Plaudereien Anmassende Medien

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Anmassende Medien
geschrieben von JuergenS
Ich bin ein Verfechter der Pressefreiheit.
Mich stört aber ganz gewaltig, wie sich, nicht wenige Medien gebärden.

Gestern stürzten sich viele gleichzeitig auf die SPD-Leute, deren sie habhaft werden konnten.
Die Treibjagd begann spätestens mit dem blöden 3 zu Null für die Union und den darunter leidenden Martin Schulz.
Erst beklagen die Medíen, dass er nicht sofort nach seinem K-Anspruch alle Dinge benennt, die er in Angriff nehmen will. Kurz danach jagen sie ihn weiter, weil er bei den Themen nicht sofort in die Tiefe geht. Und nun, weil es ein paar Pannen formaler Art gestern gab, jagen sie ihn weil er das Wahlprogramm erst beim Parteitag zur Diskussion offiziell in die Öffentlichkeit bringen will. Er wird dabei jeweils von TV-Moderatoren in einer unwürdigen Weise angefahren.
Das erinnert mich an die Treibjagd, bei der ebenfalls viele Medien sich schuldig gemacht haben, in dem sie nicht über Fakten berichtet haben, sondern schnell ein Schuldgebirge pausenlos getrommelt haben, ich meine den BP Wulff.
Dieses Medienverständnis stösst mich nicht nur ab, es wird immer schlimmer, als suchte man ständig jemanden, den man zum Abschuss freigibt, und zu viele machen mit.

Ring frei.
Re: Anmassende Medien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 23.05.2017, 12:59:46
Kann es nicht auch sein, dass Herr Schulz sehr anmassend ist?
Bisher hat er doch nur Seifenblasen und Worthülsen losgelassen, dann gestern die peinliche Verzögerung des angesagten "Wahlprogramms". Gut kommt das nicht an. Und sein "Wenn ICH Kanzler bin, dann...". Ein "Wenn ich Kanzler werde, dann ...."
Bist Du auch so Vorwurfsvoll gegen "die Medien" wenn es um Politiker geht, die nicht Deiner Gesinnung entsprechen? Ich frage nur -
Ich bin in D eh nicht wahlberechtigt, finde Herrn Schulz aber äusserst unangenehm vom Äusseren. Dieser hässliche Bart, die unvorteilhafte Brille, das stets glänzende Gesicht bzw die Glatze und die aufgesetzte Siegerpose - kommt nicht gut.
Und ich hoffe, die Medien werden NIcht aufhören.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Anmassende Medien
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.05.2017, 13:23:23
macht nix, du hast zwei Sachen überlesen.

Ich bin ein Verfechter der Medienfreiheit. Die Argumente des Beitrags muß ich ja nicht wiederholen.

Zeitens hab ich das Beispiel Wulff ebenfalls genannt, der ist nicht bei der SPD.

Servus

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

Re: Anmassende Medien
geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.05.2017, 13:23:23
Ich bin in D eh nicht wahlberechtigt, finde Herrn Schulz aber äusserst unangenehm vom Äusseren

....tz. tz. tz.....Äußerungen gibt es, die sind manchmal nicht nachvollziehbar. Da kann M. Schulz ja richtig froh sein.....

sammy
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Anmassende Medien
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.05.2017, 13:23:23
Müssen Politiker neuerdings nach dem äußeren Erscheinungsbild beurteilt werden? Wie arm ist das denn?

Drachenmutter
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Anmassende Medien
geschrieben von werderanerin
Ich denke, dass hier ein Schulz selbst ganz viel dazu beigetragen hat, dass sich alle "auf ihn stürzen"...wenn man immer nur lächelnd, als Strahlemann auftritt und meint, dass Kanzleramt sei im Handumdrehen einzunehmen..., muss man sich schon Einiges "gefallen" lassen.

Er hätte von Beginn an seine Vorstellungen ganz klar und deutlich formulieren sollen, das wäre vielleicht keine vollständige Liste geworden, klar..., hätte aber so manchem Wähler gezeigt,...o.k. hier möchte Jemand ggf. einen Richtungswechsel aber genau das ist bist heute ausgeblieben.

Kein Wunder also, wenn Medien sehr scharf nachfragen, das genau finde ich gut und absolut legitim, damit muß eine SPD und vor allem ein Schulz nun klarkommen.

Da ist noch massig Arbeit für Schulz, nur ob es reichen wird...sei dahin gestellt...das entscheiden die Wähler im September !

Kristine

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Anmassende Medien
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.05.2017, 13:23:23
Also, mal ganz ehrlich...Äußerlichkeiten sind doch nun wirklich unwichtig..., es macht einen schon nachdenklich, dass du so eine Einstellung hast und die auch noch breit verkündest...man oh man...

Kristine
olga64
olga64
Mitglied

Re: Anmassende Medien
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 23.05.2017, 15:38:51
xxxx Er hätte von Beginn an seine Vorstellungen ganz klar und deutlich formulieren sollen,

Kristine
[/quote]

Sie übersehen hier einiges, wie ich befürchte: Zur WAhl steht die SPD und mit ihr der Kanzlerkandidat, Herr Schulz. Alles, was in ein Wahlprogramm soll, bestimmt mehrheitlich die Partie (wie dies auch bei den anderen Parteien der Fall ist). Veröffentlicht eine Partei ihre Pläne zu früh oder zu umfassend, ist es für die konkurrierenden Parteien sehr leicht, frühzeitig dagegenzusteuern und noch "besser" anzubieten. Dies führte sowohl bei Herrn Steinmeier als auch Herrn Steinbrück zu einem Misserfolg vor einigen Jahren. Die SPD mit Herrn SChulz versuchen nun, diesen Fehler nicht nochmals zu machen; dafür machen sie aber andere Fehler,wie zumindest die Wähler im Saarland, SChleswig Holstein und NRW zuletzt dokumentierten.
Ich persönlich fand und finde es nur ein wenig albern, wenn er bei seinen 'Reden todesmutig erklärt: "wenn ich Kanzler bin" - es wäre klüger, hier den Konjunktiv zu wählen, der in unserer Sprache existent ist. Olga
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Anmassende Medien
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf olga64 vom 23.05.2017, 15:56:53
Dieses "Wischiwaschi Gequatsche" von Schulz von Beginn an, ist doch genau das, was ihm jetzt nun mal auf seine Beinchen fällt...gut so !

Das übersieht kein Wähler !

Kristine
olga64
olga64
Mitglied

Re: Anmassende Medien
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 23.05.2017, 16:07:44
Wir werden sehen, liebe WErderanerin, wie die Wahlen im Herbst ausgehen werden. Da kann ja noch vieles geschehen, was Frau Merkel wieder in Misskredit bringen wird usw. Z.B. ein weiteres Attentat oder die Öffnung der türkischen Grenzen für die Flüchtlinge durch Erdogan. DAnn würde es interessant werden, zu erfahren, wie darauf die 'SPD und Herr Schulz reagieren. Es hätte dann vermutlich auch wieder einen Schub für die AFD.

Gespannt bin ich aber heute schon auf das Duell der Kandidatinnen im September. Nun wollen die kleinen Parteien (Grüne, Linke und AFD) dies dergestalt ändern, dass das "Duell" aus vielen Personen besteht, was dann ja kein Duell mehr wäre, sondern eine der üblichen Talkshows. Das wird hoffentlich nie geschehen. Olga

Anzeige