Forum Allgemeine Themen Plaudereien AUFGEWACHT UND EINE FREMDE SPRACHE GESPROCHEN

Plaudereien AUFGEWACHT UND EINE FREMDE SPRACHE GESPROCHEN

nasti
nasti
Mitglied

AUFGEWACHT UND EINE FREMDE SPRACHE GESPROCHEN
geschrieben von nasti
Nach einem Schlaganfall spricht Sabine Kindschuh plötzlich Schweizerdeutsch. Sie ist von einer seltenen neurologischen Erkrankung, dem Fremdsprachen-Akzent-Syndrom, betroffen.
Medea
Medea
Mitglied

Re: AUFGEWACHT UND EINE FREMDE SPRACHE GESPROCHEN
geschrieben von Medea
als Antwort auf nasti vom 11.04.2013, 00:37:53
Schade, daß es erst zu einem Schlaganfall kommen muß,
um eine bislang fremde Sprache zu sprechen.

M.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: AUFGEWACHT UND EINE FREMDE SPRACHE GESPROCHEN
geschrieben von schorsch
als Antwort auf nasti vom 11.04.2013, 00:37:53
Da ich selber "Schweizerisch" spreche erlaube ich mir die Bemerkung, dass der Akzent dieser Frau eher ins Elsässische geht.

Ich bin aber überzeugt, dass wir in unseren Genen Erinnerungen mitbekommen. So wird eben auch dieser Dialekt eine vorgeburtliche Erinnerung sein an jemanden, der/die in ihrer Ahnenreihe diesen Dialekt gesprochen hatte.

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: AUFGEWACHT UND EINE FREMDE SPRACHE GESPROCHEN
geschrieben von loretta
als Antwort auf nasti vom 11.04.2013, 00:37:53
Auch wenn jetzt einige wieder schelmisch grinsen.

Ich meine, die Lösung dieses "Wunders" würde eine Rückführung unter Hypnose bringen.

loretta
clara
clara
Mitglied

Re: AUFGEWACHT UND EINE FREMDE SPRACHE GESPROCHEN
geschrieben von clara
Ich ordne dieses Phänomen unter Parapsychologie (PSI) ein, die vor einigen Jahrzehnten mal besonders "in" war, inzwischen kaum noch. Es existierte in Freiburg sogar eine Professur. Jedenfalls beschäftigt man sich auch mit Reinkarnation und solchen Dingen wie plötzlichen Spracherwerb. Eine Person soll sogar in einem mittelalterlichen Französisch gesprochen haben! Das Christentum kennt ja auch ein Pfingstwunder. Ich habe mich entschieden, an solche Dinge nicht zu glauben.

Clara
slash
slash
Mitglied

Re: AUFGEWACHT UND EINE FREMDE SPRACHE GESPROCHEN
geschrieben von slash
als Antwort auf loretta vom 11.04.2013, 12:55:56
Rückführung...? in ein früheres Leben...? Da landet man vermutlich inmitten der Kreuzzüge, mitten in einem Gefecht, inmitten barbarischen Gemätzels.
Nein, da würde ich doch lieber eine fremde Sprache vorziehen...

...
slash

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: AUFGEWACHT UND EINE FREMDE SPRACHE GESPROCHEN
geschrieben von nasti
als Antwort auf schorsch vom 11.04.2013, 11:23:31
Nach meiner Meinung nach hast du Recht

Schorsch

mit vorgeburtliche Errinnerungen meinst du die Vorfahren vor der Geburt in Ihrem Umgebung? Also wie ein Fötus speicherte Sie die Errinerungen in Gehirn?
Die neue Wissenschaftler behaupten , in unsere Träume und uberhaupt wir tragen die Errinerungen unserer sehr weit entfernte Vorfahren.
Ich persönlich habe aus Traum manchmal Israleisch gesprochen, mein Sohn notierte sich die Worte wenn ich wirklich , aber sehr selten, laut gesprochen habe im Schlaf.

Ganz verrückte Geschichte

Nasti
loretta
loretta
Mitglied

Re: AUFGEWACHT UND EINE FREMDE SPRACHE GESPROCHEN
geschrieben von loretta
als Antwort auf slash vom 11.04.2013, 13:04:52
slash,

das eine schließt ja das andere nicht aus.

loretta
slash
slash
Mitglied

Re: AUFGEWACHT UND EINE FREMDE SPRACHE GESPROCHEN
geschrieben von slash
als Antwort auf loretta vom 11.04.2013, 13:09:49
Ich müßte natürlich diese mir fremden Wortlaute im Sinn verstehen können...
Andernfalls würde ich und eventuell dann doch noch einmal auf das Gemetzel der Kreuzzüge zurückgreifen dürfen.

...
slash
nasti
nasti
Mitglied

Re: AUFGEWACHT UND EINE FREMDE SPRACHE GESPROCHEN
geschrieben von nasti
als Antwort auf slash vom 11.04.2013, 13:19:44
Was in Mythen, der Philosophie und Literatur schon lange ein verwirrend-faszinierendes Thema ist, stößt inzwischen auch in der Physik und Kosmologie auf eine überraschende Resonanz – nicht zur Freude aller Forscher. „Die Idee der Paralleluniversen war Wissenschaftlern sehr verdächtig als eine Art Provinz der Mystiker, Scharlatane und Spinner. Jeder Physiker, der über Paralleluniversen forschte, war Gegenstand des Spotts und gefährdete seine Karriere, denn nicht einmal heute gibt es den geringsten experimentellen Hinweis ihrer Existenz“, gibt Michio Kaku zu. „Aber inzwischen hat sich das Klima drastisch geändert und die intelligentesten Köpfe auf unserem Planeten arbeiten emsig an diesem Thema“, schreibt der Professor für Theoretische Physik an der City University of New York in seinem vor wenigen Monaten erschienenen Buch „Parallel Worlds“. Die Gesamtheit der Universen hat inzwischen einen – nicht ganz unproblematischen – Namen bekommen: Multiversum. Die Annahme der Existenz anderer Universen wird deshalb auch Multiversum- oder kurz M-Hypothese genannt.

Prof. Dr. Michio Kaku - Redner, Speaker, Top 100 Referent
Zukunftsvisionen – Was im 21. Jahrhundert machbar sein und kommen wird.

Prof. Dr. Michio Kaku ist international anerkannter Spezialist der theoretischen Physik und Einsteins vereinheitlichter Feldtheorie und graduierte in Physik im Jahr 1968 in Harvard mit summa cum laude. 1972 erhielt er seinen Doktor der Physik an der Berkeley-Universität von Kalifornien und lehrte und referierte am Institut für weiterführende Studien in Princeton. Zurzeit ist er am Henry-Semat-Lehrstuhl für theo retische Physik an der Universität von New York, wo er bereits seit 30 Jahren unterrichtet. Einige seiner Lehrbücher in theoretischer Physik sind Pflichtlektüre für Doktoranden rund um den Globus. Zusätzlich veranstaltet er einmal wöchentlich eine nationale Radio-Sendung über wissenschaftliche Themen.

Lasse mir kein Program mit Michio Kaku entgehen.Die Theorie der Quantenphysik und damit verbundene "paranormale" Phänomene sind verblüffend einfach erklärt, es ist sozusagemn die Quantenüphysik für Dumies. :)
Paralell Welten, Außeridische, Besuche in Zukunft und Vergangehnheit, alles scheint mitQuanten Physik erklären.

Nasti

Anzeige