Forum Allgemeine Themen Plaudereien Astrologie - Horoskope 2011

Plaudereien Astrologie - Horoskope 2011

Michael
Michael
Mitglied

Astrologie - Horoskope 2011
geschrieben von Michael
Was wurden nicht alles an Horoskopen für das neue Jahr veröffentlicht. Es scheint fast so dass viele Leute daran glauben.
Ich persönlich halte mehr von Charakter Horoskopen oder auch psychologische H. genannt. In der Zeitung "Welt am Sonntag" wurde diesmal ausführlich darüber berichtet. Deshalb hier einige Fakten. Auch der Mathematiker und "Playboy" Gunther Sachs hatte in seinem Buch über statistische Astrologie nachgewiesen dass ein Zusammenhang zwischen Sternzeichen und Charaktereigenschaften bestehen. Auch ich bin davon überzeugt und habe unter Bekannten und Verwandten viele Beweise dafür gefunden. Man muss nur genauer hinsehen und vorallem die differentierten astrologischen Deutungen dafür heranziehen. Dann wird man erkennen dass die Sterne und Planeten zwar nicht unseren Charakter oder Lebenslauf bestimmen, wohl aber anzeigen können. Vergleichbar ist dies mit einer Uhr, die die Zeit auch nur anzeigt.
Vielleicht können sich noch einige von euch an die Nachmittagssendung im Ersten von Pfarrer Fliege erinnern. Dort wurden regelmässig Prominente mit ihrer astrologischen Charakterdeutung konfrontiert und mussten viele Übereinstimmungen zugeben. So gibt es viele Beispiele dass daran etwas Wahres ist wenn es seriöse Astrologen vermitteln.
Es wäre interessant eure Meinung zu diesem Thema zu erfahren. Sicher gibt es unterschiedliche Ansichten darüber. Eindeutige Beweise wird es wohl nicht geben. Deshalb macht es keinen Sinn darüber zu spekulieren. Nur die Erfahrung damit soll Gegenstand dieses Themas sein. Dann haben alle Interessierten mehr davon.


lemuria
lemuria
Mitglied

Re: Astrologie - Horoskope 2011
geschrieben von lemuria
als Antwort auf Michael vom 03.01.2011, 11:08:19
Michael,
sorry, ich möchte dir nicht zu nahe treten.

Aber ich nehme doch lieber selbst mein Leben in die Hand...

Lemuria
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Astrologie - Horoskope 2011
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Michael vom 03.01.2011, 11:08:19
Auch von mir ein sorry, allein schon der Begriff seriöse Astrologen lässt mich mit dem Kopf schütteln.

woelfin

Anzeige

Lilith
Lilith
Mitglied

Re: Astrologie - Horoskope 2011
geschrieben von Lilith
als Antwort auf Drachenmutter vom 03.01.2011, 11:19:29
Zu meiner Geburt wurde von einem Onkel, der Astronom war, ein Horoskop erstellt, das ich noch besitze. Weder mein Aussehen, noch mein Charakter, nicht mein beruflicher Werdegang und auch nicht meine Lebensführung wurden auch nur annähernd getroffen…..Ich halte von Horoskopen überhaupt nichts!
Witzig war nur, dass es sich bei all meinen gescheiteten Beziehungen stets um Widder handelte. Und ich bin selbstverständlich davon überzeugt, dass Stiere (ich) und Jungfrauen (mein Sohn) die allerbesten Menschen sind! *gg*

caya
caya
Mitglied

Re: Astrologie - Horoskope 2011
geschrieben von caya
als Antwort auf Lilith vom 03.01.2011, 11:28:31

Da oute ich mich dir gegenüber doch gleich als Widder, Lilith,

das macht *Dasausdemweggehen* leichter

aber ich glaube es könnte gut gehen, solange wir keine *Beziehung miteinander eingehen ???

Aber die Widder, meine Liebe, sind überhaupt diejenigen welche....... Stiere? Jungfrauen? Wer ist das denn?

Lieben Gruß
Caya
miriam
miriam
Mitglied

Re: Astrologie - Horoskope 2011
geschrieben von miriam
als Antwort auf Lilith vom 03.01.2011, 11:28:31
Da gebe ich dir völlig Recht, Lilith!

Auch ich bin ein Stier - und meine jüngere Tochter ist eine Jungfrau.

Nur für dich: zwei tolle Sternzeichen - aber dies flüstere ich dir natürlich nur ins Ohr...

Liebe Grüße

Miriam

Anzeige

Re: Astrologie - Horoskope 2011
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Michael vom 03.01.2011, 11:08:19
Michael: ...Man muss nur genauer hinsehen und vorallem die differentierten astrologischen Deutungen dafür heranziehen.

Mit Verlaub: Das Gewerbe ist Humbug.

Die Aussage, 'man müsse nur genauer hinsehen', sagt schon alles.
Je genauer Du nämlich hinsiehst, desto mehr findest Du 'Eigentümlichkeiten'. Mit ein bißchen Gutem Willen -und Vergesslichkeit- kann man da schon eine Menge hineinlesen.
Nämlich Eigentümlichkeiten, die auch anderen Leuten passieren; immer wieder; einfach so. Täglich.

Wir können uns aber gern darüber unterhalten, ob durch einen eventuellen Urknall alles vorbestimmt ist.
Nur dann komm am besten gleich mit einer Methode, wie Du das feststellen, messen möchtest.
D.h. aus dem 'damaligen Urknall' die 'jetzige' Zukunft herauslesen möchtest. Oder nenne mir dann wenigstens die Mittel, die Werkzeuge, dazu.

Ich traue sowieso keiner Statistik, die ich nicht selber fälschte.

Solong - cu in the future.
Re: Astrologie - Horoskope 2011
geschrieben von ehemaliges Mitglied
... da bin ich ja richtig froh, daß ich niemals genau hinsehe.
Mein Sternzeichen und die Astrologie hat mich noch nie interessiert.
Da fehlt mir einfach der "Draht" dazu ...
Marija
Marija
Mitglied

Re: Astrologie - Horoskope 2011
geschrieben von Marija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2011, 11:46:06
Toleranz ist das, was wir uns allen wünschen.

Warum können wir nicht auch das Thema Astrologie unter diesem Gesichtspunkt behandeln ?

Viele glauben und vertrauen der Schulmedizin. Viele andere tun das nicht.

Millionen glauben an die heilende Wirkung von Gebeten - viele andere Millionen halten das für Humbug.

Toleranz zu haben, ist es das, was immer nur die anderen erbringen sollen ?


Allein die Tatsache, dass hier manche von Stieren, Widdern und Jungfrauen sprechen zeigt, dass auch diejenigen sich mit Astrologie beschäftigt haben.

Lieber Michael,

Astrologen wollen Geld verdienen, es sei ihnen gegönnt.

Ich habe mich fast 40 Jahre mit Astrologie beschäftigt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen :
Die Kreisläufe stimmen in ihren Aussagen. Sie sind Symbole für die Kreisläufe des Lebens, im Speziellen die Kreisläufe eines Menschen.
Was der Mensch aber daraus macht, das ist seine Angelegenheit. Meistens geht es nur um Glückserwerb im äußeren Sinne, und dabei scheitert dann der Mensch " Gott straft den Menschen mit der Erfüllung seiner Träume."
Das zufallende Moment ist Gnade oder Ungnade und nicht mathematisch zu ermitteln.
"Der Mensch denkt, und Gott lenkt !"

Wir können dem lieben Gott nicht in die Karten schauen.

Ich bin von der Astrologie weg, da sie sehr viel Pessimismus und Fatalismus schürt.
Das Vertrauen in sich muss jeder selbst erlernen.

Gruß
Marija

Re: Astrologie - Horoskope 2011
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marija vom 03.01.2011, 12:45:37
Das Vertrauen in sich muss jeder selbst erlernen.


Das ist es doch, hast Du gut gesagt.

LG, Astrid

Anzeige