Plaudereien Atom-Nutte

loretta
loretta
Mitglied

Re: Atom-Nutte
geschrieben von loretta
als Antwort auf eleonore vom 17.02.2011, 15:11:41


Warum Pech ???

Paranoya oder schon wieder mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Schnuckligen Restdonnerstag 4you
.... und iss öfter mal Schokolade - sie macht glücklich

loretta
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Atom-Nutte
geschrieben von eleonore
als Antwort auf olga64 vom 17.02.2011, 15:14:31
@olga,

ich greife sie nicht an.

ich hab mich kringelig gelacht, als mein partner nach hause kam, und diese geschichte erzählte.
dann hab ich der erwähnte opa gefragt, ob ich es veröffentlichen darf, natürlich ohne namen-er sagte ja.
barth und cindy mögen für manche amüsant sein, mich hat dieses kleine mädchen wesentlich mehr amüsiert.

übrigens nach der kleine hab ich eine punkt gesetzt :)
Urego
Urego
Mitglied

Re: Atom-Nutte
geschrieben von Urego
als Antwort auf eleonore vom 17.02.2011, 15:11:41
Ich bin mal gespannt, wie sich dieser Thread noch entwickeln wird und welche Meinung letztendlich überwiegen wird.
Man muß jedoch sagen, daß Frau Merkel sich noch gut sehen lassen kann.

Und trotzdem ist dieses Bild in der Aufmachung und mit dem Text eine große Geschmacklosigkeit. Ich schäme mich für diejenigen mit, die sich dafür begeistern können.

Urego

Anzeige

Re: Atom-Nutte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Urego vom 17.02.2011, 15:32:13
Es ist unfair, weibliche (insbes. politische) Persönlichkeiten kaum sachlich nach Können und Leistung (gut oder schlecht),
sondern zumeist nach Aussehen und Sexappeal zu beurteilen.
Erstaunlicherweise hauptsächlich von Frauen!!!
Der o.g. Ausdruck ist in diesem Zusammenhang wirklich schädlich und beschämend.
caya
caya
Mitglied

Re: Atom-Nutte
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2011, 16:10:24
Das ist unsere Kanzlerin!!!!

die Überschrift dazu ist widerlich!


Ich verstehe nicht, dass das hier stehen bleibt.
Wo ist da der Witz? Das ist nur geschmacklos!!!!!

Caya
adam
adam
Mitglied

Re: Atom-Nutte
geschrieben von adam
als Antwort auf Urego vom 17.02.2011, 15:32:13
Ich bin mal gespannt, wie sich dieser Thread noch entwickeln wird und welche Meinung letztendlich überwiegen wird.
Man muß jedoch sagen, daß Frau Merkel sich noch gut sehen lassen kann.

Und trotzdem ist dieses Bild in der Aufmachung und mit dem Text eine große Geschmacklosigkeit. Ich schäme mich für diejenigen mit, die sich dafür begeistern können.

Urego


@Urego,

der Text des Plakates ist grenzwertig, das stimmt, aber eleonore hat hier nur offen gemacht, was sowieso schon öffentlich ist. Und wie soll man es Frau Merkel als derzeitige Bundeskanzlerin denn noch sagen, daß die Bürger nur noch die Krumen abkriegen, die vom Tisch der Wirtschaft fallen?

Seit mehr als vier Legislaturperioden haben wir Regierungen, die vor der Wirtschaft kuschen. Schlechte Konjunktur müssen die Arbeitnehmer als Kosteneinsparer ausbaden und bei guter Konjunktur müssen sie alleine maßhalten, damit sich die Konjunktur nicht verschlechtert. Der Deal mit der Atomwirtschaft war nur noch das Tüpfelchen auf dem Iiiieeee, das man ausrufen möchte, wenn man die Kriecherei vor den Bossen beobachtet. Von den Gangstern in den Landesbanken der Bundesländern möchte ich gar nicht reden, die Mafia, samt Berlusconi, sind Waisenknaben dagegen.

Und, Urego, das mit dem "Mitschämen" funktioniert nicht, das geht nur dann, wenn derjenige selber nichts mehr zum Schämen hat und ich kennen keinen Menschen, der so perfekt ist.

--

adam


Anzeige

Urego
Urego
Mitglied

Re: Atom-Nutte
geschrieben von Urego
als Antwort auf adam vom 17.02.2011, 16:21:03

@ Adam

In der Sache möchte ich Dir Recht geben. Trotzdem bleibt das Plakat für mich eine Respektlosigkeit und Taktlosigkeit. In dieser Hinsicht schließe ich mich der Meinung Cayas an.

Du weißt genau, daß "sich für andere mitschämen" so eine Redensart ist, die man manchmal etwas unreflektiert verwendet, und ich traue Dir auch zu, sie deuten zu können. Also nimm sie so, wie sie gemeint war und es ist gut.

Urego
adam
adam
Mitglied

Re: Atom-Nutte
geschrieben von adam
als Antwort auf Urego vom 17.02.2011, 16:46:05

@Urego,

die Redewendung ist "Ich würde mich schämen...." und das wäre ok so. Warum soll ich Aussagen deuten, wenn sie andere nicht richtig reflektieren? Soll ich für andere reflektieren? Jetzt habe ich es getan und bekomme auch nur was Flapsiges hingeschludert. Das ist mit die beste Ausrede, um immer Recht zu bekommen.

Takt- und Geschmacklos ist auch das, wie die Regierung Merkel unsere Demokratie herunter wirtschaftet. Sie hat sich wählen lassen und betrachtet das als Freikarte, um sich den Wünschen der Bürger zu verschließen. Wir reden zur Zeit viel über Gesellschaftswandel in Arabien, ich sehe diesen Wandel auch bei uns und damit die Möglichkeit, der Regierungen deutlich zu machen, daß es Bürgermeinung nicht nur zu Wahlzeiten, sondern auch innerhalb einer Legislaturperiode gibt und die von der Regierung zu beachten ist. Was den Stuttgarter Bahnhof und die Handhabung der Atompolitik anbelangt, haben wir schon Kleinarabien.

--

adam

sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Re: Atom-Nutte
geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf adam vom 17.02.2011, 17:01:14
Ich finde das Plakat mutig. Niemand braucht sich deswegen für mich zu schämen.

Sarahkatja
pilli
pilli
Mitglied

Re: Atom-Nutte
geschrieben von pilli
als Antwort auf caya vom 17.02.2011, 16:15:02
Das ist unsere Kanzlerin!!!!

die Überschrift dazu ist widerlich!


Ich verstehe nicht, dass das hier stehen bleibt.
Wo ist da der Witz? Das ist nur geschmacklos!!!!!

Caya
geschrieben von caya


oh caya

wo und wie eingeschlossen lebst du, dass dir folgendes gross-ereignis in München nicht bekannt geworden ist?

was möchtest du noch an den seniorenhaaren oder haltlosen argumenten herbeiziehen, dass endlich, endlich deinem bösen trachten nach löschung entsprochen wird?

fakt ist, caya

das zehntausende menschen bei einer grossdemonstration in München eine "Menschenkette" gebildet haben

fakt ist:

Münchens Oberbürgermeister Christian Ude (SPD) reihte sich mit seiner Gattin ganz in der Nähe des Rathauses ein - und rief minutenlang im Sekundentakt selbst immer wieder lautstark: «Abschalten!»

Sprechchöre, die tausendfach zu vernehmen waren. Der Protest gegen die von der CDU/CSU/FDP-Bundesregierung beschlossene Laufzeit- Verlängerung der Atomkraftwerke um durchschnittlich zwölf Jahre war friedlich, aber bestimmt.
geschrieben von Nürnberger Zeitung


und bevor du jetzt zur schnappatmung übergehst:

Unter einem Foto der Bundeskanzlerin mit tiefem Dekolleté haben Aktivisten auf einem Plakat «die Atom-Nutte» geschrieben. Besonders die geplante Laufzeit-Verlängerung des umstrittenen Meilers Isar 1 stößt in München auf Empörung - das Kraftwerk ist bereits seit 1977 am Netz und soll nun mindestens bis 2019 weiter Strom liefern.
geschrieben von Nürnberger Zeitung


seit jahren eine der größten demos in München und du caya

hast davon nix mitbekommen? ds Merkel-Plakat wurde bundesweit mit der kennzeichnung "Atom-Nutte" getragen...alles nicht bemerkt?

hunderttausende reagieren, zeitschriften berichten und wenn frau wollte, hätte sie sich vorab klug machen können caya

bevor du nun so etwas irrwitziges wie eine löschung verlangst...auch noch in fettdruck, ja sag mal; zählt demokratie so wenig für dich?

ich erlaube dir und anderen clowns gerne, das plakat nicht dekorativ zu finden; aber ich erwarte in gleicher weise, dass hunderttausende, die u.a. mit diesem plakat bundesweit demonstriert haben, das gleiche tun dürfen?

nordbayern.de

jetzt warte ich mal gespannt, ob du dich noch weiter steigern kannst, aber ich bin da schon zuversichtlich...


--
pilli

Anzeige