Forum Allgemeine Themen Plaudereien Auch wen;s noch so heiß ist

Plaudereien Auch wen;s noch so heiß ist

rosana
rosana
Mitglied

Auch wen;s noch so heiß ist
geschrieben von rosana

--
rosana Junge Mutti mit Kind und Hund fand im Verkehrsgewühl auf dem Parkplatz hinter der Altmarkt-Galerie(Dresden)einen freien Fleck für ihren Opel.Als die zurück kam,hatte sie ein Knöllchen.
Grund war,das Fahrerfenster stand halb offen.15.ooEuro Bußgeld-wegen Verstoßes gegen StVO. Leider hatte das Ordnungsamt kein Verständnis. Als Antwort bekam sie, dass sie als Mutter mehrere Dinge gleichzeitig machen kann.so auch das Fenster verschließen.
Ist das nicht Irre? aber ein Cabrio darf dagegen ungestraft völlig offen stehen bleiben.
Ihr Lieben Besucher,wenn ihr Dresden besucht,achtet auf das Autofenster. Nur ein Rat von mir.
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Auch wen;s noch so heiß ist
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf rosana vom 19.08.2009, 16:53:28
Wie heißt denn der §?
Bei einem Diebstahl kann ich mir Probleme mit der eigenen Versicherung vorstellen, wenn das offene Fenster angegeben wird oder wenn so Gegenstände aus dem Auto entwendet werden können, aber sonst?
--
fritz_the_cat
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Auch wen;s noch so heiß ist
geschrieben von rolf †
als Antwort auf fritz_the_cat vom 19.08.2009, 17:12:59
Es ist verboten, den $ kannst du dir ergoogeln.
Verleitung zum Diebstahl, da das Fahrzeug nicht ordnungsgemäß gesichert ist.
Paradox ist dabei, daß die auch beim Cabrio gilt, also auch bei offenem Dach (zulässig) müssen die Scheiben oben sein.
--
rolf

Anzeige

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Auch wen;s noch so heiß ist
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf rolf † vom 19.08.2009, 18:35:24
Den § habe ich leider nicht gefunden, außer es ist ein Gummiparagraph.
Da hat wohl jemand den Durchblick durch seine Gläser verloren, bei den Cabrios. Wie sieht es dann mit offenen Panoramafenstern auf dem Dach aus?
--
fritz_the_cat
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Auch wen;s noch so heiß ist
geschrieben von rolf †
als Antwort auf fritz_the_cat vom 19.08.2009, 18:42:39
Das dürfte wohl analog zum offenen Cabriodach geregelt sein.

--
rolf
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Auch wen;s noch so heiß ist
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf rolf † vom 19.08.2009, 18:46:34
Bei meinem auto kann die scheibe ruhig auf stehen.
Ich hab ne diebstahlsicherung, die schreit los, sobald jemand die hand nur wenig reinsteckt. Hat mich in italien schon mal vor größerem schaden bewahrt.
Funktioniert leider auch wenn nur ne fliege durchsaust oder nachts ein falter im innenraum die scheibe hochkriecht.
--
gram
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Auch wen;s noch so heiß ist
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 19.08.2009, 19:17:55
Muss ich mir an mein Fahrrad auch Scheiben anbauen?
astrid
astrid
Mitglied

Re: Auch wen;s noch so heiß ist
geschrieben von astrid
als Antwort auf dutchweepee vom 19.08.2009, 19:26:28
Sicher doch Dutch,
vorne in der Mitte des Lenkers,
damit Du keinen (Durch)Zug mitbekommst. ))

Lieben Gruß, Astrid

Anzeige