Forum Allgemeine Themen Plaudereien Apfelblüte - denkmal...

Plaudereien Apfelblüte - denkmal...

Josef Müller
Josef Müller
Mitglied

Apfelblüte - denkmal...
geschrieben von Josef Müller


Wie soll sich ein Rentner in Coronazeiten die Zeit vertreiben?

Auf dem Handy, welches man dem Enkel geschenkt hat, könnte man eigentlich Spiele runter laden und auch selbst spielen, - man könnte auch mit einer Hand Auto fahren, dann soll jeder sehen wie wichtig der Autofahrer ist, der das Handy am Ohr halten kann und zeitgleich noch fahren muss...

Da mir nichts gescheites einfällt, schreibe ich halt mal:

Für Monotheisten erinnert der Apfel (mein Profilbild) an paradiesische Zeiten. - Auch wenn ich wüste, dass ich morgen sterbe, würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen, hat ein berühmter Mann gesagt. Da habe ich einfach mal einen Baum gepflanzt.

Doch als ich den Apfel ernten wollte, streckte der mir eine Blüte entgegen. Kann dann der Apfelbaum nicht zwischen Frühjahr und Herbst unterscheiden? Was habe ich da falsch gemacht, - man wird halt älter...

Durch Corona wird der Baum wohl nicht belastet sein. Ob da vielleicht an der falschen Behauptung über den Klimawandel doch etwas dran ist?

Denkmal schön...

Gruß Josef Müller


caya
caya
Mitglied

RE: Apfelblüte - denkmal...
geschrieben von caya
als Antwort auf Josef Müller vom 25.09.2020, 17:35:15

Ein sehr witziger Beitrag, Josef, 👏

zusammen mit einem noch witzigeren Apfelbild 😏
Hast du das so perfekt zusammengebastelt??  Toll!!!

Schönes Wochenende
Caya

Josef Müller
Josef Müller
Mitglied

RE: Apfelblüte - denkmal...
geschrieben von Josef Müller
als Antwort auf caya vom 25.09.2020, 18:49:36


RE:

Hallo Caya,

zunächst vielen Dank für Deine Antwort. - In der Sache Fotocomposing bin ich beruflich vor belastet, habe aber nicht daran gedacht, dass mir dies hier unterstellt wird.

Das Foto habe ich gemacht, weil mich die Reaktion der Natur auf die Trockenheit gewundert hat. Zwischenzeitlich habe ich eine Sendung im TV gesehen, bei der ein Obstbauer interviewt wurde... Daran wollte ich anknüpfen und erfahren wie weit dies andere mitbekommen haben. - Die Blüte hatte lange gehalten, war aber unter dem Einfluss vom Regen jetzt abgefallen.

Überdies möchte ich schreiben lernen. Wenn dies zeitgemäß digital geschehen soll, muss ich noch die Verbindungen verschiedener Kommunikationswege und -räume, so wie Foren finden und bedienen lernen.

Gruß Josef Müller
 
caya
caya
Mitglied

RE: Apfelblüte - denkmal...
geschrieben von caya
als Antwort auf Josef Müller vom 26.09.2020, 11:35:07

Hallo Josef,

Dankeschön, das ist interessant, was du über den blühenden Sommerapfel geschrieben hast , und schön ist das Foto, das ich für eine Montage hielt, weil es wie ein Wunder anmutet, und wenn nicht wie ein Wunder, dann fast unglaublich 😉

Hier gibt es einen schönen Thread, den du vielleicht noch nicht gesehen hast, aber da würde dein Apfel wunderbar reinpassen. Wunder überall
Vielleicht hast du noch mehr solcher Wunder im Ärmel?

Ich hätte es nicht geglaubt ohne 'Beweisfoto'

Schönes Wochenende
Caya


Anzeige