Forum Allgemeine Themen Plaudereien Anke für Ausländer

Plaudereien Anke für Ausländer

Anke für Ausländer
geschrieben von ehemaliges Mitglied


LG Morrison
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Anke für Ausländer
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2015, 12:18:09
Auch als Satire finde ich diesen Sketch peinlich und hab das Video nicht bis zum Schluss angesehen. Wenn es eine Entsprechung in der Realität gäbe, müsste ich mich "fremdschämen"! Aber vielleicht fehlt mir auch nur der Sinn für diese Art Humor?
Klara
Re: Anke für Ausländer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 06.06.2015, 14:37:34
Anke Engelke ist viel zu intelligent, als dass sie irgend jemanden diskriminieren würde.

In dieser Aufführung hier macht sie nicht unsere türkischen Mitbewohner lächerlich, sondern stellt sich selbst - als Deutsche - total verblödet hin.

Eine tolle Idee von Anke! WIR sind ausländerresistent!

Frau Engelke hattte noch nie peinliche Dinge in ihrem Repertoire.

LG Morrison

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Anke für Ausländer
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Klara39 vom 06.06.2015, 14:37:34
Da bin ich genau der gleichen Meinung. Merke: Nicht alles, wo Anke drauf steht, ist Engelke!

Übrigens: "Anke" bedeutet auf Schwizerdütsch das, was in Hochdeutsch "Butter" ist.
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Anke für Ausländer
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2015, 14:53:15
Morrison, das meinte ich ja: wenn es eine Entsprechung in der Realität gäbe, würde ich mich für meine Landsleute schämen. Und irgendwo muss Frau Engelke diese Idee ja herhaben. Das ist es, was mir Angst macht!
Klara
kirk
kirk
Mitglied

Re: Anke für Ausländer
geschrieben von kirk
als Antwort auf Klara39 vom 06.06.2015, 18:51:13
Wenn man genau hinhört, bzw hinschaut, kann man in der Realität solches Verhalten schon erkennen. Nicht ganz so extrem, aber in der Tendenz schon aber auch nicht mehr so oft wie noch vor einpaar Jahren.
Wurde jemand als Ausländer erkannt, dann fielen viele in ein "Kleinkind-Deutsch" zurück.
An einen Sketch mit Peer Augustinsky kann ich mich noch erinnern, konnte ihn aber leider im Netz nicht finden.
Da sass bei einer Tagung ein Afrikaner in landestypischem Outfit neben Augustinsky am Tisch. Es wurde gegessen und getrunken.
Augustinsky fragte dann den Afrikaner "Gut Gluck Gluck?" bzw. "Gut Hamm Hamm?"
Am Ende stand er Afrikaner auf, ging ans Rednerpult und hielt eine Rede in astreinem Deutsch.
Als er fertig war setzte er sich wieder neben Augustinsky und fragte ihn "Gut Blah Blah?"

Kirk

Anzeige