Plaudereien Apfel oder????

nasti
nasti
Mitglied

Apfel oder????
geschrieben von nasti
Einige Bibelwissenschaftler behaupten, das diese Frucht und nicht das Apfel war das Versuchung welcher uns Menschen ins verdorben stürzte:




Wo das Frucht wächst war nicht erwähnt.......haben Sie vor verheimlichen vor uns das verlorene Paradiesland?


Nasti
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Apfel oder????
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf nasti vom 10.04.2012, 22:19:02
Ich gebe dir mal einen Link damit du deine nächste Reise zum bestaunen der Passionsfrucht buchen kannst.


Um Gottes Willen
heide †
heide †
Mitglied

Re: Apfel oder????
geschrieben von heide †
als Antwort auf nasti vom 10.04.2012, 22:19:02
Nasti, wo hast Du denn dieses Exemplar ausgegraben. Damit wäre ich niemals zur Sünderin geworden.

H

Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

Re: Apfel oder????
geschrieben von kirk
als Antwort auf nasti vom 10.04.2012, 22:19:02
In der Bibel wird meines Wissens nach auch der Apfel nicht erwähnt.
Dort steht immer nur "die Früchte vom Baum der Erkenntnis".

Kirk
nasti
nasti
Mitglied

Re: Apfel oder????
geschrieben von nasti
als Antwort auf hobbyradler vom 10.04.2012, 22:31:45
Danke für Link Hobbyradler :O))))


Passionsfrucht hat eine spezielle Form

und ich habe die Frau direkt ausgeschnitten aus d. Foto, Sie sieht nicht gerade aus unsere Urmuter Eva :

Nasti

Eva--meine normale Name

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Apfel oder????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kirk vom 10.04.2012, 22:49:30
Mit dieser Passage hatte ich schon immer meine Schwierigkeiten.

Warum sollte es so verwerflich sein, Erkenntnis gewinnnen zu wollen? Braucht Gott unmündige und dumbe Gesellen, die seinen bzw. den Geboten seiner Priesterschaft ungefragt folgen? Soll damit nicht nur L'humaine condition erklärt werden, die ja ansonsten mit einem Gott nicht kompatibel erscheint, sondern auch die Gefahren des Denkens verteufelt werden? Denken lassen - nicht selbst denken? Wie bequem für die Inhaber der Erklärungshoheit!

Das bedeutet wohl auch der frühesten Beginn der schwarzen Pädagogik (siehe A.Miller), die ja in der christlichen Erziehungswelt Tradition hat;
etwas zu verbieten, das von Gott (und den Erziehenden) ganz leicht anders zu lösen wäre, in Versuchung führen, klitzeheimlich zuzuschauen und dannach arg zu strafen.

Nicht gerade die vornehme und respektierende Art, wie abhängige Wesen hier behandelt werden.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Apfel oder????
geschrieben von nasti
als Antwort auf heide † vom 10.04.2012, 22:34:24
Haha Heide

aus Facebook, meine Bekannte Kunstmalerin aus Budapest hatte diese Foto entdeckt.....

wäre das wirklich die sündige Frucht, dann unsere Ur-Ur mutter Eva müsste Minimum 3 ´Meter große Frau sein----so wie in Film Avatar?
Oder Avalon? Alles mit allem zusammenhängt....es war einmal vor der Atlantis ein Kontinent MU ---vielleicht war dort das Paradies?
In jeden Fall fackt die Fantasien das Frucht....

Nasti

nasti
nasti
Mitglied

Re: Apfel oder????
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.04.2012, 23:04:50
Hi Mart

ich und viele haben keine Schwierigkeiten mit die Passagen, weckt die Vorstellungkräfte und Phantasien. Gerade gestern, wenn Jesus Christus sollte ins Himmel fahren---war diese Film in TV ausgestrahlt---Illuminati.

....Während im Vatikan gerade der verstorbene Papst zu Grabe getragen und sein Fischerring zerstört wird, gelingt der Physikerin Vittoria Vetra gemeinsam mit ihrem Kollegen Silvano am CERN in Genf ein wissenschaftlicher Durchbruch, indem sie durch eine Kollision im Large Hadron Collider erstmals Antimaterie erschafft. Doch kurz darauf muss sie schockiert feststellen, dass Silvano ermordet und ein Antimaterie-Behälter, der eine enorme Sprengkraft besitzt, gestohlen wurde. Ein Vertreter des Vatikans berichtet dem Symbologen Robert Langdon an der Universität Harvard von einer Botschaft der Illuminati, die die vier favorisierten Kardinäle der Papstwahl entführt haben und mit der Zerstörung des Vatikans drohen. Langdon und Vittoria kommen nach Rom, um den Vatikan zu retten........


Ein absolut spannenden Film mit viel Mord, Blut und Brutalität gemischt mit hellige Worte, Intrigen, Geldwahn, Fanatismus und Machtwahn in Vatikan. Wissenschaft und Relligion---passt zusammen, wer wirklich das Ostern feiert wie ein Gläubige und Vatikan Fan , der könnte Schwierigkieten bekommen.....

aber ich nicht. Ich liebe alles geheimnisvolles und paranormales.

Nasti




Anzeige