Forum Allgemeine Themen Plaudereien Auch Haare werden älter...

Plaudereien Auch Haare werden älter...

Re: Auch Haare werden älter...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2014, 12:04:28
nachhelfen ist erlaubt und meistens auch gewünscht.
die friseure haben gute mittel, da muss man kein schlechtes
gewissen haben.

selbst wenn - ich würde IMMER färben lassen, solange mein
kopf das entscheiden kann.

ICH mag grundsätzlich keine grauen haare und kurz schon
gar nicht.
auch wenn es doch 'gar so praktisch' ist.

geschrieben von karin2
fett von mir - sirod49

Na ja Karin, auch graue Haare, ein gut gelungener Schnitt und der dazu gehörige Typ ob Mann oder Frau, können recht attraktiv wirken, meine ich…

@Gillian
Das ist doch schön, dass du deinem Mann damit eine Freude machst.

@Alle
Ich will ja auch niemandem die Freude am Färben nehmen, will nur mal drüber plaudern…

Viele Grüße von sirod49
beresina
beresina
Mitglied

Re: Auch Haare werden älter...
geschrieben von beresina
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2014, 10:35:07
liebe sirod,
ich finde deinen silberfarbenen schopf sehr schön, besser jedenfalls als gefärbtes blond mit gelb-grünstich
auch der haarschnitt ist doch nicht schlecht, die paar fransen am nacken geben ihm "pep".
das mit dem "blasenkrebs" lassen wir mal schön weg. das glaube ich einfach nicht. aber allergien kann haarefärben schon auslösen.

lg beresina
olga64
olga64
Mitglied

Re: Auch Haare werden älter...
geschrieben von olga64
als Antwort auf gitti66 vom 29.09.2014, 11:49:27
Ich glaube, auch bei Haaren sind 'Erbanlagen sehr entscheidend: unsere Mutter starb mit 92 Jahren mit dichtem, vollem Haar - wurde schon mit 40 Jahren grau, was bei den ursprünglich schwarzen Haaren natürlich sichtbarer war.
Mein Bruder und ich haben nach wie vor dichtes Haar - da wir beide blond bis mittelblond sind, halten sich die grauen Haare in Grenzen. Ich töne nach wie vor - aber nur 3 x jährlich in Eigenarbeit. Wichtig ist mir nach wie vor ein perfekter Schnitt, der zwar mehr kostet, sich aber durch weniger Friseurbesuche schnell amortisiert hat. Ich muss selbst mit meinen Haaren klarkommen, die ich ca 3x wöchentlich wasche. Alles nicht zum "Haare-Raufen" - geht nach wie vor recht gut. Olga

Anzeige

Re: Auch Haare werden älter...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf beresina vom 29.09.2014, 16:31:19
liebe sirod,
---
das mit dem "blasenkrebs" lassen wir mal schön weg. das glaube ich einfach nicht. aber allergien kann haarefärben schon auslösen.

lg beresina


Hallo beresina,
meine Anmerkung dazu, dass ein Blasenkrebsrisiko besteht, wenn jahrelang die Haare gefärbt werden, habe ich gemacht, weil mir meine Ärztin dazu ein Handblatt gegeben hatte, indem darauf hingewiesen wurde.
Inzwischen habe ich im Internet nachgelesen, dass diese Vermutung wohl schon widerlegt wurde. Was nun richtig oder falsch ist, wir als Laien werden das sowieso nicht lösen können.

Ja, und mein Allergiepass sagt mir, dass ich Farb- und Duftstoffe meiden soll.
Ich habe mich mit meinen “Grauen” angefreundet und denke, das ist auch gut so.

Liebe Grüße von sirod49
Gitte45
Gitte45
Mitglied

Re: Auch Haare werden älter...
geschrieben von Gitte45
hallo sirod - ich trage mein Haar grau aus Überzeugung...
ich finde es passt besser zum älteren Teint als krass gefärbtes...
allerdings muss dann auch etwas Make Up benutzt werden....

wie du schon sagst - ein guter Schnitt ist da ein Muss...

als Shampon verwende ich schon einige Jahre Plantur 39,
das festigt das Haar ungemein....
dann noch einen guten Schaumfestiger und ordentlich Spray...

dann wirst du auch mit grauem Haar zufrieden sein...
es grüßt Gitte
Marianne49
Marianne49
Mitglied

Re: Auch Haare werden älter...
geschrieben von Marianne49
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2014, 12:49:25
Hallo sirod49,

Nun komme ich auch noch dazu mich einzuklinken....

Ich falle mit meinen Haaren, mit meiner Frisur etwas aus dem Rahmen. Ich trage meine Haare lang, sie sind silbermeliert. Meistens habe ich sie zu einem Pferdeschwanz gebunden, je nachdem trage ich sie manchmal auch noch offen, oder mache den Mozartzopf (wenn ich einen guten Tag habe gelingt er sogar gut). Bei speziellen Anlässen frisiere ich mich natürlich festlicher.

Vor langer Zeit hatte mir mal eine Coiffeuse empfohlen nicht immer dasselbe Shampoo zu nehmen, sondern abzuwechseln. Ich nehme auch von Zeit zu Zeit entweder Shampoo/ Haarpackung mit der blauen Kormblume, das dem Gelbstich der weissen/grauen Haare entgegenwirkt. Ebenso spüle ich etwa ein Mal im Monat meine Haare mit verdünntem Apfelessig. Damit die Spitzen geschmeidig bleiben, nicht austrocknen und weniger gabeln nehme ich ein Oel (polynesisch, von B...S..., kann als Badeöl, Hautöl und eben für die Haare benutzt werden). Ich träufle wenig in die Hände und knete es in die Haarspitzen ein.

Vorläufig bin ich so sehr zufrieden. Ich hatte früher als junge Frau, zwar feine Haare, aber viel. Nun mit dem Alter sind sie irgendwie anders, nicht dicker, aber frisierfähiger. Deshalb geniesse ich es, auch mit meinen 64 Jahren, und silber/graumeliert, sie lang zu tragen.

Liebe Grüsse Marianne49

Anzeige

wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Auch Haare werden älter...
geschrieben von wolke07
als Antwort auf Marianne49 vom 03.10.2014, 17:32:57
schade,dass man Dich nicht auf Deinem Profilbild mit den langen Zopf sehen kann!!!! gruss wolke
beresina
beresina
Mitglied

Re: Auch Haare werden älter...
geschrieben von beresina
als Antwort auf Marianne49 vom 03.10.2014, 17:32:57
nö,
da fällste nicht aus dem rahmen.
ich trage auch lang, silbergrau
das ist heutzutage nicht ungewöhnlich.
schon meine großmutter trug ihr weißes haar lang, steckte es hoch und sah immer super damit aus.

beresina

Anzeige