß es insgesamt schon faszinierend finde, daß und wie sich das Internet als Medium etabliert hat; so schreibe/ergänze ich regelmäßig Wikipedia-Artikel in bestimmten Bereichen.

Die intermediale und meistens internette Bertha
vom Niederrhein



P.S. Technisch könnte ich mir eine Reihe von Verbesserungen vorstellen ...

Anzeige