Forum Allgemeine Themen Plaudereien Auch Großmütter sind Geliebte .....

Plaudereien Auch Großmütter sind Geliebte .....

Medea
Medea
Mitglied

Auch Großmütter sind Geliebte .....
geschrieben von Medea
Auch Großmütter sind Geliebte -
diesen Satz las ich in meiner Eingangspost - er ließ mich kurz
stutzen und dann fand ich ihn wunderschön.

Wie geht es Euch damit?
Bei der heutigen Lebenserwartung muß ja erotische Liebe nicht
auf der Strecke bleiben - oder doch?
Und Großväter?
Für die denke ich gilt das ebenso.

Medea.

Re: Auch Großmütter sind Geliebte .....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 17.09.2011, 08:57:10

ich weiss es

auch großmütter (welch ein wort ) können sich verlieben,

wenn das herz jung geblieben ist.
Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: Auch Großmütter sind Geliebte .....
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf Medea vom 17.09.2011, 08:57:10
ja, sehe ich auch so

heute sind menschen offener in sachen liebe und sexualität



lg ampelia

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Auch Großmütter sind Geliebte .....
geschrieben von loretta
als Antwort auf Medea vom 17.09.2011, 08:57:10


Moin medea,

niemand kann etwas dafür, was die eigenen Kinder "verhackstücken".
Meine haben mich jedenfalls noch nicht zur Großmutter gemacht.

Ähäm, von daher kann ich eigentlich gar nicht mitreden.

Aber im Prinzip hast du Recht; bekanntermaßen gibt es für die Liebe kein festglegtes Alter.


Liebe Grüße für diese nette Idee
loretta
Edita
Edita
Mitglied

Re: Auch Großmütter sind Geliebte .....
geschrieben von Edita
Ich sehe da überhaupt keinen Widerspruch drin. Das Großmutter-Dasein kann mit 30 Jahren anfangen, nach oben natürlich ohne Grenzen. Für Liebe, Sex und Erotik gilt m. M. nach das Gleiche. Ich kenne 2 Großmütter, die ihre Enkel im Kinderwagen so stolz durch die Gegend fahren, daß ja jeder sieht, bei denen läuft noch was. Und die Beiden kichern und gackern.
Aber ich möchte Sex und Erotik nicht mit Großmutter zusammen bringen, sondern da bin ich einfach nur Frau, egal wie alt. Mein Mann hätte mich auch nie " Mama " nennen dürfen, und ich auch umgekehrt ihn nie "Papa ". Ich habe keinen Sex als Mama , sondern als Frau! Und so ist es auch mit der Großmutter! Die Gefühle sterben erst, wenn der Mensch stirbt, würde ich sagen.

Edita
ingo
ingo
Mitglied

Re: Auch Großmütter sind Geliebte .....
geschrieben von ingo
als Antwort auf Medea vom 17.09.2011, 08:57:10
"Auf der Strecke bleiben" müssen Erotik/Sexualität im Alter gewiss nicht; aber sie bleiben es in den meisten Fällen zwangsläufig, wenn man alleine ist. Ich denke, dieser Umstand ist die Bremse schlechthin.
Interessant ist für mich, zu beobachten, dass es Menschen gibt, die mit dem Thema dann irgendwann total abgeschlossen haben, während bei anderen der Wunsch durchaus bestehen bleibt.

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Auch Großmütter sind Geliebte .....
geschrieben von caya
als Antwort auf Medea vom 17.09.2011, 08:57:10
Auch Großmütter sind Geliebte -
diesen Satz las ich in meiner Eingangspost - er ließ mich kurz
stutzen und dann fand ich ihn wunderschön.
Medea.



Liebe Medea,

diesen schönen Satz fandest du doch hoffentlich versehen mit einer sehnsuchtsvollen Liebeserklärung in deiner Morgenpost?

Erzähl mal!

Caya garnicht neugierig, es geht nur um den Durchblick
Mitglied_c193fcf
Mitglied_c193fcf
Mitglied

Re: Auch Großmütter sind Geliebte .....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 17.09.2011, 11:19:29
da bin ganz deiner meinung,caya. denn wann kann man so frei und ohne grössere verpflichtung die sexualität geniessen. aber vorher muss das zarte pflänzchen gut gepflegt worden sein. ein lächeln , eine zärtliche berührung kann schon der auslöser dazu sein. dielind.muffler
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Auch Großmütter sind Geliebte .....
geschrieben von ehemaligesMitglied62
Also ich kann diesem Spruch nichts abgewinnen.
Was meint man mit "auch Großmütter"?
Es gibt genügend Frauen, die im Alter von 40 Jahren oder jünger
schon Großmütter sind.
Von welchem Alter ist man bei diesem Sager ausgegangen?
Ulfhild
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Auch Großmütter sind Geliebte .....
geschrieben von Gillian
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 17.09.2011, 13:06:38
Da kann ich nur zustimmen, Ulfhild:
Ich bin mit 44 Oma geworden, und wurde beim Enkelausfahren IMMER für die Mutter gehalten!

Mal was Anderes, was eigentlich in die Sparte "Literatur" gehören würde, aber hier auch reinpasst:
Kennt jemand von euch Elfriede Vavrik?
Wenn nein: Wikipedia gibt auch Auskunft.

Ich habe ihr Buch "versehentlich" in der Bibliothek mitgenommen, weil es "Nacktbadestrand" heißt und ich als Ostgewächs auch viel am FKK war. Ich dachte, das wäre eine nette Geschichte darüber.

Aber dann machte ich große Augen!!!

G.

Anzeige