Forum Allgemeine Themen Plaudereien arte - Dokumentation

Plaudereien arte - Dokumentation

sysiphus
sysiphus
Mitglied

arte - Dokumentation
geschrieben von sysiphus
Der Marathon-Boy

Großbritannien 2006 - So weit der Atem reicht

Bei >>arte
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: arte - Dokumentation
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf sysiphus vom 28.05.2011, 09:40:45
Zu diesem Thema hatte ich Text und Link, mehrfach versucht hier reinzusetzen - ohne Erfolg. Nun versuche ich es mit neuem Beitrag nochmal.

Der Marathon-Boy

Großbritannien 2006 - So weit der Atem reicht

Bei >>arte


arte
nasti
nasti
Mitglied

Re: arte - Dokumentation
geschrieben von nasti
als Antwort auf sysiphus vom 28.05.2011, 10:20:38
Ich habe gestern dieses Film mit Budhia gesehen.

..."Die Dokumentation sucht eine Erklärung für Budhias fast unmenschlich anmutende Leistung und konfrontiert ihn und seinen Trainer mit Wissenschaftlern und Ärzten, die Budhias Körper, seine Anatomie und die Konsequenzen der Dauerläufe auf Wachstum und physiologische Entwicklung untersuchen. Dabei bleibt die Frage, ob es selbst angesichts des Ausnahmetalents Budhias verantwortbar ist, den Fünfjährigen zu Leistungen zu animieren, die selbst erwachsene und trainierte Marathonläufer an den Rand ihrer Leistungsfähigkeit bringen..."

Und wieder ist hier das Beweis über die Energie /Geist, Seele?/ in einem materiellen Körper, was in Film mit einem Zeichnungtricks auch präsentiert war. Nicht die Materie ist wichtig, aber der Geist /Energie/

Ich sehne mich nach Indien, obwohl ich noch nie da gewesen bin.

Nasti

meerkind
meerkind
Mitglied

Re: arte - Dokumentation
geschrieben von meerkind
als Antwort auf sysiphus vom 28.05.2011, 10:20:38
Danke, für deinen Hinweis -
nun klappt der Link.
Heute abend schau ich´s mir an.
Erstes Hineinschauen hat mich neuGIERig gemacht.
linde99
linde99
Mitglied

Re: arte - Dokumentation
geschrieben von linde99
als Antwort auf sysiphus vom 28.05.2011, 09:40:45
Vielen Dank für den Hinweis, werde es mir auch anschauen!!!!
Liebe Grüße aus dem verregneten,kalten Wien!!!! Linde

Anzeige