Plaudereien APASSIONATA

nostalgie
nostalgie
Mitglied

APASSIONATA
geschrieben von nostalgie
Sie sind Anfang Dezember wieder in Bremen. Ein unglaubliches Erlebnis.
War außer mir schon jemand in einer solchen Aufführung?
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: APASSIONATA
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf nostalgie vom 22.09.2012, 17:54:38
Ja, meine Tochter und ich vor ein paar Jahren. War ganz nett.

woelfin
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: APASSIONATA
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf Drachenmutter vom 22.09.2012, 17:56:14
Ganz nett......hmmmm, das sagt recht wenig aus.
Ich fands mehr als nett

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: APASSIONATA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nostalgie vom 22.09.2012, 17:54:38
ich habe da immer so ein mulmiges gefühl in der magengegend... denn das ist doch bestimmt nicht artgerecht tiere zu solchen leistungen zu bringen... auf hinterbeinen zu tänzeln... ich würde mir nie eine eintrittskarte zu solch einer show kaufen oder schenken lassen... mir tun die pferde leid, die das jeden abend immer wieder tun müssen...

auch bei olympischen spielen bin ich dagegen, denn es ist nicht das natürliche verhalten eines pferdes zu tänzeln, besondere gangarten zu zeigen oder in einem zeitlimit über hürden auf engstem raum zu galloppieren...

mir kann niemand erzählen, dass das pferden spaß macht, warum scheuen dann manche tiere???
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: APASSIONATA
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.09.2012, 18:08:15
Auf den Hinterbeinen stehen, das tun Pferde auch von Natur aus.
Wir haben in der Nähe ein Arabergestüt. Dort bin ich gern und beobachte die Tiere , und siehe da: vieles, was man in solchen Aufführungen sieht, hat seinen Ursprung im natürlichen Spiel der Tiere. Vor allem bei den Fohlen kann man es gut beobachten.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: APASSIONATA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nostalgie vom 22.09.2012, 18:14:39
das glaube ich alles gerne, fohlen spielen gerne, das sieht auch drollig aus...

aber in der show wird es verlangt, da machen die tiere es nicht von sich aus...

ich möchte hier niemandem den spaß verderben, wirklich nicht... nur denke ich dass die tiere 4 beine haben und diese nicht ohne grund und wenn sie mal auf die hinterbeine steigen dann um sich zu wehren... aber nach musik danach zu tanzen und ob die laute musik auch gut für die tiere ist...

ich habe da so gemischte gefühle... auf der einen seite ist es toll was die pferde da zeigen, auf der anderen seite tut es ihnen gut oder machen die es gerne und freiwillig???

Anzeige

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: APASSIONATA
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.09.2012, 18:20:29
Ich denke, es liegt auch am Trainer.
Welches Tier tut von allein etwas freiwillig, was wir Menschen verlangen? Einige bestechen sie mit Leckerlie, und andere versuchen es auf ihre Weise. Solange dem Tier keine Schmerzen zugefügt werden, ist es für mich okay.
Ich denke, ich werde nochmal hingehen.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: APASSIONATA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nostalgie vom 22.09.2012, 18:41:24

Welches Tier tut von allein etwas freiwillig, was wir Menschen verlangen? Einige bestechen sie mit Leckerlie, und andere versuchen es auf ihre Weise.


siehst du und das ist der grund, warum ich nicht hingehe... warum verlangt der mensch sowas von den tieren??? woher weißt du, dass das tier keien schmerzen hat???

geld kann man auch auf andere weise verdienen
circe
circe
Mitglied

Re: APASSIONATA
geschrieben von circe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.09.2012, 18:52:53
es ist viel schlimmer, wenn die Pferde bei der Dressur mit ihren "Rollhals" umhertänzeln! Und das bei Weltmeisterschaften oder Olympia! Aber es nimmt ab!!
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: APASSIONATA
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.09.2012, 18:08:15
ich habe da immer so ein mulmiges gefühl in der magengegend... denn das ist doch bestimmt nicht artgerecht tiere zu solchen leistungen zu bringen... auf hinterbeinen zu tänzeln... ich würde mir nie eine eintrittskarte zu solch einer show kaufen oder schenken lassen... mir tun die pferde leid, die das jeden abend immer wieder tun müssen...

mir kann niemand erzählen, dass das pferden spaß macht, warum scheuen dann manche tiere???


Frau schlaumeyer,

ich hab apassionata vor einigen jahren hier in Berlin ebenfalls gesehen, was mich gewaltig gestört hat, war diese unerträgliche gesülze von Gerhard Sschmitt-Thiel, der Moderatorund Apassionata hat exclusive Pferdematerial,um es einfach auszudrücken.

was die pferde angeht,du scheinst keinen ahnung zu haben.
ich will dich nicht beleidigen,aber bei diese show wird die natürliche imponier gehabe der hengste ausgenutzt, wie bei der wiener hofreitschule auch,die ausachliesslich mit lippizaner hengste arbeiten.ohne zwang.
wenn man im freie natur hengste beobachtet,dort sieht man die gleiche figueren, wie kapriole, all diese sind während des austragen eine kampfes zu sehen, wenn geklärt wird, wer in herde der leithengst istoder wird.

diese pferden geht es tausendmal besser,als irgen pferde in mietställe, die den ganzen tag doof in boxen hindösen. da die jeden tag trainiert werden, so bekommen die keinen stallkoller auf dauer.
warum manche pferde scheuen,pferde sind fluchttiere, und können schnell nervös werden.
empfehle dir das buch von Fredy Knie senior, ein wirklich augezeichnetes werk.

Anzeige