Forum Allgemeine Themen Plaudereien Augenblick verweile doch, du bist so schön.....

Plaudereien Augenblick verweile doch, du bist so schön.....

eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Augenblick verweile doch, du bist so schön.....
geschrieben von eleisa
als Antwort auf nichtohnemich vom 23.10.2007, 12:59:24
14 Jahre,das ist auch kein großes Problem.
--
eleisa
Re: Augenblick verweile doch, du bist so schön.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleisa vom 23.10.2007, 13:38:28

Kann aber eines werden...wenn du 60 bist, ER 74....
oder 70 bist, ER 84

oder soooo.

Aber in dem genannten Fall waren es ja ein paar klitzekleine Jährchen mehr, wenn ich nicht irre



karin2
simba
simba
Mitglied

Re: Augenblick verweile doch, du bist so schön.....
geschrieben von simba
als Antwort auf eleisa vom 23.10.2007, 13:38:28
Ich gönne der Frau dieses Glück, das sie im späten Alter noch erlebt hat....aber dieser Altersunterschied ist ein Wahnsinn, der Mann hätte ihr Urenkel sein können. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, mit einem um soviel jüngeren Mann eine intime Beziehung zu haben. Für mich ist das genausowenig normal, wie wenn alte Männer sich junge Frauen nehmen - aber ich bin ich wohl schrecklich altmoldisch
--
simba

Anzeige

Re: Augenblick verweile doch, du bist so schön.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf simba vom 23.10.2007, 13:48:01

Nein, simba, ICH denke genauso. Und, wer einen gesunden Menschenverstand hat, müsste ebenso
denken.


karin2
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Augenblick verweile doch, du bist so schön.....
geschrieben von eleisa
als Antwort auf simba vom 23.10.2007, 13:48:01
Also, ich denke auch...wie oben beschrieben...es war eine
Art von gegenseitiger Dankbarkeit.
--
eleisa
pilli
pilli
Mitglied

Re: Augenblick verweile doch, du bist so schön.....
geschrieben von pilli
als Antwort auf angelottchen vom 23.10.2007, 10:33:44
wunderschön zu lesen angelottchen, danke!

alleine deine gewählte überschrift hat mich schon verweilen lassen und augenblicke erinnern lassen, die schön waren, vielleicht weil sie eben nur flüchtig; aber dennoch sehr intensiv erlebt wurden.

Adelfa hat den himmel schon auf erden spüren dürfen und momente erlebt, die viel zu vielen nicht mehr erinnerlich sind, haben doch bei ihnen die langen jahre des zusammenlebens ihren preis gefordert.

du hast mir, ohne es ahnen zu können, mit deiner geschichte heute ein bissel trost gespendet...

drei krankenbahren bin ich heute morgen bei meiner freiwilligen arbeit im altersheim auf unterschiedlichen fluren und wohnbereichen begegnet, geschlossen waren die augen derjenigen, die zum krankenwagen gefahren wurden und weiss ihre gesichter; wann mögen sie das letzte mal glück gespürt haben...denke ich jetzt.

wer sind wir, uns eventuell zu mokieren über das glück anderer und warum ist so wenig bereitschaft da, den alten menschen glück zu gönnen?

wenn ich morgen früh in einem raum, der in der einrichtung für stille momente gedacht ist, den blumenschmuck austausche, möchte ich eine rote rose Adelfa und alldenjenigen, die es wagen, sich dem glück zu öffnen, widmen...

egal wie alt oder jung sie sind!

--
pilli

Anzeige

rosel
rosel
Mitglied

Re: Augenblick verweile doch, du bist so schön.....
geschrieben von rosel
als Antwort auf pilli vom 23.10.2007, 15:09:40
schön Pilli,
viele wagen es nicht,sich dem Glück zu öffnen,weil sie das Gerede der anderen fürchten,
ich stehe voll hinter deinen letzten Satz:
Eine Rose für Adelfa,und alldenjenigen,die es wagen,sich dem Glück zu öffnen,
egal wie alt oder jung sie sind.
--
rosel
florian
florian
Mitglied

Re: Augenblick verweile doch, du bist so schön.....
geschrieben von florian
als Antwort auf pilli vom 23.10.2007, 15:09:40
Einer der schönsten und herzlichsten Texte die ich hier lesen durfte.



Ist doch wurscht mit dem Alter und wenn sie ihn nur absichern wollte, da steckt dennoch ein Gefühl der Nähe dahinter. Menschen die das verurteilen, sind arm dran.
--
florianwilhelm18
heide †
heide †
Mitglied

Re: Augenblick verweile doch, du bist so schön.....
geschrieben von heide †
als Antwort auf pilli vom 23.10.2007, 15:09:40
Pilli....ein stilles Bravo für diesen wunderschönen Beitrag.

Heide aus Mülheim a.d.Ruhr
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Augenblick verweile doch, du bist so schön.....
geschrieben von susannchen
als Antwort auf pilli vom 23.10.2007, 15:09:40
Auch von mir meine Hochachtung für deine Ausführung mit der ich voll übereinstimme! )
--
susannchen

Anzeige