Plaudereien Apple 2018

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

Apple 2018
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hat jemand gestern abend die Präsentation der  neuen Apple-Produkte gesehen?

Neben den neuen Iphones wurde auch die neue Apple-watch vorgestellt, die auch u.a. jetzt
jeden Gesundheitsfanatiker begeistern könnte.

So kann die Uhr jetzt sogar ein EKG aufzeichnen, und sie warnt vor Herz-Rhythmus-Störungen.
Außerdem erkennt sie, wenn der Träger stürzt und kann dann einen Alarm-Ruf absetzen.

Die EKG- Funktion soll erst einmal in den USA getestet werden, kommt später nach Europa.

Spannend ist es allemal, oder?

Spannend sind jedoch auch die Preise. Zwinkern

RE: Apple 2018
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2018, 10:19:58

Ich bin von meiner „alten“ Watch so begeistert, dass ich mir keine neue kaufen würde. Sollte sie allerdings unter dem Weihnachtsbaum liegen, würde ich sie nicht ablehnen Zwinkern
Für meine sportlichen Aktivitäten benutze ich das IPhone noch mit, da wird mir die Herzfrequenz angezeigt. 
Bruny

 

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Apple 2018
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2018, 10:32:08

Die Präsentation war spannend, eben apple-like Lächeln

Die Technik in den neuen Iphones ist schon faszinierend, aber ob man alles *braucht*, ist
die Frage. Technikfreaks brauchen das Lächeln - so ICH auch.  Aber wir sind nächsten Monat in London,
da sehe ich mir alles erst einmal vor Ort an. Unschuldig


 


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Apple 2018
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2018, 10:32:08

Ich habe auch die AppleWatch Version 1 seit Jahren und bin begeistert. Ich trage sie jeden Tag und nutze die Aktivitätsmessungen. Sturz- und EKG-Sensoren könnten mich aber schon dazu bewegen irgendwann mir einmal zu Weihnachten eine neue Watch-Version zu wünschen. Noch bin ich mit der alten sehr zufrieden.

Karl

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Apple 2018
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 13.09.2018, 11:48:10

ich konnte es nicht lassen. habe mir das neue iphone bestellt.
die gehirnwäsche von der apple-präsentation hat gewirkt. Lächeln

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Apple 2018
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2018, 10:19:58

Habe  die Präsentation selbst nicht gesehen, nur in der Zeitung darüber gelesen.
Die zusätzlichen Funktionen sollen ja wohl erst in den USA getestet werden.
Habe  selbst eine Gear...war ein Geburtstagsgeschenk, wo ich schon erstmal staunte..., denn ich wollte das eigentlich garnicht...dann probiert und nun bin ich begeistert, trage das Ding täglich.
Das Schöne ist, dass ich alles, was im Smartphon ankommt, auch kurz lesen kann, muss nicht gleich ans Handy, selbst Mails.

Ja, es gibt schon tolle Sachen (ob immer nötig oder nicht, sei dahingestellt...) aber teuer sind die neuen Smartphons immernoch , würde mir aber nie gleich ein Neues kaufen.

Kristine


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Apple 2018
geschrieben von Karl
als Antwort auf werderanerin vom 14.09.2018, 14:39:47

Ich bin ein Glückskind, denn an meinem 70. Geburtstag wurde ich zum Zollamt gerufen und dort lag ein Geschenk von einem ehemaligen chinesischen Doktoranden, der seit den 90er Jahren eine Stelle in den USA hat (und den ich seit dieser Zeit nie mehr gesehen habe). Er hatte mir doch tatsächlich ein iPhone X geschenkt. Glücklicherweise lag eine Karte bei und ich konnte den Kontakt wieder aufnehmen und mich bedanken.

Karl

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Apple 2018
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 14.09.2018, 14:48:00

@karl

na - sowas nenne ich Glück Verliebt
RE: Apple 2018
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 14.09.2018, 14:48:00

Das habe ich mir auch vor kurzem zugelegt. War am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, wie halt alles was neu ist.
Glückwunsch Applaus, Karl

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Apple 2018
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Karl vom 14.09.2018, 14:48:00

Na..., Karl, da hast du dich sicherlich sehr gefreut und gewissermaßen "2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen"...ein neues Handy + alte Bekanntschaften aufgefrischt , schön !!!

Kristine


Anzeige