Forum Allgemeine Themen Plaudereien Aufreger von damals - erinnert ihr euch?

Plaudereien Aufreger von damals - erinnert ihr euch?

mane
mane
Mitglied

Re: Aufreger von damals - erinnert ihr euch?
geschrieben von mane
als Antwort auf olga64 vom 03.08.2016, 16:15:40
Ich erinnere mich auch,dass eine Politikerin (eine der wenigen, die es überhaupt gab) "gemassregelt" wurde, weil sie im Hosenanzug vor das Plenum getreten war.
Olga


Hallo Olga,

auch heute noch werden Frauen, besonders die, die an die Macht wollen, über Äußerlichkeiten angegriffen. Inzwischen versuchen sich manche erfolgreiche Frauen demonstrativ weiblich zu präsentieren, mit kurzen Röcken, High Heels usw. Nicht dass ich etwas gegen diesen Kleidungsstil hätte, ich finde jedoch, dass Frau den eigenen Stil nicht überangepasst aufgeben sollte. Angela Merkel trägt praktische Sachen - Blazer, Hose, flache Schuhe - das mag für viele langweilig sein, passt aber zu ihrer nüchternen Art.
Mane
olga64
olga64
Mitglied

Re: Aufreger von damals - erinnert ihr euch?
geschrieben von olga64
als Antwort auf mane vom 04.08.2016, 14:20:05
Der Merkel`sch Dresscode scheint sich auch bei den wenigen, wichtigen Politikern durchzusetzen: Theresa May trägt Blazer (wenn auch mit etwas flippigen Schuhen), Hilary Clinton und andere.
Von den anderen Politikern im Bundestag kann ich mich gar nicht erinnern, was sie so anziehen. Nur Sarah Wagenknecht mit ihrer Rosa-Luxemburg-Frisur und gerne roten Kleidern. Aber die zähle ich auch nicht zu den wirklich wichtigen PolitikerInnen.... Olga

Anzeige